Grafikkarte zu groß

09/22/2011 22:07 ayy lmao#1
Hallo Technical Support,
ich habe ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte.
Und zwar habe ich mir eine NVIDIA GeForce GTS250 gekauft. Ich wollte sie gleich in meinen PC einbauen, jedoch waren da Kabel im Weg. Dachte ich mir, kein Problem, die sehen unwichtig aus. Jedoch waren es die Verbindungskabel zu meiner Festplatte.
Um es auf den Punkt zu bringen: Wenn ich meine Grafikkarte in den PC tue kann ich ihn nicht booten und wenn ich sie rausnehme natürlich nicht nutzen. Gibt es irgendeine Möglichkeit sie trotzdem zu verwenden, zb extern anschließen? Und jetzt sagt mir nichts von wegen "andere kaufen". Falls es gar nicht anders geht werde ich das schon tun.
09/22/2011 22:11 Miragu#2
Sie die Kabel so kurz das du sie nicht am Mainboard entlang zur Festplatte bewegen kannst oder sind die richtig Straff? Wenn es daran liegt kannst du dir längere kaufen.

Wenn es aber die Stecker vom Kabel sind am Mainboard müsstest wohl ein neues Mainboard kaufen, denke ich.
09/22/2011 22:16 ayy lmao#3
Die Kabellänge ist nicht das Problem, nur verdeckt die Grafikkarte die Anschlüsse. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass man die auch irgendwie extern anschließen kann, aber danke dir.
09/22/2011 22:25 Miragu#4
Hab kurz nachgeschaut und das hier gefunden.

Quote:
Zum externen Anschluss von PCI- und PCIe-Karten an Desktop-PCs oder Notebooks gibt es zwar einige Spezialgehäuse, die aber entweder sehr teuer oder nur mit bestimmten Karten nutzbar sind.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Also die möglichkeit ist wohl doch gegeben.
09/22/2011 22:33 AllesVergeben#5
Kannst du ein Foto machen? Damit ich die Sache überblicken kann
09/22/2011 22:36 Tiger™#6
Als ich meine GTS 450 eingebaut habe, hatte ich ein ähnliches problem, da sie sehr groß sind, wegen eingebauten kühler.
Ich glaube du kannst auch das kabel an der rückseite des pc's durchziehen, und sie hintendran tun :D bringt aber eigentlicn nichts.
An deiner stelle würde ich einfach ein neues gehäuse kaufen, die gibts schon ab 20 euro
09/23/2011 06:14 Sui2k#7
bau deine festplatte aus und lege sie dann nebem den pc, oder an am boden des gehäuses oO
09/23/2011 17:51 Miragu#8
Es geht doch darum, das die Grafikkarte die Stecker überdeckt.. Mensch Leute! :D
09/23/2011 19:12 Elongate#9
Also kannst du nicht einstecken?
09/23/2011 19:34 ayy lmao#10
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Kannst du ein Foto machen? Damit ich die Sache überblicken kann
Ich werde sobald ich kann ein Foto hochladen, geht atm aber nicht
Quote:
Originally Posted by Offensivkiller View Post
Also kannst du nicht einstecken?
Richtig.
09/23/2011 19:59 Elongate#11
Wie sieht das Kabel bzw Stecker denn aus? Rot Schwarz Gelb oder nur Rot oder ist es nen breiter stecker?
09/23/2011 22:13 Quadratball#12
Hast du nur einen PCI-E-Slot oder was?
Ansonsten könnte dir [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] helfen.

Wäre übrigens geil wenn du mal ein paar mehr infos über deine Festplatte und über dein Mainboard machst.
09/24/2011 10:28 ayy lmao#13
Quote:
Originally Posted by Quadratball View Post
Hast du nur einen PCI-E-Slot oder was?
Ansonsten könnte dir [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] helfen.

Wäre übrigens geil wenn du mal ein paar mehr infos über deine Festplatte und über dein Mainboard machst.
PCI-E-Slot = da wo die Graka reinkommt? Wenn ja, dann hab ich nur einen.

Als Festplatte hab ich eine Western Digital Caviar Blue WD5000AAKS-00V1A0, keine Ahnung obs hilft.
Über mein Mainboard weiß ich nur, dass es von BioStar ist.
Kann ich irgendwie mehr rausfinden oder reicht das?
09/24/2011 11:41 AllesVergeben#14
Du könntest die Festplatte verlegen oder wie SuI schon sagte auf den Boden legen und vllt provisorisch festmachen. Ohne Bilder seh ich zwar nichts, aber ich bin mir sicher dass es da Möglichkeiten gibt. ;) Gibt es nur einen Festplattenslot?
09/24/2011 12:44 .StarSplash#15
Sagmal ... lest doch mal ...

Wenn die Grafikkarte die Anschlüsse am Mainboard verdeckt ... was soll er dann mit nemm Sata to Ide Konverter ?!

Andere Frage :

Sind am einen Ende des Sata Kabels diese : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder diese : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Stecker, wenn es die ersten sind könntest du es ja mal mit angewinkelten versuchen.

PS: dein Bios ist von BioStar, dein Mainboard ist von nem anderen Hersteller.