Partydungeon.lua Probleme mit 3rd Job

09/14/2011 18:59 Cryption#1
Hey,



Wenn ich das Behemoth Dungeon adden will klappt dies für alle "CLASS"en

Aber wenn ich "CLASS_LEGEND_HERO" mache schmiert der Worldserver einfach ab >.<

Also so mein ich:

PHP Code:
AddDungeon"WI_INSTANCE_BEHAMAH" )
--{
SetClassCLASS_LEGEND_HERO )
SetLevel130150 )
SetCoolTimeMIN(720) )
--
SetTeleportPosID_NORMAL13581021315 )
--
SetTeleportPosID_MIDBOSS69590684 )
--
SetTeleportPosID_BOSS695100684 )

SetMonsterID_MIDBOSS"MI_BEHESTATUE01"false697101373 )
SetMonsterID_MIDBOSS"MI_BEHESTATUE01"false580101748 )
SetMonsterID_MIDBOSS"MI_BEHESTATUE01"false898101784 )
SetMonsterID_MIDBOSS"MI_BEHESTATUE01"false918101643 )
SetMonsterID_MIDBOSS"MI_BEHESTATUE01"false580101748 )

SetMonsterID_BOSS"MI_BEHEMOTH"true12611031362 )
--} 

Und ja das ist ja die bezeichnung für 3rd Job >.<
09/14/2011 19:24 Jopsi332#2
änder es mal zu : LEGEND_CLASS_HERO
09/14/2011 19:26 nintendo13#3
Quote:
Originally Posted by Cryption View Post
Hey,



Wenn ich das Behemoth Dungeon adden will klappt dies für alle "CLASS"en

Aber wenn ich "CLASS_LEGEND_HERO" mache schmiert der Worldserver einfach ab >.<

Also so mein ich:

AddDungeon( "WI_INSTANCE_BEHAMAH" )
--{
SetClass( CLASS_LEGEND_HERO )
SetLevel( 130, 150 )
SetCoolTime( MIN(720) )
--SetTeleportPos( ID_NORMAL, 1358, 102, 1315 )
--SetTeleportPos( ID_MIDBOSS, 695, 90, 684 )
--SetTeleportPos( ID_BOSS, 695, 100, 684 )

SetMonster( ID_MIDBOSS, "MI_BEHESTATUE01", false, 697, 101, 373 )
SetMonster( ID_MIDBOSS, "MI_BEHESTATUE01", false, 580, 101, 748 )
SetMonster( ID_MIDBOSS, "MI_BEHESTATUE01", false, 898, 101, 784 )
SetMonster( ID_MIDBOSS, "MI_BEHESTATUE01", false, 918, 101, 643 )
SetMonster( ID_MIDBOSS, "MI_BEHESTATUE01", false, 580, 101, 748 )

SetMonster( ID_BOSS, "MI_BEHEMOTH", true, 1261, 103, 1362 )
--}


Und ja das ist ja die Bezeichnung für 3rd Job >.<
muss das Rote nicht vor den Grünen?
Und muss die CLASS_LEGEND_HERO nicht in Anführungszeichen ( " " ) stehen?
weiter hab ich kp.
09/14/2011 19:37 Cryption#4
Die geschweiften Klammern sind da Auskommentiert, sind nur zur verschönerung da..

Und ne das " " gehört da nicht hin.

@Jopsi: Nope eben nicht, siehe Source ;)
09/14/2011 20:09 Jopsi332#5
ja ich hab einfach mal in moverrender.cpp geuckt wie des da definiert ist das bei 3rdjo b das icon angezeigt wird und da stand LEGEND_CLASS_HERO
09/14/2011 21:00 Funnny94#6
Öhm nimm mal CLASS_HERO
Wenn es nicht geht dann ändere es in der InstanceDungeonBase.cpp

Mfg und so
09/15/2011 00:47 .Crasy#7
...

LuaFunc\\InstanceDungeonBase.lua:

Code:
CLASS_LEGEND 	= 8
unter:

Code:
CLASS_NORMAL	= 1
CLASS_MASTER	= 2
CLASS_HERO	= 4
Src InstanceDungeonBase.cpp:

Nach

Code:
BOOL CInstanceDungeonBase::CheckClassLevel( CUser* pUser, DWORD dwWorldId )
suchen und unter:

Code:
		case LEGEND_CLASS_NORMAL : wClass = CLASS_NORMAL; break;		
		case LEGEND_CLASS_MASTER : wClass = CLASS_MASTER; break;	
		case LEGEND_CLASS_HERO	 : wClass = CLASS_HERO; break;
das einfügen:

Code:
#ifdef __V16_JOBS_INSTANCE
		case LEGEND_CLASS_LEGEND : wClass = CLASS_LEGEND; break;
#endif
Src InstanceDungeonBase.h:

Nach

Code:
const int COOLTIMECOUNT = 10;
suchen darüber findest du

Code:
const WORD CLASS_NORMAL=0x0001, CLASS_MASTER=0x0002, CLASS_HERO=0x0004
ändern zu

Code:
#ifdef __V16_JOBS_INSTANCE
const WORD CLASS_NORMAL=0x0001, CLASS_MASTER=0x0002, CLASS_HERO=0x0004, CLASS_LEGEND = 0x0008;
#else
const WORD CLASS_NORMAL=0x0001, CLASS_MASTER=0x0002, CLASS_HERO=0x0004
So das ist alles, viel spaß.
09/15/2011 13:37 Cryption#8
Stimmt habe den Eintrag in der InstanceDungeonBase.lua vergessen >.<

Danke für den Hinweis