[How To] Sparen bei Handy Verträge (o2, BASE usw.)

10/03/2011 11:01 Bench#1
Mittlerweile ist es so, das man fast für jedes Handy / Smartphone einen Vertrag / Flat benötigt (wenn man sich Handys / Smartphones mit Finanzierung in einem Shop kauft - nicht Online). Nur ist es so, das die Flats oft etwas zu teuer sind - mit dem How To, wird es etwas billiger!

Benötigt

• 1 - Eine Person über 18
  • Eine METRO - Card *
  • Ein Gehirn

* METRO Card wird nur bei einigen Anbietern benötigt.

Anbieter ...

... o2 - DE (Tipp 1)

METRO-Card wird benötigt.

In o2 Shops oder in Geschäften (wie Saturn, MediaMarkt usw.) immer (falls vorhanden) die METRO-Card mit nehmen. METRO Card = Selbstständig. Mit der METRO-Card kann man einiges sparen, z.B. bei o2 bis zu 10~20% / Vertrag. Bei dem o2-Blue Tarif (Normal kosten - vor einigen Monaten: 22,25€ / Monat), mit einer METRO-Card bezahlt man in diesem Fall nur 18€ / Monat und spart so 4,25€ pro Monat. 24 Monate - bis zu 102€ gespart.

... o2 - DE (Tipp 2)

Hier für musst du ein Student sein.

Bei vielen Anbieter, so auch bei o2 gibt es einen einmaligen Preis bei jedem Vertrag - 25€ (Anschlusspreis). Ein Student kann sich die 25 € sparen (bzw. heute 29,99€) , indem er "beweisen" kann das er ein Student ist.

... BASE - DE (Tipp 3)

Bei BASE bezahlt man für das Sony Ericsson Satio (damals 600€) inkl. einer Flat (nach Wahl) ca. 25€ pro Monat. Wer diese 25€ pro Monat sparen will und statt dessen nur 10€ pro Monat für das Handy bezahlen will, muss einmal einen großen "Vertrag" anfordern. Da man bei BASE - DE jeden Monat seinen Tarif ändern kann, kann man anschließend alle Verträge / Tarife wieder von seinem Vertrag entfernen (auch "Mein BASE" genannt). Einfach einen Vertrag anfordern der über 45€ ist (z.B. Internet Flat + SMS Flat + Unlimited Telefonieren entspricht ca. 65€). Nun bekommen wir das Handy für 10€ pro Monat inkl. dem Vertrag für 65€ (75€ / Monat). Nach dem Monat, entfernt man einfach alle Tarife (oder die, die du einfach nicht benötigst) wieder raus. Entfernt man alle, bezahlt man nur 10€ pro Monat und zwar nur für das Handy.

... Vodafone - DE (Tipp 4)

METRO-Card wird benötigt.

Wer Selbständig ist und dies mit einer METRO Card beweisen kann, kann bei Vodafone einiges sparen ( - genau wie bei o2). Bei Vodafone kann man einige Flats [mit mehr Eigenschaften, wie z.B. 100 MB Limit mehr (Internet Flat)] für den gleichen Preis wie Normal-Kunden kaufen bzw. erwerben.

Internet Seiten der Anbieter:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die Liste wird in Kürze erweitert!
Die Preise von damals, entsprechen nicht den Preisen von heute!
10/03/2011 12:40 .SaFe#2
Quote:
Originally Posted by TheHackerZero View Post

Benötigt

• Einen Gehirn
Genau, man braucht einen Gehirn ;)

Ansonsten gutes TuT!
Gibts das auch für Fyve?

Und kann man irgendwo checken lassen, ob man an einer bestimmten Adresse Verbindung hat bei einem Anbieter?
10/04/2011 17:39 Bench#3
Quote:
Originally Posted by .SaFe View Post
Genau, man braucht einen Gehirn ;)

Ansonsten gutes TuT!
Gibts das auch für Fyve?

Und kann man irgendwo checken lassen, ob man an einer bestimmten Adresse Verbindung hat bei einem Anbieter?
Danke für deinen Hinweis - habs verbessert.

@ Deine Frage kapier ich nicht ganz.
10/04/2011 19:30 Satisfaction'#4
Metro ist doch ein Großhandel oder nicht?
Also könnte man die Metro-Card Variante doch auch mit einer Handelshof-Card bzw. C+C Card machen weil es ja auch Großhandel sind

Sorry, wenn ich damit falsch liege ;)
10/05/2011 13:04 Bench#5
Bin ich mir nicht so sicher. Da Metro ein Geschäft für Selbstständige ist und o2 nach Metro Karten fragt (und nicht nach anderen..). Kannst es gerne trotzdem mal testen.
10/09/2011 14:09 Westring#6
Mist ich kann es nicht machen da mir das Gehirn Fehlt :P

Nein scherz ^^ Werde es mal testen :)
10/10/2011 13:10 ceasy#7
Nette Tutorial Idee, ich teste das auch mal!