[empört]Zeitung verurteil pc Games

07/28/2011 14:23 Mahatma Anti#1
Omg Leute letzte Woche stand bei mir in der Sonntag aktuell Zeitung aus bawü
Das der Attentäter aus Schweden das ballerspiel World of Warcraft spielte einerseits hab ich mich nichtmehr gekriegt anderer Seite fand ich's richtig verrückt das man fuer so eine tat pc Games verurteilen wollt .... -.-
07/28/2011 14:27 Speedy.#2
cool story
07/28/2011 14:27 eXpaint#3
Meine Meinung..
PC Games haben nichts mit Amoklauf zu tun.
Jeder Mensch spielt am PC spiele.. das ist normal.

..Aber jeder "Amokläufer" hat vor der Tat Brot gegessen. Merkwürdig oder ? :D
07/28/2011 14:32 Krakato2#4
World of Warcraft macht zwar Kranke Leute noch kranker, aber normal passiert da eigentlich nichts. Und ich glaub jetzt mal nicht, dass man in WoW Jugendliche abballern kann XD
07/28/2011 14:41 Chicken17#5
Quote:
Originally Posted by my name is MDA View Post
Omg Leute letzte Woche stand bei mir in der Sonntag aktuell Zeitung aus bawü
Das der Attentäter aus Schweden das ballerspiel World of Warcraft spielte einerseits hab ich mich nichtmehr gekriegt anderer Seite fand ich's richtig verrückt das man fuer so eine tat pc Games verurteilen wollt .... -.-
Aha, seit wann ist wow ein ballerspiel? Bitte achte etwas mehr auf deine Rechtschreibung (Überschrift und auch im Thread).

Zum Thema: Ich finde, dass jeder selbst verantwortlich ist, was er tut und dies nicht an Spielen liegt.
07/28/2011 14:43 Streckbank#6
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
Aha, seit wann ist wow ein ballerspiel? Bitte achte etwas mehr auf deine Rechtschreibung (Überschrift und auch im Thread).

Zum Thema: Ich finde, dass jeder selbst verantwortlich ist, was er tut und dies nicht an Spielen liegt.
genau
wie immer wird alles auf die spiele geschoben
man kann als normaler mensch noch so lange ballerspiele spielen man würd nie auf den gedanken kommen deswegen einen amoklauf zu machen
07/28/2011 14:45 Noyze#7
07/28/2011 15:13 .Detayl#8
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ne jetzt mal ernst, einige Vorposter hatten Recht, es wurde bereits bewiesen, dass Videospiele nichts dazu beitragen.

Man sucht sich nach so einer Tat einfach nur einen Abschieber, und der ist in letzter Zeit nun die virtuelle Welt.

Kann man nicht ändern...

MfG

.Detayl
07/28/2011 15:47 Mahatma Anti#9
ja vor allem bei so einer jahrelang geplanten tat wäre ein spiel als verantwortliches medium seeehhr unlogisch.
07/28/2011 16:05 Soschautsaus#10
Klar dass hier inem Gaming-Forum alle zu der Spieleindustrie halten.

Fakt ist aber, dass sich das Gehirn gewisse Konfliktlösungsoptionen ( wie das abschiessen in Ego-Shootern) im Unterbewusstsein merkt.
Das Ego-Shooter nicht der Auslöser sind, sollte aber auch klar sein, wobei man gewisse Punkte nicht vernachlässigen kann.
--> gewisse Spiele unterstützen/fordern kranke Gedanken von kranken Menschen( wobei aber der Prozentsatz minimal klein ist)

Das WoW ein Killerspiel ist, ist sowieso einfach nur schlecht recherchiert. Aber soweit ich informiert bin, war Breivik auchn regelmäßiger COD-Spieler.
Quote:
Originally Posted by Noyze View Post
Das Video hat nichts mit schwarzen Humor zu tun. Es ist einfach nur moralisch total verwerflich und wirkt wie die Reaktion eines 2-Jährigen wenn man ihm seinen Ball weggenommen hat.
Wäre übrigens ein Beispiel dafür, dass Ego-Shooter abstumpfen und sowas nicht mehr als schlimm angesehen wird.
07/28/2011 16:37 Mahatma Anti#11
Ja aber sie werden völlig überbewerten um die wahren Gründe zu verschleiern in diesem Fall ist es total absurd auch wenn Ego Shooter die Hemmschwelle senken dafür sind sie ja entwickelt worden zu beginn
07/28/2011 16:45 Soschautsaus#12
Quote:
Originally Posted by my name is MDA View Post
Ja aber sie werden völlig überbewerten um die wahren Gründe zu verschleiern in diesem Fall ist es total absurd auch wenn Ego Shooter die Hemmschwelle senken dafür sind sie ja entwickelt worden zu beginn
bitte les deine Posts noch mal durch bevor du postest.
07/28/2011 16:54 .Zauberuf#13
wenn ich sowas schon höre, kann ich nur den kopf schütteln.
man kann nicht alle spieler alle in einen topf werfen.
ich spiele (brutale) ballerspiele und leb wie jeder andere jugendliche, der keine spielt
mit ausname, dass ich diese spiele spiel xd
naja ist immer wieder das gleiche, irgendein sündenbock müssen die medien ja finden.
07/28/2011 17:48 Inѕane#14
Hier steht nochmal alles ausführlich geschrieben von Fegs Dead.
07/28/2011 18:16 RedKelly™#15
er hat sich selber eni spiel gemacht und dort dann alles vorsumuliert und das atentat geübt