Auf der ganzen Map,Items aufheben!

08/17/2011 22:35 bvz#1
Hab mir heute ein paar Gedanken gemacht und da ist mir folgende simple Idee in den Sinn gekommen :

Ich will in einem MMORPG mit CE(am besten) überall auf der Karte, Sachen aufheben können ,die gedroppt wurden.Jedoch ist die Idee garnicht so simple wie ich dachte und ich wüsste nicht wie ich da anfangen sollte.Kann es sein,dass es garnicht mit CE funktioniert sondern nur mit Paketen oder so?

Wer Ideen oder Lösungsvorschläge hat ist gern erwünscht :D

Danke ;)
08/18/2011 14:47 Kraizy​#2
Mit einem kleinen Packetbot müsste das eig. gehen. Vom Server müsste ja ein Packet kommen, wenn ein Item spawned, welches du dann z.B. in eine List(Of Item) packst. Dann sendest du das Packet zum Aufheben, und das dann halt für jedes vorhandene Item in deiner Nähe. Wenn keine mehr in der Nähe sind, benutzt du das Movepacket um dich ein wenig zu bewegen und neue Items zu finden. Es kann aber sein, dass du die Packets erstmal entschlüsseln musst und später wieder verschlüsselt an den Server senden.
08/18/2011 16:54 Xenox3#3
die Items haben eine bestimmte Pos in der Memory -> auslesen hinlaufen/teleportieren oder mit packet senden arbeiten
08/18/2011 16:57 Volltboon#4
währe denn ein scann über die ganze map nicht enorm cpu fressen ?
08/18/2011 17:02 buFFy!#5
der server teilt deinem client mit das an position x ein item liegt. das wird an mehreren stellen ausgewertet .. du musst eben eine solche stelle finden (ich würde bei ReceivePacket anfangen) und diese dann hooken, dort die daten auswerten und dementsprechend reagieren.

wär jetzt so spontan meine idee dazu.
08/19/2011 20:12 bvz#6
Ich versuch jetzt erstmal eure Ideen umzusetzen und dann meld ich mich mal wieder :D
08/19/2011 20:53 kurrbis#7
ka um welches game es sich handelt, aber du wirst zu 99% es nicht schaffen alle items,mobs oder was auch immer die über die ganze map verteilt sind auszulesen.

Beispiel:
Angenommen du befindest dich an der Position 0,0,0 warum sollte dir der server informationen über items an der position 5000,5000,5000 zusenden?

Zu Buffys Kommentar:
SendPacket im Client zu hooken würde gar nix bringen, wenn dann recieve um die items in naher umgebung zu bekommen. Aber diese aus dem speicher zu lesen wäre meiner meinung nach deutlich einfacher
08/19/2011 20:55 buFFy!#8
Quote:
Originally Posted by kurrbis View Post
Zu Buffys Kommentar:
SendPacket im Client zu hooken würde gar nix bringen, wenn dann recieve um die items in naher umgebung zu bekommen. Aber diese aus dem speicher zu lesen wäre meiner meinung nach deutlich einfacher
Huch, natürlich die Receive Funktion. Habs mal editiert.

Ich sprach auch nicht davon das er die Receive Funktion hooken soll, sondern lediglich von dort aus zu tracen :rolleyes:
08/19/2011 21:09 kurrbis#9
Quote:
Originally Posted by buFFy! View Post
Huch, natürlich die Receive Funktion. Habs mal editiert.

Ich sprach auch nicht davon das er die Receive Funktion hooken soll, sondern lediglich von dort aus zu tracen :rolleyes:

Quote:
...du musst eben eine solche stelle finden (ich würde bei ReceivePacket anfangen) und diese dann hooken...
also da steht hooken ;)^^
08/19/2011 21:10 buFFy!#10
das bezieht sich auf "eine solche stelle" ;)
08/19/2011 21:12 kurrbis#11
naa gut du hast recht :D

bleibe trotzdem dabei das die ganze sache höchstwarscheinlich unmöglich ist.
08/19/2011 21:26 buFFy!#12
dito. zummindest solang das ganze remote geschehen soll. hinlaufen und aufsammeln ist natürlich kein ding.
08/23/2011 00:13 SCORNI#13
Es ist unmöglich. Schlag dir das bitte ganz schnell aus dem Kopf!
08/23/2011 07:12 buFFy!#14
Quote:
Originally Posted by SCORNI View Post
Es ist unmöglich. Schlag dir das bitte ganz schnell aus dem Kopf!
sehr konstruktiv. dein beitrag ist shit! er hat nicht geschrieben um welches spiel es sich handelt,
UND ES GIBT DEFINITIV SPIELE DA GEHT DAS ! (americas army!)