Func nach der func ausführen problem

08/14/2011 21:10 Ludder231#1
Hi,

ich hab hier mal nen code schnipel der nicht funktioniert..

_contextmenue()
anfang()

Nun ist es so das ich auf grund der Funktion _contextmenue() die Funktion anfang() nicht ausführen lässt. Es soll nämlich so sein wenn halt die error Erkennung anspringt dann soll er ein contextmenü machen und danach wieder mit der Funktion anfang() alles wieder auf normal setzen und das man so das script sozusagen nicht immer neu starten muss.... Weiß jemand wie ich diese Konflikt beheben kann? Weil die While schleife muss ich ja machen sonst kann ich ja das context menü nicht benutzen und die while scheife verhindert das ich anfang() ausführen kann...

MfG Ludder231
08/15/2011 01:14 uragan#2
was genau passiert jetzt, was nicht passieren soll?

klappt bei dir die ausgabe mit GUIGetMsg()?
wenn ich das ganze nach baue, dann bekomme ich entweder GUIGetMsg() = 0 oder GUIGetMsg() = -11
08/15/2011 06:13 Freddy​#3
Quote:
Originally Posted by uragan View Post
was genau passiert jetzt, was nicht passieren soll?

klappt bei dir die ausgabe mit GUIGetMsg()?
wenn ich das ganze nach baue, dann bekomme ich entweder GUIGetMsg() = 0 oder GUIGetMsg() = -11
Da Func _Contextmenue() eine endlosschleife beinhaltet, wird Func _anfang() nicht ausgeführt
08/15/2011 13:21 uragan#4
tja, dann würde ich am besten das ganze in einer While schleife laufen lassen und mit If Satz abgränzen.
08/15/2011 18:22 Ludder231#5
Quote:
Originally Posted by uragan View Post
tja, dann würde ich am besten das ganze in einer While schleife laufen lassen und mit If Satz abgränzen.
Und wie bitte stellst du dir das vor? Ein beispiel? :)
08/15/2011 18:27 buFFy!#6
wenn ich mir so einige skripte hier anschaue, habe ich immer das gefühl das ihr da komplett ohne planung rangeht. das geht doch garnicht, dass man etwas skriptet und auf einmal feststeckt. machst du dir garkein konzept bevor du etwas anfängst?

und übrigens, satzzeichen sind wunderbar. schade das du sie nicht verwendest!
und nochmal übrigens, das posten eines jeden problems hilft dir zwar jetzt, aber zukünftig nicht. try and error !
08/15/2011 19:28 | Moep |#7
Quote:
Originally Posted by buFFy! View Post
wenn ich mir so einige skripte hier anschaue, habe ich immer das gefühl das ihr da komplett ohne planung rangeht. das geht doch garnicht, dass man etwas skriptet und auf einmal feststeckt. machst du dir garkein konzept bevor du etwas anfängst?

und übrigens, satzzeichen sind wunderbar. schade das du sie nicht verwendest!
und nochmal übrigens, das posten eines jeden problems hilft dir zwar jetzt, aber zukünftig nicht. try and error !
Lass mal... wer geht am Anfang seiner "Script Karriere" schon mit Planung ran. Bei den anfänglichen kleinen Projekten braucht man keinen Plan, die Funktionieren meistens auch so. Wenn die Projekten dann aber irgendwann zwangsläufig größer werden, verzweifeln die Meisten. Da muss man sich dann einen ordentlichen Programmierstil angewöhnen um den Überblick zu behalten, das geht dann nur durch Try & Error... Oder man informiert sich über Bewährte Methoden und versucht sich diese anzueignen.