Laptop stürzt unregelmäßig ab und startet neu!

08/13/2011 17:16 Yumii#1
Hallo Community,

ich hab ein sehr seltsames Problem, undzwar stürzt mein Laptop immer ab und das unregelmäßig. Das ist nun seit gestern so als ich einfach spielte und der Laptop-Bildschirm schwarz wurde. Nach einigen Sekunden startete der Laptop neu. Nunja das passiert dann alle 10-30min oder sogar länger. Gestern war es zum Teil so, dass der Bildschirm schwarz war und der PC sich neustartete, doch das reichte nicht da der PC wieder abstürzte und sich wieder neustartete. Gestern hab ich den Laptop erstmal liegen lassen und heute ca. 16Uhr hab ich ihn wieder hochgefahren bisschen gespielt usw.. Aufjedenfall hab ich dann auf Youtube ein Video angeschaut und erstmal pausiert da ich dann ca. 30-1Stunde weg war, essen, duschen usw.. Nunja als ich zurückkam war alles normal. Ich klickte auf "Play" und das Video lief 5Sekunden und zack ist der Bildschirm wieder schwarz geworden und der PC hat sich erneut neugestartet.

Ich hab keine Ahnung was das sein kann, zum Teil läuft der PC auch 2Stunden und stürzt dann ab zum Teil stürzt er nach 5-10min ab...vorallem steht nicht da "Windows wird Heruntergefahren" oder "Windows wird neu gestartet" sondern er stürzt einfach ab und dann fährt der PC hoch und dann seh ich ein schwarzes Fenster mit: Windows normal starten, im Abgesicherten Modus startet usw...

Naja kenn mich nicht so gut aus und hab alle Windows Updates laufen lassen.

Hoffe um Hilfe.

Lg.
08/13/2011 17:44 Dubbie2011#2
hast du ein hybrid notebook? wenn ja mach mal deine grafikkarte aus/eco mode an

ich hatte das mal bei meinem ersten tower pc und notebook nur ist der bildschrirm schwarz geblieben und der pc startete nicht neu, ausserdem ist der pc dann schonmal beim satarten abgeschmiert
erst bei meinem notebook habe ich gemerkt, dass es an dser grafikkarte lag
die konnte ich da ja deaktivieren und alles lief super ausser die spiele xD
08/14/2011 02:17 SCORNI#3
Wenn es sich um einen Laptop handelt dann ist eine überhitzung sehr wahrscheinlich. Wenn garante noch drauf ist dann bring ihn zurück und sag das der plötzlich neu startet.
War bei mir mal genau so. 2 Wochen bevor Garantieverfall habe ich ihn zurück bekommen. CPU,Mainboard und somit auch die Graka wurden ausgetauscht weil die Teile verkokelt waren.