[SQL] Character Stat Reset

10/06/2011 12:04 Sedrika#1
.
10/06/2011 17:21 yannickminecraft#2
UPDATE [CHARACTER_TBL] SET [m_nStr] = [m_nSta] = [m_nDex] = [m_nInt] = 15; -- Stat Reset

müsste so auch funzen und ist bissl kürzer ^^
10/06/2011 17:21 Sedrika#3
kA, habs net getestet, wird denke ich aber funktionieren wie in C++ auch.
10/08/2011 22:02 lanzelord996#4
Für alle die die sich noch nicht so in der SQL abteilung auskennen nice tut :D
10/09/2011 01:23 Flash!#5
Solltest du in deine MSSQL-Sammlung hinzufügen,
da ich selber dort noch öfters vorbei schaue falls mal ein Befehl doch nicht so ganz klappt xD
10/10/2011 17:25 Le´Professore#6
da fehlt jetzt nur noch das löschen der invis und dann währe es perfekt

EDIT: kan man ja einklammern das net ausversehen alle donate items weg sind^^

MFG Le´Professore
10/10/2011 22:15 Sedrika#7
Ich kann ja demnächst mal zeigen, wie das geht mit dem Items löschen ohne fehler.
10/10/2011 22:37 yannickminecraft#8
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Ich kann ja demnächst mal zeigen, wie das geht mit dem Items löschen ohne fehler.
Da musst aber mehr als nur ein SQL-Query Posten und daran Failst du sowieso xDDDD.

Musst mit einem zweitprogramm den Wert vom Inventar erst Splitten um an die einzelnen Items ranzukommen.

Außerdem gibts das mit dem Item löschen schon (glaub für alle Charactere nur).
Removeitem.txt die Item ID reinpacken und den Databaseserver mit der define __REMOVE_ITEM_48 compilieren und ausführen.
10/10/2011 22:43 Sedrika#9
Quote:
Originally Posted by yannickminecraft View Post
Da musst aber mehr als nur ein SQL-Query Posten und daran Failst du sowieso xDDDD.

Musst mit einem zweitprogramm den Wert vom Inventar erst Splitten um an die einzelnen Items ranzukommen.
Die Database hat da eine schöne funktion, etwas umgeschrieben, ist sie Perfekt geeignet :D

(HA nun liegst du mal falsch xD).

Und wenn du nicht glaubst, ich hab beim letzen Update auf unserm server alle Behemoth waffen gelöscht ohne einen fehler :D Der Database Server erstellt dir die Perfekte Query von selber:D

Edit: Nein, die ItemRemove.txt löscht nur das Item anhand der Serialnummer :D
10/10/2011 22:45 yannickminecraft#10
Quote:
Die Database hat da eine schöne funktion, etwas umgeschrieben, ist sie Perfekt geeignet :D

(HA nun liegst du mal falsch xD).

Und wenn du nicht glaubst, ich hab beim letzen Update auf unserm server alle Behemoth waffen gelöscht ohne einen fehler :D Der Database Server erstellt dir die Perfekte Query von selber:D

Edit: Nein, die ItemRemove.txt löscht nur das Item anhand der Serialnummer :D
Ka hab keinen Source parat mit dem ich meine Aussage vorm Posten kontrollieren könnte.

Außerdem ist dein erster/zwieter SQL Befehl fail.

Du richtest dich an m_nLevel (das aktuelle Level). Was ist wenn einer Downlevelt und trotzdem schon die Stats vergeben hat? Dann hat er danach wieder weniger statspunkte :(

p.s komm icq will dich lachen!
10/10/2011 23:15 Sedrika#11
Dann nimmst du halt die Level abfrage raus und lässt nur Job drin, ende.
Ich hab es so, da ich denke das kaum einer develn mehr aktiv hat.
10/11/2011 01:40 yannickminecraft#12
Quote:
Dann nimmst du halt die Level abfrage raus und lässt nur Job drin, ende.
Ich hab es so, da ich denke das kaum einer develn mehr aktiv hat.
m_nLevel einfach rauslassen?

UPDATE [CHARACTER_TBL] SET [m_nRemainGP] = ( ( * 2) - 2 ) WHERE [m_nJob] < 16; -- Normal

Mit was wird dann *2 Multipliziert? Woran erkenn ich das ich ihn die Statpunkte für 10 level oder für 30 Level gebe?

Aber lustig.. dann lass es einfach draußen.

Machen wir doch einfach eine feste Statpunkt anzahl. Kannst dich gleich als Bugcreater bei Galalab bewerben :handsdown:
10/11/2011 02:06 Sedrika#13
Ich meinte eher so beim ersten:

UPDATE [CHARACTER_TBL] SET [m_nRemainGP] = ( ([m_nLevel] * 2) - 2 ) WHERE [m_nJob] < 16; -- Normal

und so beim zweiten

UPDATE [CHARACTER_TBL] SET [m_nRemainGP] = ( ( ( [m_nLevel] * 3 ) - 59 ) - 3 ) WHERE [m_nJob] >= 16; -- Master, Hero, Legend