Grafikkarte spinnt

08/07/2011 15:00 Krakatoas#1
Hallöle,
habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Laptop. Ich hab zwei Grafikkarten, eine für höhere Leistungen und eine zum Energie sparen, die bessere von beiden funktioniert aber nicht mehr, seid ich ein Treiberupdate gemacht habe. Im Gerätemanager wird auch nur noch eine der beiden angezeigt. Lag vermutlich daran, dass das Update nur für die eine war und die andere jetzt nicht mehr funktionieren will oder so. Beim Starten des Laptops muss ich das Passwort jetzt immer blind eingeben, bis der Laptop automatisch auf die schlechtere umschaltet. Eine erneute Installation einer der Treiber hat nicht funktioniert. Was kann ich noch probieren? Habe da nicht wirklich Ahnung von.

Hier die technischen Daten:

Laptop: Medion Akoya P8610
Grafikkarten: GeForce 9100M G + NVIDIA GeForce 9600M GS (SLI-Verbund)
Windos Vista 32 Bit

Falls ihr noch was braucht gebt einfach bescheid.
08/07/2011 15:12 .Afk#2
Können nicht immer nur 2 gleiche GPU's verbunden werden? :O
08/07/2011 15:14 anonymous-f4h279#3
Hab jetzt mal ein wenig für dich gegoogelt und bin auf ein paar Threads gestoßten.
Es liegt wirklich am Treiber, laut dem was ich gelesen habe.

Ein Post beinhaltete, dass sich der TE dieses Porgramm runtergeladen hat und somit der richtige Treiber gefunden wurde für die beiden Grafikkarten.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kannst ja mal dein Glück probieren.
08/07/2011 15:39 Krakatoas#4
Quote:
Originally Posted by Mefistu View Post
Hab jetzt mal ein wenig für dich gegoogelt und bin auf ein paar Threads gestoßten.
Es liegt wirklich am Treiber, laut dem was ich gelesen habe.

Ein Post beinhaltete, dass sich der TE dieses Porgramm runtergeladen hat und somit der richtige Treiber gefunden wurde für die beiden Grafikkarten.

Kannst ja mal dein Glück probieren.
Wow, wollte die Treiber neu installieren, habe zur Sicherheit die Treiber deinstalliert und wohl gleich den ganzen Chipsatz oder was weiß ich. Wenn ich jetzt wieder die Treiber installieren will bekomme ich die Meldung "Der Grafikkartentreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden.", was vorher nicht der Fall war.

Und das Programm kann man auch nur zu 100% nutzen, wenn man was zahlt.

EDIT:

Nach einem Neustart bin ich jetzt wieder so weit, dass nur eine Grafikkarte funktioniert. QQ
08/07/2011 16:29 anonymous-f4h279#5
Kann das Programm in der Demo keine Treiber suchen?
08/07/2011 16:32 Krakatoas#6
Quote:
Originally Posted by Mefistu View Post
Kann das Programm in der Demo keine Treiber suchen?
Suchen schon aber für die Installation muss man sich registrieren lassen. Ich weiß ja, welche Treiber ich brauche und installiere diese auch...es hilft aber alles nichts.
08/07/2011 16:54 AllesVergeben#7
Hast du schon die alten Treiber deinstalliert und die original-Treiber von der Medion-Seite runtergeladen? ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wurde das Treiberupdate automatisch durchgeführt? Oder hast du es manuell gemacht? Wenn manuell, hast du davor die alten Treiber deinstalliert?

Hattest du eine Treiber-CD beigelegt bekommen mit dem Laptop?
08/07/2011 17:15 Krakatoas#8
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Hast du schon die alten Treiber deinstalliert und die original-Treiber von der Medion-Seite runtergeladen? ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wurde das Treiberupdate automatisch durchgeführt? Oder hast du es manuell gemacht? Wenn manuell, hast du davor die alten Treiber deinstalliert?

Hattest du eine Treiber-CD beigelegt bekommen mit dem Laptop?
Ich hab es manuell gemacht. Nein, hatte es vorher nicht deinstalliert.
Den Treiber den du da hast ist für XP, ich habe aber Vista. Soll ich mir den für Vista jetzt raussuche oder kann ich auch den benutzen?

Glaub schon, dass ich so ne CD habe. Müsste mal gucken.
08/07/2011 17:19 AllesVergeben#9
Quote:
Originally Posted by Krakatoas View Post
Ich hab es manuell gemacht. Nein, hatte es vorher nicht deinstalliert.
Den Treiber den du da hast ist für XP, ich habe aber Vista. Soll ich mir den für Vista jetzt raussuche oder kann ich auch den benutzen?

Glaub schon, dass ich so ne CD habe. Müsste mal gucken.
Wurde dein Laptop mit Vista geliefert?

Also als erstes deinstallierst du am besten alles vom aktuellen Treiber. Danach suchst du dir die CD raus und installierst die Grafiktreiber.

Wenn dies nicht möglich ist kannst du auch mal den von mir verlinkten Treiber ausprobieren.
08/07/2011 17:22 Krakatoas#10
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Wurde dein Laptop mit Vista geliefert?

Also als erstes deinstallierst du am besten alles vom aktuellen Treiber. Danach suchst du dir die CD raus und installierst die Grafiktreiber.

Wenn dies nicht möglich ist kannst du auch mal den von mir verlinkten Treiber ausprobieren.
Jo, wurde er.

Ich probiers mal. Hoffe das ist die richtige CD. :K
08/07/2011 17:53 .SkyneT.#11
Die müssen eigentlich funktionieren.
Zumidest wäre es extrem selten das Nvidia einen fehlerhaften Treiber als "nicht Beta"
im Downloadbereich zur verfügung stellt.

MfG SkyneT
08/07/2011 18:16 Krakatoas#12
Die CD war doch die falsche. Habe dann mal die Treiber von Medion probiert, funktioniet wohl auch nicht. Ich kann immer noch nicht auf die andere umschalten und im Gerätemanager wird sie auch nicht angezeigt.

Quote:
Originally Posted by .SkyneT. View Post
Die müssen eigentlich funktionieren.
Zumidest wäre es extrem selten das Nvidia einen fehlerhaften Treiber als "nicht Beta"
im Downloadbereich zur verfügung stellt.

MfG SkyneT
Ich habe die doch schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert, es bringt nichts.