Ban Gefahr

10/08/2011 11:26 Molchinc#1
Hallo ich benutze jetzt schon seit einiger zeit den cybot und habe nun meinen ersten char auf 75 mit grinden gelvlt.
Den Bot benutz ich nur zum lvln meiner chars hab extra einen neuen battlenetacc erstellt mit andren daten etc, jetzt frag ich mich nur kann mein main acc gebannt werden wenn ich nur einen meiner botchars in meine bankgilde einlade nur das er mats entnimmt zb für alchi skillen.

Ps lvl die chars nur hoch wegen alchi cds erze farmen etc hab ich net vor.
02/05/2012 09:36 Creepaz#2
Ich denke, dass das keinen Unterschied machen würde.^^
02/05/2012 09:51 Tayes#3
Questen wäre sinnvoller... Fällt nicht so auf...
02/05/2012 12:49 Sonyacc#4
Quote:
Originally Posted by Molchinc View Post
jetzt frag ich mich nur kann mein main acc gebannt werden wenn ich nur einen meiner botchars in meine bankgilde einlade nur das er mats entnimmt zb für alchi skillen.
Nein, außer es ist eine GIlde mit ~3-4 Chars, das ist natürlich auffällig.
Sonst würden ja große GIlden beidenen sowas auch betrieben wird sofort eine Massban bekommen.
Selbst bei einer kleineren Gilde, Person a liefert Person b Mats, wie das Person a macht ist doch egal, ob übers AH, per Farmen oder mit illegalen Mitteln, dafür kann Person b doch nichts.
Das ist doch genauso wie bei dem Glitch wodurch man dupen konnte, hier wurden doch die Käufer auchnicht bestraft, es führte lediglich zu Entziehung der Gegenstände.
02/05/2012 16:59 polo0305#5
Ich kann nur sagen ich mach das schon so seit dem ich botte und bis jetzt nocht nichts passiert.

Das einzige wo man bisschen aufpassen sollte ist mit den Auktionen im AH das man da nicht zu viele reinstellt da man sonst die Gefahr hat gebannt zu werden. Das ist mir schon mehrmal passiert aber immer wieder Entbannt worden.
02/05/2012 17:32 Treuben#6
Es gibt viele Gerüchte darüber und viele Theorien was man tun sollte und was nicht etc. etc..
Letztlich ist es jedoch so, dass niemand genau weiß wie Blizzard letztlich den Botter erkennt. Wenn du bottest, dann gilt nur eine wirkliche Regel (zumindest für mich):
Lass es so gut wie möglich menschlich wirken, um langfristig keine Probleme zu bekommen.

Ob Blizzard deine Main-Account direkt dazu bannt oder nicht, ist ganz allein die Entscheidung von Blizzard. Niemand kann dir eine 100% Garantie aussprechen, allerdings werden grundsätzlich nur Accounts bestraft, welche auch gebottet haben.
02/05/2012 20:21 Drekal#7
die größte gefahr stellt nur das gold verkaufen dar. und dann meist auch nur über face2face.. wenn du alles über eine gildenbank abwickelst sollte es keine probleme geben, vorallem da du das sowieso nur für private zwecke benutzt.. die größere gefahr ist eher dass dich beim botten jemand sieht und du wegen player report gebannt wirst.. solang du mit den chars nichts über face2face machst sollten keine probleme auftreten!
02/24/2012 14:40 sandra_cgn#8
Ich dachte man sollte gerade Face 2face handeln, das wäre sicherer !?
02/24/2012 14:52 Sonyacc#9
Es ist auch Sicherer als Ingame Post!
02/24/2012 19:06 Frosttall#10
Quote:
Originally Posted by Sonyacc View Post
Es ist auch Sicherer als Ingame Post!
0,2% sind auch nicht viel besser als 0,1% :D

Quote:
Originally Posted by sandra_cgn View Post
Ich dachte man sollte gerade Face 2face handeln, das wäre sicherer !?
Nein eben nicht, da man normalerweise nicht 30000 Gold einfach so handelt.. Über die Gildenbank usw ist das dann deutlich normaler.
02/25/2012 10:52 Todesschrei#11
naja ich hab schon 60k per f2f gehandelt und keine probleme bis heute xD