Habe mir zuerst diesen Aufruf angeschaut, dann die Reportage von RTL.
Alter, ich könnte kotzen. Diesen SCHEISSDRECK den RTL da verzapft.
Wie er dreißt einfach die Gamingszene mit irgendwelchen (Nerd)Klischees niedermacht.
" Irgendwann kommt man in ein Alter, in dem man sich entscheiden muss, ob man mit seinem Taschengeld einen Rassierer oder ein Computerspiel kauft. Wenn man die falsche Wahl trifft, landert man hier. "
Einfach nur behindert. Als ob das für JEDEN verdammten Gamer zu treffen würde.
Auf Festivals wie das Black Field oder Wacken geht RTL nicht. Obwohl es doch sicherlich genauso viele Klischees für Metaller, wie für Gamer gibt! (Geistigen Metaller-Klischee-Dünnschiss nachzulesen auf
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ;) )
Für die Metalszene hat RTL wohl nicht die Eier in der Hose.
In dem Bericht kommt bei 3:50 oderso ein Jungspund mit längerem Haar vor. Unrasiert nennen sie ihn. Das er auf sein äußeres nicht achtet.
Meiner Meinung nach ist der (Schnur)Bart, den dieser Mann trägt, relativ in Ordnung (es gibt doch wohl genug normale Menschen (mein Bruder Moritz), die einen ähnlich ausgeprägten Bart haben und sich KEINEN METER mit der Gamingszene auseinander setzen) und abgesehen davon sehe ich lange Haare für Männer eher als ein Zeichen der Metal- und nicht der 'Freak'szene.
Dieser Hausmeister. Nunja, man kann schon sagen, dass er - von der Norm der Gesellschaft her - wohl eher als "hässlich" abgestempelt werden würde. Aber es war ja sowieso klar, dass RTL sich die Hässlischsten aus einer Szene greift, um die Klischees am Leben zu erhalten. Es gibt genug junge Menschen, welche als schön gelten auf der GC. Ich denke sogar der prozentuale Anteil der "Schönlinge" auf der GC übersteigt den, der "Freaks". Aber was nach RTL wohl nicht der Fall sein soll.
Dann noch der Teenager mit dem PlantsVSZombies-hut. Er wurde gefragt, ob er eine Freundin hat. Ich wette (!) wenn er JA gesagt hätte, hätte RTL das doch wohl nicht gezeigt. Ein 'Ja' auf diese Frage wäre ja wohl zu langweilig. Zu unspektakulär. Hätte das Klischee nicht unterstützt, dass alle "Gamer" NoLifer sind, ohne jeglichen sozialen Draht (zum anderen Geschlecht).
Dann auch noch diese Studierende, verkleidet als Lara Croft. Sie unterteilt die Schar der Besucher auf der GC in 3 Gruppen auf. Einfach nur lächerlich.
Dann auch noch die sich verkleideten Menschen niedermachen. Mein Gott, zu Fastnacht strahlt RTL auch keine Sendung aus und macht sich über den Kleidungsstil Mainzs lustig. Die GC ist auch nur eine Art Festtag/Festival, zu der es als "schön" / "kreativ" angesehen wird, sich zu verkleiden.