[Frage]Dynmap

08/22/2011 02:10 jumber12#1
ich wolte heute wie mann es schaft die dynmap wie auf einem nitrado server ausschauen für server die normal übern home root laufen

08/22/2011 02:33 Hohes_C#2
Dynmap Plugin installieren? ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
MfG
08/22/2011 07:21 Coding Lounge#3
Die Nitrado Map ist eine Software, deshalb wird sie nicht täglich bzw. stündlich aktualisiert, sondern nur alle 7 - 14 Tage. Die Software nennt sich [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Sie braucht aber einige Zeit um deine Welt als Map zu rendern. Das Ergebnis ist dann je nach Mapgrösse mehrere 100 MB oder 10 GB groß.

Hier sind einige dieser Programme:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/22/2011 09:46 jumber12#4
ok das weiß ich jetzt aber wie kann ich das auf meinem server machen das ich die ip+port eingebe und gemau diese map kommt.
08/22/2011 09:53 Coding Lounge#5
Quote:
Originally Posted by jumber12 View Post
ok das weiß ich jetzt aber wie kann ich das auf meinem server machen das ich die ip+port eingebe und gemau diese map kommt.
Du lädst die Map die dann erstellt wird auf den Webspace hoch (z.B.: server.de/map/111.111.111.111)
08/23/2011 00:13 jumber12#6
und es gibt kein plugin/program das das für mich übernimmt also das erstellen und hochladen??
08/23/2011 07:52 Coding Lounge#7
Leider nicht, hab dafür auch schon lange gesucht. Aber Dynmap ist wirklich die beste alternative bzw. Ergänzung.
08/23/2011 09:02 MS_Seraph#8
Quote:
Originally Posted by jumber12 View Post
und es gibt kein plugin/program das das für mich übernimmt also das erstellen und hochladen??
Dynmap updated das ja von selbst, Du musst Dynmap nur einmal und vor allem richtig konfigurieren - schon läuft das von selbst.

Informationen zur Config findest Du hier:

Es gibt aber auch Alternativen zu Dynmap:

08/23/2011 09:30 Coding Lounge#9
Quote:
Originally Posted by MS_Seraph View Post
Dynmap updated das ja von selbst, Du musst Dynmap nur einmal und vor allem richtig konfigurieren - schon läuft das von selbst.

Informationen zur Config findest Du hier:

Les dir bitte mal vorher den Thread durch ;)
08/23/2011 11:41 MS_Seraph#10
Quote:
Originally Posted by TheSidewinder View Post
Les dir bitte mal vorher den Thread durch ;)
Pf ;P Hatte ich doch, er hat nach Plugins/Programmen gefragt, die es übernehmen würden, Maps zu erstellen oder hochzuladen. Dynmap ist eine gute Möglichkeit aber durchaus nicht die Einzige ;P
08/23/2011 12:38 Coding Lounge#11
Quote:
Pf ;P Hatte ich doch, er hat nach Plugins/Programmen gefragt, die es übernehmen würden, Maps zu erstellen oder hochzuladen. Dynmap ist eine gute Möglichkeit aber durchaus nicht die Einzige ;P
Er hat gefragt, ob es mit einem PLUGIN möglich ist eine NITRADO OVERVIEWMAP zu erstellen.
08/23/2011 14:38 MS_Seraph#12
Jetzt hab ich's auch verstanden warum Du böse auf mich bist XD Sorry - habs übersehen, dass Du das mit den Programmen & Tools übersehen - mein Fehler =)
08/24/2011 17:38 Coding Lounge#13
Quote:
Jetzt hab ich's auch verstanden warum Du böse auf mich bist XD Sorry - habs übersehen, dass Du das mit den Programmen & Tools übersehen - mein Fehler =)
Kein Problem
08/25/2011 10:47 jumber12#14
kann mir den einer sagen wie ich die richtig konfiguriere ??