*New Version* Minecraft/Java mit mehr Ram starten

09/18/2011 14:29 Uepsilon#1
Da es immer wieder Probleme gibt Minecraft mit einem Texture Packet zu starten (Out of Memory, Blackscreen), gibts hier nun eine neue Möglichkeit das dieses Problem nun endgültig lösen sollte. Dieses Befehlsscript sucht automatisch nach der Java Version auf eurem Rechner und gibt euch eine Meldung raus, ob Java auch korrekt gefunden wurde. Sehr nützlich sollte das Javaverzeichnis nicht im path stehen!
Natürlich braucht ihr auch die aktuelle Javaversion auf eurem PC aber das sollte inzwischen klar sein.

Installation

Als erstes laden wir uns den Linux Launcher von Minecraft. Den finden wir [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (Achtung: Direktlink)! Diese Datei (minecraft.jar) nennen wir jetzt in launcher.jar um (das .jar dürft ihr nicht mit hinzufügen, es ist ja bereits eine JAR Datei) und verschieben diese nach %appdata%/.minecraft.

Als nächstes lädt ihr euch den Anhang herunter, entpackt diesen und öffnet die Datei startmc.cmd zum Beispiel mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Nun seht ihr folgende Konfiguration:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hier braucht ihr nur die Menge des Speichers ändern. Danach die Datei abspeichern.

Einfach nun die startmc.cmd ausführen! :)

Dieses Befehlsscript stammt nicht von mir sondern von Phillip von Parallel Universe. Erlaubnis zur Veröffentlichung habe ich!

09/18/2011 14:34 .Scy#2
start -> systemsteuerung (-> bei win7 kleine symbole) -> java -> java -> anzeigen -> start parameter festlegen(hab ihn gerade net im kopf) -> auf 2048mb -> freuen

oder
mc patcher -> einstellungen -> java heapsize -> 2048 -> freuen
09/18/2011 15:02 Uepsilon#3
Hast dir das Script ja nichma runtergeladen :facepalm:
09/18/2011 17:11 Arras#4
@ .Scy :Deine 2 Lösungen funktionieren doch gar nicht.

@Uepsilon: Vielen dank! :) Ich werde es gleich mal testen.

EDIT:

Also bei mir funktioniert es nicht. Wenn ich die startmc.cmd starte öffnet sich ein Fenster das sich sich sofort wieder schließt.
09/18/2011 17:23 Uepsilon#5
Hast du auch den Linux Launcher (minecraft.jar) runtergeladen und in launcher.jar umbenennt? Habs mehrfach getestet, wenn man sich exakt an die Anleitung hälts funzt das, ein Schritt falsch machen und es funzt nicht ;)
09/18/2011 18:12 Arras#6
Ja habe ich. Ich habs mehrere Male versucht aber das Fenster schließt sich weiterhin direkt nach dem Start.
09/18/2011 18:27 Uepsilon#7
Dann versuch mal beim Aufrufen der Datei gleichzeitig die Drucktaste zu drücken damit man im Screen sieht was er zu meckern hat.
09/18/2011 18:51 Arras#8

Eigentlich müsste es ja starten aber das tut es nicht. Im Taskmanager ist java auch nicht zu sehen.
09/18/2011 20:29 Uepsilon#9
Komisch und wenn du es normal startest gehts?
09/19/2011 16:50 Arras#10
Wenn ich die Minecraft.exe starte dann ja. Jedoch hhabe ich da die 1gb ram sperre drin -.-
09/21/2011 16:54 Naos87#11
Ich hatte das gleiche Problem habe dann nochmals Java gedownloadet und zwar als 64bit version. Ich nutze Win7 x64 hatte aber vorher java als 32 Bit version drauf. Nun geht es.
03/09/2012 13:58 Forest'#12
Quote:
Originally Posted by Arras View Post
@ .Scy :Deine 2 Lösungen funktionieren doch gar nicht.

@Uepsilon: Vielen dank! :) Ich werde es gleich mal testen.

EDIT:

Also bei mir funktioniert es nicht. Wenn ich die startmc.cmd starte öffnet sich ein Fenster das sich sich sofort wieder schließt.
Umpf... Drücke mal windows+r gleichzeitig, tipp cmd ein und drück enter.
Jetzt noch den Path von der Datei starten, und fertig...
01/14/2013 17:12 MinerWurst#13
Quote:
Originally Posted by Uepsilon View Post
Da es immer wieder Probleme gibt Minecraft mit einem Texture Packet zu starten (Out of Memory, Blackscreen), gibts hier nun eine neue Möglichkeit das dieses Problem nun endgültig lösen sollte. Dieses Befehlsscript sucht automatisch nach der Java Version auf eurem Rechner und gibt euch eine Meldung raus, ob Java auch korrekt gefunden wurde. Sehr nützlich sollte das Javaverzeichnis nicht im path stehen!
Natürlich braucht ihr auch die aktuelle Javaversion auf eurem PC aber das sollte inzwischen klar sein.

Installation

Als erstes laden wir uns den Linux Launcher von Minecraft. Den finden wir [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (Achtung: Direktlink)! Diese Datei (minecraft.jar) nennen wir jetzt in launcher.jar um (das .jar dürft ihr nicht mit hinzufügen, es ist ja bereits eine JAR Datei) und verschieben diese nach %appdata%/.minecraft.

Tut mir Leid aber wo ist denn die startmc.cmd datei. ich habe es entpackt und es gibt es nicht

Als nächstes lädt ihr euch den Anhang herunter, entpackt diesen und öffnet die Datei startmc.cmd zum Beispiel mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Nun seht ihr folgende Konfiguration:

Hier braucht ihr nur die Menge des Speichers ändern. Danach die Datei abspeichern.

Einfach nun die startmc.cmd ausführen! :)

Dieses Befehlsscript stammt nicht von mir sondern von Phillip von Parallel Universe. Erlaubnis zur Veröffentlichung habe ich!

Bei mir gibt es keine startmc.cmd datei
01/14/2013 17:20 ComputerBaer#14
Quote:
Originally Posted by MinerWurst View Post
Bei mir gibt es keine startmc.cmd datei
Mal aufs Datum geschaut ... ?

Soweit ich das verstehe, soll die im Anhang sein.