Hey liebe Com,
Ich habe mehrere Fragen, die sich mit dem Schreiben von Quests und dem Modden des Clienten beschäftigen und da es sich um mehrere Fragen handelt, dacht ich mir ich pack die mal in spoiler um es übersichtlicher zu gestalten:
1.) Yanggrenze Erweitern
Ja, also ich wollte mal Fragen, ob man die Yanggrenze im Inventar verändern kann, bzw in diesem Faller erweitern, ich würde gerne die Yanggrenze zwischen 5 und 50kkk verschieben...
i)Ist das machbar?
ii)Wenn ja wie kann ich die Yanggrenze verändern?
2.) Yangspeicher
Ja, zu den Yangspeichern :)
Also ich habe bei XtremeMt2 gefallen an den Yangspeichern gefunden und würde diese gerne auf meinem Server integrieren.
Also ich bin ziemlich unerfahren im Questschreiben aber ich hatte bereits eine idee :S
| Start Quest... |
| pc.player.get.name |
| say Hallo <playername> |
| du möchtest XY Yang ausgezahlt bekommen? |
| Bitte beachte, dass du nicht mehr als ?? Yang im invntar haben kannst |
| Dann müsste man irgendwie einen Button mit "Auszahlen" und "Abbrechen" einfügen |
| If player click on "auszahlen" give player XY gold |
| end |
Also das war jetz das, wie ich mir das vorgestellt habe, wie die Quest "IN ETWA" aussehen könnte bzw aussehen müsste... Das das keine richtige quest ist weiß ich und das sollte auch nur zur veranschauung und verdeutlichung dienen ;)
i) Könnte eventuell jemand diese Quest für mich schreiben? Sie hier hineinstellen oder per PN zusenden?
3.) Reittiere
Zu den Reittieren, ich hatte in letzter Zeit einige Probleme mit den Reittieren auf meinem Server, denn wenn die User einmal von dem Reittier abgestiegen sind, kamen sie nicht mehr hinauf =/
Meine Idee:
Also eigentlich auch wieder nicht meine Idee.. stammt wieder von Xtreme =/
XtremeMt2 hat das Problem gelöst und zwar haben sie es so eingerichtet, dass sobald man das Tier per Siegel ruft, eine "Questrolle" mit dem Titel "Reiten" an der linken Bildschirm-Seite erscheint. Wenn man nun via Rechtsklick (Rechtsklick auf den Character und dann auf den Button "Absteigen") von dem Tier absteigt, kannman auf die Schriftrolle klicken und Sofort sitzt man wieder im Sattel ;)
Meine einzige Frage wäre, ob jemand weiß wie man diese Quest schreiben kann bzw ob jemand so eine Quest entwerfen könnte
4.)GM Zeichen
Zu den GM Zeichen ;-)
Ich würde gerne auf meinem Server die GM Zeichen nach dem "Rang" des Teammitglieds gestalten . . .
Also im Klartext:
ich würde gerne ein anderes GM Zeichen für Einen SGM als für einen SA
Das sollte in etwa so aussehen
TGM => Ymirred1
GM => Ymirred2
SGM => Ymirred3
GA => Ymirred4
SA => Ymirred5
Also das soll nach dem Ingame namen sortiert werden, sodass dann z.B. [SA]Langeweile das GM-Zeichen 5 zugeteilt bekommt
Da ich hier auch wenig Erfahrung drin habe würde ich auch hier gerne Fragen, ob jemand eine solche "GM.MSE" datein entwerfen könnte
Joa das war's soweit von meinen Fragen, wenn ich noch eine haben sollte werde ich sie hier oben mit einfügen ;)
€dit: Hier kommt meine erste neue Frage:
5.) Eine Port-Rune
Das die Idee mal wieder von Xtreme kommt steht außer Frage aber dennoch:
Ich würde gerne eine ähnliche "Xtreme-Rune" in meinen Server einfügen:
Sie sollte wie auch bei Xtreme über mehrere Auswahlmöglichkeiten verfügen
Wie z.b.
Neue Maps
StandartMaps1
StandartMaps2
FarmMaps
Hinter diesen Auswahlmöglichkeiten sollten immer Jeweils 5 oder 6 "Teleportiermöglichkeiten seien" vielleicht erklär ich das etwas kompliziert, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine bzw. ihr kennt die "Xtreme-Rune"
Des weiteren sollte diese Rune:
1. nicht verschwinden nach dem benutzen
2. sie sollte jederzeit und an jeden beliebigen ort nutzbar sein (unabhängig von der TP)
3. Kostenloses Teleportieren
Kann jemand so eine Rune entwerfen?
Ich hoffe, dass ihr mir bei meinen Fragen helfen könnt
Mit freundlichen Güßen
Langeweile2011