Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 17:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Laptop stürzt unregelmäßig ab und startet neu!

Discussion on Laptop stürzt unregelmäßig ab und startet neu! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 389
Received Thanks: 83
Laptop stürzt unregelmäßig ab und startet neu!

Hallo Community,

ich hab ein sehr seltsames Problem, undzwar stürzt mein Laptop immer ab und das unregelmäßig. Das ist nun seit gestern so als ich einfach spielte und der Laptop-Bildschirm schwarz wurde. Nach einigen Sekunden startete der Laptop neu. Nunja das passiert dann alle 10-30min oder sogar länger. Gestern war es zum Teil so, dass der Bildschirm schwarz war und der PC sich neustartete, doch das reichte nicht da der PC wieder abstürzte und sich wieder neustartete. Gestern hab ich den Laptop erstmal liegen lassen und heute ca. 16Uhr hab ich ihn wieder hochgefahren bisschen gespielt usw.. Aufjedenfall hab ich dann auf Youtube ein Video angeschaut und erstmal pausiert da ich dann ca. 30-1Stunde weg war, essen, duschen usw.. Nunja als ich zurückkam war alles normal. Ich klickte auf "Play" und das Video lief 5Sekunden und zack ist der Bildschirm wieder schwarz geworden und der PC hat sich erneut neugestartet.

Ich hab keine Ahnung was das sein kann, zum Teil läuft der PC auch 2Stunden und stürzt dann ab zum Teil stürzt er nach 5-10min ab...vorallem steht nicht da "Windows wird Heruntergefahren" oder "Windows wird neu gestartet" sondern er stürzt einfach ab und dann fährt der PC hoch und dann seh ich ein schwarzes Fenster mit: Windows normal starten, im Abgesicherten Modus startet usw...

Naja kenn mich nicht so gut aus und hab alle Windows Updates laufen lassen.

Hoffe um Hilfe.

Lg.
Yumii is offline  
Old 08/13/2011, 17:44   #2
 
Dubbie2011's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,764
Received Thanks: 361
hast du ein hybrid notebook? wenn ja mach mal deine grafikkarte aus/eco mode an

ich hatte das mal bei meinem ersten tower pc und notebook nur ist der bildschrirm schwarz geblieben und der pc startete nicht neu, ausserdem ist der pc dann schonmal beim satarten abgeschmiert
erst bei meinem notebook habe ich gemerkt, dass es an dser grafikkarte lag
die konnte ich da ja deaktivieren und alles lief super ausser die spiele xD
Dubbie2011 is offline  
Old 08/14/2011, 02:17   #3
 
SCORNI's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 970
Received Thanks: 227
Wenn es sich um einen Laptop handelt dann ist eine überhitzung sehr wahrscheinlich. Wenn garante noch drauf ist dann bring ihn zurück und sag das der plötzlich neu startet.
War bei mir mal genau so. 2 Wochen bevor Garantieverfall habe ich ihn zurück bekommen. CPU,Mainboard und somit auch die Graka wurden ausgetauscht weil die Teile verkokelt waren.
SCORNI is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Laptop stürzt bei spielen ab.. HILFE !!!
02/28/2012 - Technical Support - 11 Replies
Hallo erstmal :D Ich habe ein problem, mein Laptop ein TOSHIBA Satellite A500/A500D stürzt beim spielen ab. Einmal nach 15-30 min manchmal auch nach mehreren Stunden stürzt er erst ab. Habe mal den Laptop mit Speedfan testen lassen, im Normalbetrieb hat er 44 Grad und beim spielen 57-64 Grad. So mein System ist : Windows 7 Home Premium 64 Bit Intel(R)Core(TM)2 Duo CPU T6600 @ 2.20 Ghz 2.2Ghz. 4GB RAM GeForce GT 230M
Laptop stürzt immer ab
07/07/2011 - Technical Support - 4 Replies
Hallo. Habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Laptop einen Bluescreen bekommt, wo weißer Text draufsteht. Beispiel: http://img37.imageshack.us/img37/7427/bspl.png Nachdem die Ladeanzeige da unten bei 100% ist, restarted der Laptop, als wäre nichts gewesen. Mit einer neuinstallierung von Windows (Vista übrigens -.-) habe ich es schon versucht. 1-2 Monate lief es gut, und dann wieder derselbe Fehler.
Laptop stürzt einfach ab
04/20/2011 - Technical Support - 23 Replies
Moin, Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem das mein Laptop einfach abstürzt. Wenn ich zocke oder bei E*pvp Online bin. Laptop Eigenschaften: -Acer Aspire 5741G -Intel i3 Prozessor 330M (2.13GHz, 3MB L3 cache)
Laptop stürzt bei spielen ab.. HILFE !!!
02/05/2010 - Technical Support - 11 Replies
Moin erstmal =D So ich habe ein problem und zwar , Jedes mal wenn ich z.b WoW spiele stürtz mein Laptop ab und startet neu, jenachdem ob ich nur 5 stunden oder 5 min WoW spiele...vorkurzem hab ich auch bemerkt das wenn das Netzteil nicht angeschlossen ist alles einwandfrei läuft :confused: . Nur wenn das Akku leer geht und ich das Netzteil wieder anschließe stürzt er ab , schwarzes Bild und startet Neu ! So hier noch mein Laptop .. Intel(R)Core(TM) Duo CPU T6600 @ 2.20 Ghz . 2.20 Ghz...
Laptop stürzt beim zocken ab
08/10/2009 - World of Warcraft - 10 Replies
Hey Leute, nach einer langen (sehr langen) epvpers pause melde ich mich mal hier zurück, da ich ein großes problem habe. seit ca. 1 woche ist es so, das mein laptop immer beim wow spielen abstürzt. Die Daten: Intel Core 2 duo prozessor 4GB DDR3 RAM 320GB HDD NVIDIA GeForce 9600M GT TurboCache 512MB Grafik Also schätze ich mal das es nicht am PC liegt. Der Laptop ist jetz ein halbes Jahr alt.



All times are GMT +1. The time now is 17:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.