[Projekt] Item-Proto Editor (Serverside)

10/12/2011 19:48 ThinSmoke#1
Hallo,

ein kleines Projekt nebenbei, welches helfen soll Items in der Item_Proto auf dem Server schneller und einfacher zu editieren.

Das Programm stellt eine Verbindung zur mySQL Datenbank her und liest die item_proto aus, man kann dann ein Item auswählen, welches man editieren möchte. Es öffnet sich ein neues Fenster wo automatisch bestimmt wird um was für ein Item es sich handelt, die Attribute (Bonus) können über eine Combobox bestimmt werden, so muss man nicht immer lästig nach den ID´s suchen.

Ich sammle derzeitig noch Ideen wie man das Programm erweitern kann, ich mache mir mit dem Design keine große Arbeit, es soll lediglich seinen Zweck erfüllen - aus diesem Grund nur billige Combos, Buttons und Textboxen.

Ideen können hier gepostet werden - bisherige Features und Todo werde ich hier aktuell halten, sobald das Programm fertig ist und vollständig angepasst werde ich es eventuell Releasen sonst werden es nur ein paar ausgewählte Leute erhalten, das überlege ich mir noch - jenachdem wie die Nachfrage ist.

Bisherige Features
  • Item_Proto laden
  • Item Editiern
  • Item Refresh

Todo
  • Attribute vereinfachen in einer Combobox.
10/12/2011 19:50 £αšεℜ™#2
warumm machst du es nicht so das man halt die sql datei so bearbeiten kann mit dem programm immer alles verbinden da werden einige denken zu unsicher so kann man halt das sicher machen nur ein vorschlag
aber sonst nicce idee
10/12/2011 19:53 Proxonator#3
Gute idee , wird vielen Anfängern helfen .
Trotzdem nerven mich irgendwie diese ganzen neumodischen editor ._.
10/12/2011 19:59 ThinSmoke#4
Quote:
Originally Posted by DirtyFly'-' View Post
Gute idee , wird vielen Anfängern helfen .
Trotzdem nerven mich irgendwie diese ganzen neumodischen editor ._.
Ja, mich auch ein wenig, doch wieso schwer wenn es auch einfach geht. :)

Ich habe über 500 Items zu bearbeiten und wollte nicht für jedes Item von Hand die Value raussuchen, aus diesem Grund setze ich mich lieber ein paar Tage hin und erstelle das Tool und dann habe ich die 500. Items innerhalb von einer Stunde fertig. :)