:rolleyes: discuss
|
|
Btw ist höhere Temperatur prinzipiell besser als niedrigere.Quote:
„Die ‚technische’ Emission von Kohlendioxid lag im Jahre 2003 in Deutschland bei etwa 865 Mt CO2. Die
Emission ‚biologischen Kohlendioxids’ wird nicht exakt inventarisiert. Wissenschaftler schätzen jedoch, dass
etwa 1,2% der Emission von Kohlendioxid durch menschliches Handeln bedingt ist, der Rest ist natürlichen
Ursprungs.“ (Persönliche Mitteilung dr. Claudia Golz, Umweltbundesamt, vom 10.08.2005).
Du, als Pro-Treibhauseffekt-Ich-Lass-Mich-Gern-Von-Medien-Beeinflussen-Typ, willst mir sowas erzählen?Quote:
Die Grafik sieht sehr professionel aus.
Weißt du eigentlich wieviele Professoren in den USA noch auf der Gehaltsliste von diversen Ölriesen stehen?
Sieh dir dies an:Quote:
Das Geoforschungszentrum Potsdam (GFZ) hat bis 2003 zusammen mit der Wissenschaftsgemeinschaft Gottfried Wilhelm Leibniz (WGL) und Universitätsinstituten das Projekt „KIHZ” (natürliche Klimavariationen in historischen Zeiten) betrieben und den Temperaturverlauf der letzten rund 10.000 Jahre untersucht.
Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hockeystick nach Mann, M.E., R.S. Bradley and M.K. Hughes (1999)
blau, schwarz: Rekonstruktionen aus Baumringen, Korallen, Bohrkernen, etc.
rot: direkte Temperaturmessungen mittels Meßstationen ab 1860
Und jetzt fang an zu argumentieren, hör' auf mit Raten, Behaupten, ect.Quote:
Mit der Hockeystick-Kurve wurde viel Meinung gemacht und schlechtes Gewissen erzeugt. Insbesondere sind die gut dokumentierten und bekannten Klima-Schwankungen der letzten 1000 Jahre (Klimaoptimum im Hochmittelalter, „kleine Eiszeit” in der beginnenden Neuzeit) in der Hockeystick-Graphik nicht zu erkennen. Jeder Betrachter ohne Zusatzkenntnisse mußte also annehmen, daß das Klima sich früher nie, in den letzten Jahren aber dramatisch geändert habe.
Aber diese Kurve ist gefälscht!
Bemerkenswerterweise taucht die gefälschte Hockeystick-Kurve im 4. IPCC-Bericht (2007) nicht mehr auf. Trotzdem machen täglich Anhänger der Treibhaustheorie Gebrauch von der Graphik und vor allem von der damit transportierten (falschen!) Botschaft, nämlich daß die Temperaturerhöhung im 20. Jahrhundert historisch einzigartig und daher (was für eine lückenlose Logik!) ausschließlich auf den menschlichen Einfluß zurückzuführen sei.
Als Egoist ist sag ich dazu nur:Quote:
Von mir aus kann das noch bisschen so weiter geht mit Erderwärumg... dann wirds in Deutschland bald auch so warm sein wie in Italien :D .
1,2% !!!! Jetzt erklär mich bitte noch was "biologisches Kohlendioxid" sein soll.Quote:
„Die ‚technische’ Emission von Kohlendioxid lag im Jahre 2003 in Deutschland bei etwa 865 Mt CO2. Die
Emission ‚biologischen Kohlendioxids’ wird nicht exakt inventarisiert. Wissenschaftler schätzen jedoch, dass
etwa 1,2% der Emission von Kohlendioxid durch menschliches Handeln bedingt ist, der Rest ist natürlichen
Ursprungs.“ (Persönliche Mitteilung dr. Claudia Golz, Umweltbundesamt, vom 10.08.2005).
Arschteuer, haha! Das sagst du nur weil du die Technologie nicht kennst!Quote:
In 70 Jahren wird sich das eh nicht so schlimm auswirken das ich weinen werd deswegen.
Bis die Menschheit deswegen untergeht bin ich schon lange tot und mir somit egal :P
Aber ich bin auch auf denn Umstieg auf Elektro Autos usw aber hauptsächlich wegen denn Benzin preisen, aber warum die Menschen darauf nicht umsteigen ? Weil die Elektro Autos arsch teuer sind und man keine " Auflade Stationen" in der City usw hat.
Wodran machst du das fest? Weils in deinem Schulbuch steht und es Prosieben so zeigt? Gibt genug (unabhängige) Wissenschaftler, die's anders sagen.Quote:
CO² verhindert das die Sonnenstrahlen wieder unseren Planeten verlassen