Update bringt den PC durcheinander

08/12/2011 20:03 pappbecher91#1
Hi,
ich bin ganz frisch hier und hoffe ich bringe mein Problem am richtigen Platz.
Und zwar ist folgendes los:
Mein PC (ca. 3 Jahre alt, win7 32 bit, geforce9800gt, 3gb ram, 3 ghz dualcore) spinnt nach einem Windowsupdate. Vor 2 Tagen bekamm ich eine Meldung, dass der Treiber für mein DVD-Laufwerk nicht mehr aktuell sei und ich einen neuen runterladen müsse. Gesagt, getan. Nach einem Neustart die Überraschung: Das Laufwerk liest keine DVD- & CD-Roms mehr. Bisher hat sich nichts daran verändert. Aber weil eine Sache ja nicht reicht hat Windows mir ebenfalls Updates für Win7 vorgeschlagen (wohlgemerkt wichtige Updates) und Nvidia meldete, dass ebenfalls neue Updates für meine Geforce vorhanden seien. Wieder alles installiert, zum einem weil sie ja gemeldet wurden zum anderem weil die Hoffnung bestand, dass sich das Laufwerk wieder beruhigt und normal läuft(wie es halt laufen soll). Nein, so schön war es leider nicht. Als ich heute mein PC starten wollte, hatte ich kein Bild. Scheinbar erkennt das Mainboard die Grafikkarte nicht mehr, die Onboard (geforce 7050 oder so) läuft natürlich immer noch. Zudem ist der PC eigenartig hochgefahren. Zum Vergleich, es hört sich so an als würde man beim Auto das Gaspedal treten, lösen, treten, lösen. Ansonsten läuft der PC einwandfrei. Auch meldet er keine Fehler und auch bei Fehlersuche findet er nichts, zudem lasse ich gerade ein Antivirenprogramm durchlaufen. Bisher ohne Erfolg. Seit den 3 Jahren (ich habe die Grafikarte mit dem Pc zusammen gekauft und direkt eingebaut) gab es nie Probleme. Mir ist nichts Negatives aufegfallen und ich weiß mir auc nicht mehr zu helfen. Eine reparatur würde ich ungern in Betracht ziehen, da ich zum Einem nicht ewig viel Geld dafür ausgeben möchte und zum anderen wollte ich mir ursprünglich im Winter einen neuen PC zulegen.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich habe alles möglichst ausführlich beschrieben, damit das Problem relativ deutlich ist. Bei Nachfragen nach bestimmten Daten helfe ich selbstverständlich ;)
Vielen Dank für die Hilfe schon Mal im Voraus und danke, dass es solche Foren wie dieses gibt :D
Mit freundlichsten Grüßen
pappbecher91
08/12/2011 20:06 Playtime™#2
Als erstest wird kein Mensch dein PC-Lebenslauf lesen weil das so richtig viel ist...

Ich bitte dich deshalb das in kurzen ausführlichen und verständlichen Sätzen zu bearbeiten.
08/12/2011 20:07 Gount#3
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] <- da gehört es rein, dort wird dir besser geholfen :)