C++ oder C#

07/30/2011 11:21 deathline4ever#1
Hallo,

Ich habe eine Frage.
Ich wollte ein Game erstellen.
Jetzt wollte ich fragen ob ich C# nehmen soll oder C++ habe mir beides schon angeschaut.
Nunja Jetzt will ich mal Sagen was ich vorhabe 3D Game (Ich werd mir da wahrscheinlich ne Engine suchen) Und jaa sagen wir mal Grand Theft Auto San Andreas Online neu Programmieren.
Viele andere Sprachen wie zb Java und Flash und SQl und MongoDB sind vorhanden.
ich habe Hauptsächlich fast nur Erfahrung mit WebbrowserSpiele.
Und Java ist ja nicht so gut da bin ich ja eingegrentzt sozusagen.
Jaa Also was ich von euch wissen wollt was ist besser von denen beiden Sprachen es sollte ein 3D game werden mit Multiplayer Funktion(Servertechnik usw. hab ich Erfahrung)
Ich hoffe auf schnelle Antwort
mfg.Deathline4ever

(Ist mir egal wenn ihr sagt das pack ich nicht ich habe ja vor die Sprache erst zu lernen und dann loszulegen)
Hoffe auf schnelle Antwort
07/30/2011 11:47 cooler7878#2
C++.
07/30/2011 12:32 deathline4ever#3
Jaa Gut danke und Begründung?
Jaa dann ehm Soll ich DirectX oder was anderes nehmen?
Habe da eine Gute Engine glaub ich mal gefunden mit welchen Programm sollte ich das Bearbeiten.
Microsoft Visual C++ ? oder kennt ihr ein anderes was auf deutsch ist und gut ist?
07/30/2011 14:53 Xenox3#4
Quote:
Und jaa sagen wir mal Grand Theft Auto San Andreas Online neu Programmieren.
Schon daran kann ich erkennen das dieses vorhaben egal welche Programmiersprache du wählen wirst nicht funktionieren wird :).

Falls du dein Projekt professionell gestalten willst solltest du zu C++, der gängigsten Programmiersprache für Computerspiele, zurückgreifen.

Microsoft Visual Studio ist nach meiner Meinung am besten für deine Art der Programmierung geeignet
08/02/2011 14:43 MoepMeep#5
C#, xna-framework

Aber allein die fragen schon zeigt, dass du zu dumm bist (:

Lass meine posts in ruh smith! :<
08/03/2011 11:39 oggs#6
c++ <- nope, directx <- nope, viel zu schwer
c# <- ist eine möglichkeit, in verbindung mit xna, leider gibts für xna sehr wenig gute engines, das heißt alles muss selbst gemacht werden: animationen, terrain, hübsche partikel effekte...
java <- meine favorit engine: jmonkeyengine3 zaubert hübsche grafik und ist einfach zu bedienen, für dich als anfänger bei weitem ausreichend, und da jmonkey opensource ist kannste es ja erweitern wenn dir was fehlt ;-) hab erst vor 4 tagen eine voxel terrain komponente geschrieben^^
08/04/2011 13:01 deathline4ever#7
Quote:
Originally Posted by MoepMeep View Post
C#, xna-framework

Aber allein die fragen schon zeigt, dass du zu dumm bist (:

Lass meine posts in ruh smith! :<
Ich zu dumm!?
ich habe schon Programmiert da warst du noch im Bauch deiner Mutter.
Bevor man sowass schreibt bitte nachdenken was wirklich dahinter steckt