GUI (Graphical User Interface) ist kurz und knapp das Fenster mit den Buttons und Text.
In deinem Fall hast du es ja nicht in AutoIT gemacht, es geht aber. Wie schon erwähnt, Tutorials dazu gibts genug, und einfach ist es auch, vorallem durch Koda. Zu finden ist dieser in SciTE oben auf tools und dann koda Form desiger :D
Du hast aber was falsch verstanden. Natürlich muss der Bot bei unterschieldlichen Auflösungen unterschiedlich sein, aber die Auflösung ist ja nur ein Faktor. Dein Bot macht folgendes beim suchen:
Suche bestimmtes Feld ab nach Farbe.
das Problem ist: Die Koordinaten sind auf dem ganzen Bildschirm, bedeutet, dass jemand, wenn er das Browserfenster verschiebt oder runterscrollt auf der Website, diese Koordinaten die du angegeben hast nichtmehr stimmen.
Soweit ich weiß, kann man die Koordinaten auch relativ zu einem Fenster angeben / du könntest das einbauen, aber dann ist immernoch das Problem mit dem Scrollen. Außerdem kann man bei einem Browser ja rein und rauszoomen :D
Was ich machen würde, ist Beispiel (ausm Kopf):
Code:
MsgBox(4096, "Bla", "Bitte klicke auf die obere linke ecke des Spieles und verschiebe das Fenster danach nicht mehr")
While 1
If _IsPressed(001) Then
$obenlinks = MouseGetPos()
ExitLoop
EndIf
sleep(10)
WEnd
MsgBox(4096,"","jetzt das gleiche mit unten rechts")
While 1
If _IsPressed(001) Then
$untenrechts = MouseGetPos()
ExitLoop
EndIf
sleep(10)
WEnd
oder so ähnlich. Das ist mit sleep(10) zwar ressourcenlastig, aber bei größeren werten müsste man die laste länger halten, damits geht, ich danke das ist ein ganz guter kompromiss