Ports Freischalten

07/28/2011 08:07 ~>Bl4Ck<~#1
Ich bekomme meine Ports nicht freigeschalten ich mach es zwar alles in der einstellung aber wenn ich dann auf canyouseeme.org gehe um zu gucken ob der port frei ist wird angezeigt das er nicht offen ist und keiner kann mir joinen wenn ich hoste.

Habe einen Zyxel P2602HWN-D7A
07/28/2011 08:18 .Crash#2
Zuerst möchte ich dir folgendes erklären.

Wenn du einen Port "öffnen" würdest wäre das das selbe wie ein Fenster im ersten stock zu öffnen und in den Urlaub Fahren :D

Aber ich bin mir sicher das du eigentlich einen Port Forwarden willst, bedeutet dem Router beizubringen das er diesen Port direkt an ein "spezielles" Programm auf einem Speziellen PC im localen Netzwerk mit der und der Lokalen Netzwerkadresse weiterleitet.

Das Forwarden würde dann zudem auch bedeuten das der Port nur dann und wirklich NUR dann mit z.b. canyouseeme.org als offen angezeigt wird wenn das Programm welches den Port nutzn soll auch läuft. Somit ist entweder der Port durch die FW geschlossen oder aber das jeweilige Programm nutzt ihn.

Die dazugehörige option in dem Router müsste sich in etwa unter diesem Pfad verstecken: var/etc/CCcam.cfg jedoch habe ich das nun nur so nebenbei entdeckt.
Ich denke wenn du diesmal nach Forwarding suchst wirst du sowieso schon selbst Fündig :)

Ich empfehle dir beim nutzen derartiger Features eine gute Firewall, am besten eine AV mit einer FW dort empfehle ich immer gerne Kaspersky. Denn du öffnest schwachstellen auf deinen PC und das mit einem Router der, sorry, wirklich veraltet und mit einigen Softwarefehlern bekannt ist.
Den gabs halt mal im Lagerverkauf recht günstig worauf AOL und co für Werbezwecke diese gekauft haben um sie mit Verträgen zu verschenken.
07/28/2011 08:29 ~>Bl4Ck<~#3
es kann trotzdem keiner joinen :(
07/28/2011 08:37 .Crash#4
Wenn du den Port auf die Locale IP deiner PCs forwardest, haßt du dann auch daran gedacht deinem PC eine "Feste" locale IP zuzuweisen?

Dafür gibt es im Router ebenfalls ein menü.
07/28/2011 13:55 ~>Bl4Ck<~#5
wenn du zeit hast kannst du es mir mit Teamviewer machen?
07/28/2011 14:43 eSpox#6
Hallo,

falls Leute Probleme in Sachen Port-Forwarding haben empfehle ich generell folgende Seite:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Router auswählen und Guide folgen!

Edit: Wie mein Vorposter schon sagte, vergleiche in der (falls vorhanden) NAT Tabelle die IP die zum Port gehört mit deiner localen(internen) IP des Rechners. Oft is es so das der Port zwar "freigegeben" wurde allerdings nicht für den richtigen Pc!
07/28/2011 15:11 ~>Bl4Ck<~#7
da steht mein router nicht drin und 192.168. 1. 34 ist doch richtig oder nicht oder soll ich ip Subnetz Maske das ist 255.255.***.*
07/28/2011 15:20 eSpox#8
Gerne schau ich bei dir via Teamviewer mal rein, versprechen kann ich aber nichts;)

Vielleicht ist der Guide ähnlich:

07/28/2011 16:14 .SkyneT.#9
Damit solltest du es zusammenbringen:

MfG SkyneT
07/28/2011 17:03 .Crash#10
Ich war auf Arbeit bis ebend daher war das bischen schwer mit TVn. Ich selbst bin da auch nicht grade der alleswisser im Thema PortForwarding zumal ich mir bei meiner ersten erfahrung damit die sache leicht gemacht hab und das ganze via VPN gelöst hab :D

Du musst den Port auf die IP deines PCs Forwarden. gehe dazu auf deine Netzwerkumgebung und schaue mit Rechtsklick -> Status welche das ist (auf deiner aktiven internet verbindung.) Um das jedoch nich bei jedem PC Neustart erneuern zu müssen vergebe einfach eine feste IP an deinen PC bevor du das ganze weiterführst.