Item Editor (Npc Shop Editor oder so)

07/28/2011 13:32 Achileus#1
Hallo leute ich habe da mal eine Frage es wurde hier irgendwann mal die letzen 2-3 Monaten ein Npc Shop editor mit ein gutem Tut dabei weil mit Excel kann ich einfach nicht die Spec_item.txt bearbeiten da kommt immer ein Error und mit OpenOffice weiß ich nicht genau wie das geht hoffe einer kann Helfen.

P:S Habe schon alles nachgesucht.
07/28/2011 14:38 Xijezu#2
Wenn ich mich richtig erinner, sollte das, wonach du suchst, hier bei sein:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/28/2011 21:41 Achileus#3
Guck ich mir an villeicht ist da was drinne und brauch das ehh so Danke direct link wäre besser natürlich^^,
07/28/2011 23:00 Tbyte#4
File mit OpenOffice öffnen:
  • Trennoptionen auf Tabulator stellen.
  • Texttrenner auf > stellen
  • Okay klicken
  • Sachen bearbeiten
  • Im Menü: Datei -> Speichern Unter auswählen
  • Darauf achten das bei Dateiname nicht csv o.ä.steht
  • Ort auswählen und den Haken bei "Automatische Dateinamenserweiterung" rausnehmen.
  • Einen Haken bei "Filtereinstellung bearbeiten" setzen.
  • Falls gefragt wird ob das Format beibehalten werden soll auf: "Aktuelles Format beibehalten" klicken.
- Im Textexport Fenster folgende Einstellungen machen:
  • Zeichensatz auf Unicode stellen
  • Feldtrenner auf {Tab} setzen
  • Bei Texttrenner das Feld leer machen/lassen.
  • Den Haken bei Zellinhalt wie angezeigt entfernen
  • OK drücken und warten bis gespeichert

was eigentlich auch ganz nett ist, ist das[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], leider fehlt da eine suchfunktion, damit währe es perfekt (also hanns wenn du das lesen solltest bitte einbauen xD denn ich arbeite gerne damit =) )
07/28/2011 23:02 19Dani92#5
Ich glaub mit OO funzt es genauso wenig, denn angeblich baut OO auf einer älteren Source von MSOFFICE auf..
07/28/2011 23:04 Tbyte#6
bei mir funzt es so sonst hätt ichs nich geschrieben
07/29/2011 01:01 Achileus#7
wir reden von Spec_item.txt^^

da sieht alles anders aus
07/29/2011 08:25 Tbyte#8
was issn da alles bitte schön anders? lediglich paar sachen mehr aber der aufbau is genau der selbe
was wirklich anders is is der name ....
07/29/2011 10:16 Achileus#9
Eben nicht Excel hat mit Spec_item.txt Probleme also so ganz gleich ist es nicht.

Du oder @Cross hat mir ja erklärt wie es geht weil der Text ist von Cross hab ja schon gegoogelt aber ganz am anfang steht Zeichensatz auf was muss der stehen muss das wissen.
07/29/2011 10:31 Tbyte#10
steht doch alles da,

kopiere dir die anweisung in eine textdatei und öffne schritt für schritt OO

sollte ja nun kein grosses problem darstellen eigentlich
07/29/2011 10:33 Achileus#11
- Im Textexport Fenster folgende Einstellungen machen:

Zeichensatz auf Unicode stellen

Textport aber ganz am anfang und nicht im Textport . Öffne es doch selbst mal mit OO dann weißte was ich meine im anderen tut ich soll ganz am anfang unicode einstellen aber dann geht garnichts mehr.
07/29/2011 10:54 Tbyte#12
junge du machst mich echt fertig -.-

ganz am anfang also nee warte...

du öffnest die spec mit OO Exel
dann kommt die erste frage wie er es öffnen soll
dort stellst du ein:

Trennoptionen auf Tabulator
Texttrenner auf > stellen

dann Ok klicken

Sachen bearbeiten

und erst wenn du die sachen bearbeitet hast werden vor dem speichern die anderen sachen eingestellt.

ich weis nämlich immer noch nich was du für ein problem mit "am anfang einstellen" hast...
07/29/2011 19:06 Achileus#13
doch bei Zeichensatz muss man Unicode stellen geht aber bei mir nicht...
07/29/2011 22:49 Tbyte#14
WO steht das du das machen sollst ??

lass den zeichensatz so eingestellt wie er is, was is daran so schwer zu kapieren?
:facepalm:
07/30/2011 15:47 Achileus#15
Quote:
Originally Posted by Tbyte View Post
WO steht das du das machen sollst ??

lass den zeichensatz so eingestellt wie er is, was is daran so schwer zu kapieren?
:facepalm:
Ich mach dich fertig ? ahm man sollte auf unicode stellen das habe ich bei RZ gelesen würde man das so lassen wie es da ist dann weiß ich nicht aufjedenfall muss da Unicode stehen .

Bei mir ging aber kein Unicode naja und jetzt gehts aufeinmal ich weiß nicht warum ist aber so find ich auch komisch .