Ich finde seit es dem Basar gibt, ist das "Handeln & Resellen" ziemlich den Bach runter.
Manches hat sich dadurch natürlich verbessert, aber ich seh da mehr Contra als Pro drinne.
Allein nur was mit dem Cella passiert ist. Vorher eine schöne Festsumme von 180-260g und nun kriegt man das für 90g hinterhergeschmissen wenn nicht sogar billiger. Dabei war das so ein schöner neben verdienst, beim "Rufsuchten" durch Party-Steine, und die sind wie wir wissen auf S3 scheiße teuer. 30-45k das Stück. Damit konnte man diesen Verlust wenigstens ein bisschen ausgleichen, sogar besser noch, Gewinn machen ! Aber das ist mittlerweile Geschichte.
Ein Pro wäre, das die meisten Leute, die entweder aufhören wollen oder schnell Geld brauchen sie immer weiter unterbieten. So hab ich mal (Wobei das Beispiel vll. ein bisschen Naiv gewählt es, aber es geht mir nun ums Prinzip) ein Beispiel erlebt, das ein Holy 99+12 bis auf 22kk gesunken ist. Wie man weiß kriegt man einen Holy 99+11 für gut 15-20kk, und für ein + (im höheren) bereich dann nur noch 2kk unterschied, da macht man natürlich ein Schnäpchen !
Aber daraus folgt natürlich wieder das Contra, durch das ständige unterbieten, gehen die Preise in den Keller.
Also mein Tipp für dich ! Auch wenn das leider etwas abwertend klingt... Versuche nie zu Traden wenn die Leute gerade Hartz-IV bekommen. Die meisten Leute rennen dann wie verrückt zur Tanke o. whatever. Naja dadurch sind die Mallitem-Preise echt im Keller.
Und denke immer ein bisschen vorraus schauend. Sollte soetwas wie diese Buschiboxen o. Hornfeger (nur Beispiele) kommen, also immer wenn was neues in die Mall kommt. So halte dir immer Taler parat, ob nun selber aufgeladen oder durch einen Verkäufer ist egal.
Ich finde da macht man am meisten Gewinn, weil die "Kidis" dann wie verrückt kaufen. ^^