Captcha Datenbank

10/08/2011 06:07 aj1987#1
Hallo, ich würde gerne mit Programmierern zusammen arbeiten und eine Captchadatenbank erschaffen...

Speziell meine ich da die Captcha von DarkOrbit und der selben...
sprich, reCaptcha.

Natürlich können auch User freiwillig Captcha lösen, dazu muss aber erst ein benutzerfreundliches Programm geschrieben werden ;)

Wie solls funktionieren?

Ganz einfach:
Die von der Seite erzeugten Captcha besitzen eine Challenge, diese Challenge erzeugt immer das selbe Captcher. Hier kommt die Datenbank zum Spiel...
Die Challenge wird an die Datenbank gesendet, wenn man dort fündig wird, wird von der Datenbank der Klartext zurück gegeben und das Captcha gilt als gelöst. Falls nicht gefunden, wird der Benutzer aufgefordert das Captcher selber zu lösen. Die Lösung wird dann aber wieder mit der Challenge and die Datenbank übermittelt und gespeichert.

Mir ist klar das es Millionen von verschiedenen Variationen gibt, aber das wäre doch immerhin ein guter Anfang und auch für andere Programme (jDownloader,iBot,kBot,...) sehr hilfreich!

An alle Bot-Developer meldet euch bei mir (falls ich mich nicht schon gemeldet habe :D)
10/08/2011 07:39 deatclaws#2
nice !I cry since my kbot 2stars does not work anymore: (
stick together and fight!
10/08/2011 10:15 general_lolichdissdich#3
Quote:
Originally Posted by aj1987 View Post
Hallo, ich würde gerne mit Programmierern zusammen arbeiten und eine Captchadatenbank erschaffen...

Speziell meine ich da die Captcha von DarkOrbit und der selben...
sprich, reCaptcha.

Natürlich können auch User freiwillig Captcha lösen, dazu muss aber erst ein benutzerfreundliches Programm geschrieben werden ;)

Wie solls funktionieren?

Ganz einfach:
Die von der Seite erzeugten Captcha besitzen eine Challenge, diese Challenge erzeugt immer das selbe Captcher. Hier kommt die Datenbank zum Spiel...
Die Challenge wird an die Datenbank gesendet, wenn man dort fündig wird, wird von der Datenbank der Klartext zurück gegeben und das Captcha gilt als gelöst. Falls nicht gefunden, wird der Benutzer aufgefordert das Captcher selber zu lösen. Die Lösung wird dann aber wieder mit der Challenge and die Datenbank übermittelt und gespeichert.

Mir ist klar das es Millionen von verschiedenen Variationen gibt, aber das wäre doch immerhin ein guter Anfang und auch für andere Programme (jDownloader,iBot,kBot,...) sehr hilfreich!

An alle Bot-Developer meldet euch bei mir (falls ich mich nicht schon gemeldet habe :D)
Captchas get generated "randomly". It's very unlikely, that you get a captcha that you got before.
Databases won't help at all.
10/08/2011 11:08 Ghosttiger#4
Quote:
Originally Posted by general_lolichdissdich View Post
Captchas get generated "randomly". It's very unlikely, that you get a captcha that you got before.
Korrekt lesen hilft....
10/08/2011 11:22 roscatel#5
I'm curious if Ivan will contact you! =)
10/08/2011 11:28 morgado#6
Quote:
Originally Posted by roscatel View Post
I'm curious if Ivan will contact you! =)
ivan ??

this is stupid all bots working more or less and were is kbot ???
10/08/2011 11:48 Ềvron#7
gute idee
10/08/2011 12:14 thori#8
Quote:
Dont have to say anything more. Forget the idea, Cheers
10/08/2011 13:59 aj1987#9
Habt ihr alle keine Ahnung von dien Captchas oder wieso sagt ihr alle dass es ne schlechte Idee ist xD
Sicher die Captchas werden natürlich zufällig generiert, aber sie haben eine Art Fingerabdruck, der selbe Fingerabdruck erzeugt auch immer das selbe Captcha...
Und diese Captcha bauen darauf öfters dargestellt zu werden, sich aus ner grossen Auswahl eher selten, aber es kommt vor!
10/08/2011 15:49 wiessel85#10
es gibt ja schon Script die die captcha auto aus füllen da gehört die nur noch bot freundlich gemacht aber leider kenne ich mit den zu wenig aus das ich das hin bring :(
aber irgend einer von euch schaft das schon :)
10/08/2011 15:57 epiccube#11
Also ich finde die sehr gut, kenne michnoch net so gut aus, kann aber die Cpatchas aufschreiben, die ich hatte.
mfg
10/08/2011 16:11 general_lolichdissdich#12
Quote:
Originally Posted by aj1987 View Post
Habt ihr alle keine Ahnung von dien Captchas oder wieso sagt ihr alle dass es ne schlechte Idee ist xD
Sicher die Captchas werden natürlich zufällig generiert, aber sie haben eine Art Fingerabdruck, der selbe Fingerabdruck erzeugt auch immer das selbe Captcha...
Und diese Captcha bauen darauf öfters dargestellt zu werden, sich aus ner grossen Auswahl eher selten, aber es kommt vor!
ok. Pay me a server and I'll do it.
Let's assume they use a random number generator that produces 4 random bytes, that means (2^32) possibilties. Now say 1 pic is 400 bytes in size, meaning 400/1024 kbytes, meaning 400/1024/1000/1000 gigabyte. now do the math:
(400/1024/1000/1000) * (2^32) = 1677 and some more gigs of data.
They really don't use only 32 bits of random data and not only 1 piece. they'll probably use like 128 bit's of random data and maybe 2 or 3 of those. That ends up in more data, than you could ever save.
Also someone has to solve those captchas. Now get me someone to solve 4294967296 (2^32) captchas.

It's just impossible.
10/08/2011 17:01 Heberg#13
@up
Hey,
if bp use this script why the bot don´t use the same script?
10/08/2011 17:07 general_lolichdissdich#14
Quote:
Originally Posted by Heberg View Post
@up
Hey,
if bp use this script why the bot don´t use the same script?
because you can't get the source of the script. It's all server-sided.
10/08/2011 18:09 thori#15
Quote:
because you can't get the source of the script. It's all server-sided.
The source of the script u can get from google, thats not that problem. But how anyone want solve it then? The code is random generated, anyone here with this idea try to understand, how many different possible choice this script have? Billions? More?

HOW you want have a DB? And how much possible is to solve then 1 captcha? 5%, or lesser? If the DB already got hundred of thousend captchas?

Guys, forget this idea. Its not possible.