PC Startet nicht mehr

07/24/2011 01:05 ►.Xilef³◄#1
Hi ich bins mal wieder.

gibt schon wieder ein Problem:
hab grad mit nem freund bisschen gespielt, nach einer weile ging der PC einfach aus, kein bluescreen nichts.
hab mir als erstes gedacht, das das netzteil durch ist. weil es schon die ganze zeit sehr warm war, hat allerdings einen überhitzungs schutz, und dachte das die temperatur noch ok ist.

ich hab das teil erstmal aufgemacht und ein bisschen kühlen lassen. hab das netzteil mal kurz angefasst und es war sehr heiß. Nach 15 min wieder angeschlossen und das teil startet nicht mehr.
hab dann mal an den kabeln geguckt ob was lose war und alle kabel nochmal neu reingesteckt, wieder angeschlossen, nichts.

ich mach das teil auf und versuch das teil mal zu starten, und siehe da, es leuchten 2 kleine lampen auf.

hab mal im Handbuch des mainboards geguckt.
Das eine war das Standby LED, das leuchtet wenn der PC an, im Sleep-Mode oder im Soft-off mode ist ( englishes handbuch~ )
die lampe leuchtet auf sobald das netzteil mit strom versorgt wird. Also sollte das netzteil ja noch funktionieren?

die andere lampe leuchtet auf sobald ich den Power Knopf drücke.

naja vll habt ihr ja einen plan wie man heraus bekommt ob das netzteil kaputt ist oder nicht, oder vll tipps wie ich das teil wieder zum laufen bekomme.

MfG Xilef
07/24/2011 01:14 .SkyneT.#2
Also erstmal das Stromkabel beim Netzteil ziehn.
Dann würd ich für ca 3-5 min die BIOS Batterie rausnehmen.(Manche Mainboards haben dafür nen Taster, bei mir zb ClearCMOS)
Dann nochmal Starten.

MfG SkyneT
07/24/2011 01:31 Johannes1337#3
Ich würd mal sagen mit anderen Nt probieren? Kann ja nicht am cmos liegen das der pc aufeinmal abstürzt p.s. hat ich selbst mal :O neues nt gekauft (wusste das es nt war da man was klacken gehört hat und es nach rausch gestunken hat) , eingebaut und es ging wieder ;)
07/24/2011 01:34 ►.Xilef³◄#4
also bei mir ist kein klacken, stinken tuts ein bisschen aber das teil hat ja ein überhitzungs schutz.

edit: bios batterie bringt nichts. aber wenn die power lampe leuchtet muss doch strom da sein?
07/24/2011 01:37 .SkyneT.#5
Normal sollte ein Marken Netzteil nicht so schnell durchbrennen.
(Außer dein System verbraucht jetzt 200W mehr als das Netzteil überhaupt bringt)

Falls du dir ein neues zulegen willst, empfehle dir welche von Corsair.
(Habe selber dieses verbaut [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

MfG SkyneT
07/24/2011 02:06 ►.Xilef³◄#6
nein ich hab ein 500watt netzteil und hab eine nvidia 450gts und einen amd phenom ii x6 1090t und 500 watt sollten doch reichen? hatte das teil 2 jahre lang mit ner 9600gt und intel e5200 dual core dann ein halbes jahr einen e5200 und ner 450gts und jetzt seid 2 tagen das system-.- toll das morgen sonntag ist -_-

edit:

ist ein axle netzteil gut? kenn nur die grafikkarten von denen.
07/24/2011 10:15 Johannes1337#7
Quote:
Originally Posted by ►.Xilef³◄ View Post
nein ich hab ein 500watt netzteil und hab eine nvidia 450gts und einen amd phenom ii x6 1090t und 500 watt sollten doch reichen? hatte das teil 2 jahre lang mit ner 9600gt und intel e5200 dual core dann ein halbes jahr einen e5200 und ner 450gts und jetzt seid 2 tagen das system-.- toll das morgen sonntag ist -_-

edit:

ist ein axle netzteil gut? kenn nur die grafikkarten von denen.
Überhitzungsschutz aber überspannungsschutz? Das war bei meinem alten netzteil das problem. Mein sys braucht fast genau 500watt aber das netzteil lieferte nicht genug und war überfordert hab mir darauf hin ein 500watt 80+ gold netzteil gekauft ;)
07/24/2011 12:32 ►.Xilef³◄#8
ja, überspannungsschutz hat das teil auch deswegen ja.. eig sollte sich das doch davor ausschalten?