Unangenehmes problem

08/12/2011 01:58 SolarHunter#1
Tag leutz,

Ich hab ein äusserst unangenehmes problem, welches vorallem mich,a ber indirekt auch meine mitcrafter in den hellen wahnsinn treibt.

Am besten werd ich wohl einfach mal das ganze szenario schildern.
Ein werter herr mitcrafter hat nen pserver über hamachi erstellt. Ich komme ohne probleme ins ham. netzwerk rein, der punkt vor den namen is überall blau, relayed tunnel. ich öffne minecraft. multiplayer. gebe die erforderlichen daten ein, in diesem fall die hamachi ip. connecten, login erfolgt. ich bin im spiel drin aber: what the hell, ich falle ins unendliche rein! und wenn nicht, dann bin ich auf ner kleinen insel von schätzungsweise 30*30*100 blöcken. wenn ich von der runterspringe: unendlicher fall.
Naja, fast unendlich. und zwar kickts mich irgendwann. dann erscheint eine der folgenden fehlermeldungen. immer nur eine, aber manchmal die eine, manchmal die andere.

internal exception: java.net.sockettimeoutexception: software caused connection abort: recv failed

oder

internal exception: java.net.sockettimeoutexception: read timed out

Ich und meine mitcrafter sind am ende unseres lateins. hamachi reinstall, java-update, firewall aus. Serverrestart. Nix hilft.

Kann mir irgendjemand bei dieser hässlichen angelegenheit helfen?

Sol

Ach und btw: falls ich den thread am falschen ort erstellt hab, tuts mir leid. Hab nicht grad den 100%igen überblick hier.
08/12/2011 06:55 mono0#2
Hamachi laggt bei euch scheinbar zu sehr für Minecraft.
08/12/2011 09:05 Baµm#3
nimm lieber dyndns. laggt wirklich viel weniger und du brauchst kein programm dazu.
08/12/2011 10:57 Mr.D4rk#4
Vielleicht ist das Internet von dem, der den Server hostet zu schlecht oder habt ihr einen ROOT?
08/12/2011 11:33 Meph91#5
Quote:
Originally Posted by Mr.D4rk View Post
Vielleicht ist das Internet von dem, der den Server hostet zu schlecht oder habt ihr einen ROOT?
Wenn sie über Hamachi erstellen haben sie wohl keinen ROOT;)

Bei mir hat Hamachi auch ziemlich gelaggt und das nicht nur bei MC deswegen bin ich auf Tunngle umgestiegen, wesentlich besser.
08/12/2011 12:05 DeinArzt#6
Wenn es so extrem ist kann natürlich auch an der Leistung des PCs liegen ;)
08/13/2011 01:07 SolarHunter#7
Oha. Hätte nicht mit so vielen antworten in so kurzer zeit gerechnet.

ich hab wohl was vergessen: Der mit dem server und ein anderer lotzie spielen auf dem server über hamachi. Bei denen treten diese probleme nie auf.
Also an der leistung meines pcs kanns niemals liegen. an der leistung des "serverpcs" wirds wohl auch eher nicht liegen, da ja, wie schon vorher gesagt, ein anderer ohne probleme drauf zocken kann. auch wenn keiner on ist, kann ich nciht einloggen.

Okay, tunngle und dyndns klingen schonmal nicht schlecht. wir werden sehen, was sich machen lässt.
Ihr meint also, es müsste schon fast an der verbindung liegen?
08/13/2011 05:35 mono0#8
Weie schnell ist deine Leitung eigentlich?
08/13/2011 16:23 Mr.D4rk#9
Oder vielleicht lasten mehrere Personen eure Verbindung aus, z. B. wenn du jetz grade spielen willst und dan spielt noch ein anderer Online oder ist im Internet und läd was runter oder so...
08/13/2011 19:36 xCrytime#10
Das Problem hab ich auch bei einem Nitradoserver wahrscheinlich ist i-ein Fehler bei einem Plugin und dann will die Welt nicht mehr laden
08/13/2011 20:00 MyLifeBeLike#11
habt ihr vill eine zu schlechte Internetanbindung?
Das problem habe ich hin und wieder auch mal hab ne 3000DSL Leitung...
aber das ist nur wenn ich gerade seht schlechtes internet habe...
08/13/2011 20:16 xCrytime#12
Nö es ging bei 10 Leuten nich :D
08/13/2011 22:00 MyLifeBeLike#13
Quote:
Originally Posted by xCrytime View Post
Nö es ging bei 10 Leuten nich :D
Verstehe ich nicht....
08/14/2011 20:53 SolarHunter#14
Quote:
Originally Posted by Mr.D4rk View Post
Oder vielleicht lasten mehrere Personen eure Verbindung aus, z. B. wenn du jetz grade spielen willst und dan spielt noch ein anderer Online oder ist im Internet und läd was runter oder so...
Unmöglich, dass es an sowas banalem liegen könnte. hab einmal fast alles andere, das die leitung nutzt, ausgeschaltet. nur noch hamachi und mc warn am laufen. sogar firewall war aus, sowie antivirus. =/ Und: keiner war online, ausser vllt der hoster selbst. aber wenns daran liegen würde, könnt ichs eh vergessen, da wirs ja zusammen spielen wollen^^

Hmmm ne also and er verbindung wirds wohl kaum liegen, wenn ich bei andern servern lagfrei spielen kann und der andere kumpel auf dem hamachiserver auch ohne probleme spielen kann. ausserdem:
Download-Geschwindigkeit: [++] 7.281 kbit/s (910 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-] 323 kbit/s (40 kByte/s)
Is eig ne 5k DSL, aber naja^^

Ich begreifs einfach nichmehr. Absolut total ratlos.
08/21/2011 00:14 SolarHunter#15
Leute es hat sich erledigt. Als ich noch nen relayed tunnel hatte, konnte ich net ordentlich aufn server. Seit ich nen direct tunnel habe, läufts wie geschmiert =)

Edit: Kann von mir aus geklosett werden ^^