[How To]Viren,Keyloger etc umgehen

08/03/2011 12:53 ~Wowka~#1
So da einige leute immernoch Viren,Keyloger etc. öffnen und dann ihr PC verlangsamt wird hab ich ein Programm gefunden das eigendlich jeder kennt : Sandboxie.mit sandboxie kannst du alle Programme testen ohne das dein PC schaden nimmt.dies ist nützlich wenn man unsicher ist ob das Programm ein Virus,Keylogger etc. ist

einfach das programm downloaden rechtsklick und dann "in der sandboxie starten" klicken.und schon wird das Programm in der Sandboxie gestartet und falls es ein Virus etc. ist passiert nix ^^

download : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

hoffe das jetzt die meisten ihre PCs jetzt schützen können ^^
08/03/2011 12:58 for1aL#2
Wieso nicht einfach die .exen immer auf einer VM Testen ? Sandboxies können bypassed werden.
08/03/2011 13:24 ~Wowka~#3
Quote:
Originally Posted by 'DickButt View Post
Wieso nicht einfach die .exen immer auf einer VM Testen ? Sandboxies können bypassed werden.
weil man sich auf virustotal nicht verlassen kann. glaub mir es gibt keyloger die werden nicht als virus angezeigt und schon denkt jeder "ja den "hack" hol ich mir gleich" und dann sehen sie das es ein keyloger ist

da ist Sandboxie sicherer ;)

EDIT:

Nun, kann Sandboxie umgangen werden? Also zuerst müßte der Schädling sich bewusst sein, daß er im Sandboxie läuft. Dann müßte er den Ehrgeiz haben auszubrechen. Wenn man bedenkt, daß auf ein Sandboxie in etwa eine Million normal ohne Sandboxie surfen, dann ist es ergonomisch unsinnig sich da Arbeit zu machen. Aber ignorieren wir mal die Ergonomie. Gehen wir davon aus, daß den Schädling-Programmierer die 100.000.000 Rechner ohne Sandboxie nicht interessieren und er lieber die 100 mit Sandboxie befallen möchte. Wenn die Programmierer von Sandboxie ihre Hausaufgaben gemacht haben und alles relevante abgefangen haben, dann dürfte es eigentlich für einen Schädling möglich seine aus der Sandbox auszubrechen.

quelle : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/03/2011 14:59 lalallaxD#4
Quote:
Originally Posted by ~Wowka~ View Post
walloftext
Er meint nicht Virustotal, sondern eine Virtuelle Machine.
08/03/2011 16:07 ~Wowka~#5
Quote:
Originally Posted by lalallaxD View Post
Er meint nicht Virustotal, sondern eine Virtuelle Machine.
hatte ich . ergebnis : zieht sehr viel arbeitspeicher ab und nimmt die leistung vom PC deswegen nehme ich Sandboxie