Cheat Netzwerkdatenverkehr Plug-In ändern

09/18/2011 07:26 HHamburg#1
Hallo ich benutzte für mein Spiel ein Cheat Debug Plug-In, das den gesammten Netzwerkdatenverkehr entschlüsselt in einer Networklog.txt Datei abspeichert und fortlaufend aktuallisiert. Für mich ganz nützlich eigentlich, weil ich das mit Autoit nach bestimmten Hexwerten auslesen und auswerten kann. Leider ist diese Methode etwas zu langsmam für mich und ich würd gern am liebsten den Inhalt der zuvor aus dem Memory in die Networklog.txt abgespeichert wurden ist, direkt lieber in einer Variablen haben oder es besser aus der Memory Region ablesen könnnen.

Deshalb dachte ich ob es einer von euch möglich wäre die debug dll nach meinen Ansprüchen zu modifizieren. Zu mal es hier bestimmt ein Haufen Leute gibt die sich mit IDA oder Olldbg sehr gut auskennen würden um den geschwünschten vorhaben realisieren zu können. :)

Die debug dll ist unter Google "MapTib 5" im Plug-In Verzeichnis zu finden.
09/18/2011 09:52 SmackJew#2
$$$
09/18/2011 13:22 HHamburg#3
Nun es ist auch so, dass das jetzt zur Zeit ein minderes Problem meines jetztigen Projektes ist, welches Theoretisch in kurzer Zeit seien ersten erfolgreichen praxistest durchlaufen wird. Und dann erst - ist fein tuning angesagt.

Aber Technisch ist doch sowas möglich einer Autoit Variablen ein festen Memoriespeicherregionenplatz zuzuweissen?

oder ansonsten den gestreamten Netzwerkverkehr (meines Cheat plugs-in das es in ne .*txt Datei speichert) zur einen Freien Memoryregionenspeicherplatz hinzuschieben und den Inhalt dann mit Autoit auslesen und von mir aus dann in der Variablen zu speichern ?

Naja, wenn Bedarf dazu ansteht und Du dazu auch wirklich befähigst bist, dann würd ich Dir 5 Euro gerne dafür vergüten.

Gruß,
Hamburg
09/18/2011 14:01 SmackJew#4
Wie du den Traffic mit AutoIT ausliest kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nicht 'mal ob die Sprache überhaupt mit allen WinAPIs arbeiten kann etc.. Das generelle Vorhaben, den Traffic auszulesen und zu speichern ist simpel (zumindest in C). Das ist dann aber halt 'ne PE. Entweder eine .dll die dir die Werte liefert (gibt's viele Möglichkeiten, die Werte könnten auch aus der .dll direkt an eine AutoIT Anwendung übergeben werden) oder eine .exe die in ähnlicher Weise den Traffic ausliest und weitergibt. Ausgehende Packets vor dem Abschicken zu verändern wäre damit natürlich auch möglich.
09/18/2011 14:37 HHamburg#5
Danke für deine Antwort, aber kann man Autoit nicht mit WPE PRO irgendwie ansteurn und die Daten mit Programmen welche in c von dieser Seite geschrieben sind auch mit entschlüsseln. Denn soweit ich weiß hat der Coder von der Debug DLL einiges von dieser Seite abgegriffen gehabt, welche auf Gamespy hacking spezialisiert ist.

Seite : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]


Nachtrag: Ich glaube es ist auch mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und WinPcap zu bewältigen oder was meint ihr ?
09/18/2011 18:28 SmackJew#6
Warum sollen da 20 Programme miteinander kommunizieren. Unnötig. Schreibe bzw. lasse einfach ein Programm dafür schreiben. Muss nur ne Schnittstelle zu AutoIT rein (falls du die Daten in AutoIT weiterverarbeiten willst).

Edit: Zu der Verschlüsselung: benutze einfach die Funktionen die der Typ da anbietet.
09/18/2011 19:41 HHamburg#7
Leider kenne ich mich mit Borland C nicht aus. Aber du hast Recht, wozu sollen 20 Programme miteinader kommunizieren wenn dies alles die "EventMonitorPlugin.dll" bereits schon tut.

Nur leider mit der destination C:\Programme\Spiel\Netzwerklog.txt

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kann man den die Daten nun nicht einfach anstatt zur *txt file zu einem freien codecave im Memory umleiten und dieses mit Autoit von dort auslesen lassen ?
09/18/2011 21:11 SmackJew#8
Quote:
Originally Posted by HHamburg View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kann man den die Daten nun nicht einfach anstatt zur *txt file zu einem freien codecave im Memory umleiten und dieses mit Autoit von dort auslesen lassen ?
Klar kannst du, ist aber 'ne äußert hässlige Lösung.
09/18/2011 21:20 HHamburg#9
Und SmackJew, was meinst du ... wie ich es bitte sonst denn am besten lösen könnte deiner Meinung nach *neugierigfrag* ?
09/18/2011 21:53 SmackJew#10
Selbst den Client hooken, Traffic intercepten, de/encrypten, loggen und packets verändern.
09/18/2011 22:32 HHamburg#11
Nun das ist jetzt kurz knapp und bündig und sicherlich auch theoretisch richt!

Soweit ich jetzt verstehe willst du das ich den Traffic vom Spiel umleite, entschlüssel und mitlese.

Und ich glaube mit WinPcap fürs traffic und gshsniff zum entschlüsseln sollte das möglich sein. Die entschlüsselte Traffic-Ausgabe könnte dann über das cmd Fenster erfolgen und über Autoit dann eingelesen Werden.

Oder wie gesagt, einfach vor der entschlüsselten Traffic-Ausgabe in der Networklog.txt ein hook dazwischen setzen, welches es in einer recource ablegen würde, die man von Autoit auslesen könnte. Leider fehlen mir dazu aber die nötigen ASM Kenntnisse dazu :(

P.S. Die *.txt Datei variiert standart mäsig von 400kb bis 2,5 MB etwa.