Minecraft server hilfe

08/14/2011 12:48 Blaecky#1
Hallo ich hab ein eigenen server der über hamachi läuft und hab folgenes problem ich möchte gerne mods und plugins wie zum beispiel alle items und so weil ich ein großes objekt bauen will eine fertige jar datei würde ich auch nehmen weil ich auch nicht weiß wie man die beim server insterliert würde mich über hilfe freuen
08/14/2011 12:50 StridingGiant#2
Beim normalen Minecraft Server von Minecraft.net kannst du keine Plugins installieren. Dafür brauchst du z.B. die Bukkit-Server Dateien ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]), dort findest du dann auch alle Plugins inkl. einer Anleitung wie man sie installiert.
08/14/2011 12:55 Blaecky#3
und wie läuft das jetzt muß ich den alten server weg machen und ein und ein bukkit-server machen ? blick da langsam nicht mehr durch
08/14/2011 13:03 pr-Hosting#4
Ja sozusagen, sichere die Map und lösche alles.

Dann benutz den Bukkit Mod und füge die Welt dann wieder ein.

Eine Anleitung wie man einen Bukkit Hamachi Server erstellt gibt es zichmal bei YouTube.

MFG

pr-Hosting
08/14/2011 13:06 Blaecky#5
ja ich guck mir auch grad eins an aber ich finde die bukkit jar datei nicht zum runter laden komme ständig auf tausende andere seiten
08/14/2011 13:11 DeinArzt#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gibts immer die aktuellsten Builds, ich würd aber nur die mit dem grünen Stern nehmen ;)
08/14/2011 14:11 Blaecky#7
hab jetzt alles so gemacht wie du es gesagt hast und hab auch das plugin CraftBukkitUpToDate v2.6.1 aber wie soll das jetzt gehen das ich die items bekomme ?

ok habs heraus gefunden aber es gibt ja bei verschiedene items andere unterteilung wie soll das gehen zum beispiel wolle eine andere farbe

und welche plugins sind noch gut ?
08/14/2011 14:28 xFardrey#8
Also bei der Wolle musste dir die Nummern unter Data Values anschauen. Ein beispiel für schwarze Wolle: 35,15 - die 35 steht für Wolle und die 15 für die schwarze Farbe.

Einige noch gute Plugins sind z.B Essentials, Worldguard, Worldedit, LWC(optional, da du denke ich kein Public Server leitest.) Für weitere Plugins schau einfach mal unter [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/14/2011 14:30 Blaecky#9
nee der server soll nur für mich und freunden sein weil mein objekt was ich baue zugroß ist für einen aleine und ich dann jahre für brauchen würde

das mit der wolle farben geht bei mir irgendwie nicht und sagt das es die id für items nicht gibt
08/14/2011 14:49 xFardrey#10
Ah, sorry. Da hab ich ein Fehler gemacht. Es heißt 35,15 nicht :. So sollte das gehen.
08/14/2011 14:50 Blaecky#11
mit Essentials geht das auch mit 35:15 und so weiter

dann hab ich noch eine einzige frage was für ein plugin muß ich nehmen um fligen zukönnen
08/14/2011 14:54 pr-Hosting#12
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ist sehr empfehlenswert.

MFG

pr-Hosting
08/14/2011 15:10 Blaecky#13
ich bedanke mich bei jeden der mir geholfen hat mein server ist endlich fertig auch wenn ich noch nicht so fliegen kann wie ich es gerne hätte aber drotzdem vielen dank

jetzt hab ich ein anderes problem ich kann nichts bauen immer wenn ich ein block setzen will geht der immer wieder gleich weg das gleiche beim abbauen bitte um hilfe

also es liegt am Essentials keine ahnung warum aber wenn ich CraftBukkitUpToDate drauf hab kann ich zwar wieder bauen aber kann dann wieder das mit der woll farbe nicht hab da auch schon alles fersucht