Auf welche Teile im Pc muss ich achten damit 256 x 256 + shader flüssig läuft ?
FAIL!Quote:
Auf jeden Fall Arbeitsspeicher (unter 4GB nützt das nichts)
GraKa ist eigl. nicht so wichtig - Schau dir Minecraft doch mal an -
Prozessor ist nicht sooo wichtig, aber auch nicht zu vergessen ( 2 x 5 GHz / 2 x 6 GHz)
Öhm glaub ich weniger weil mit einer 260 schafft man Gta Iv ja schon auf höchster Grafik ?!Quote:
Graka und Prozessor sind das wichtigste .
Und 2x5 GHz gibt es meiner meinung nicht. Und wenn doch dann kostet es xxxxxx €.
Arbeitsspeicher sollten 4 gb reichen
Graka sollte eine gute sein ; ab gtx 550 denke ich,
Prozessor ; Intel i3-i7 i.was davon. mit 2.7 GHz Wäre nicht schlecht
€: Gerade nochmal nachgeguckt. 2x2,2 GHz Heißt NICHT das man dann 4,4 GHz hat, es bedeutet mit wieviel Kernen der Prozessor läuft.
Aha ist trotzdem viel zu übertrieben :facepalm: außerdem habe ich nichts gegen arbeitsspeicher gesagt und dein Kommentar wahr so ziemlich überflüssig .Quote:
minecraft ist aber ein verdammter hardwarefresser, und du brauchst ne starke graka und arbeitssprecher, sonst geht nichts wie es soll
ich zitiere mich mal selbst, ich hab keine super-gute gamer graka und läuft ohne problme also ne 550 gtx oder sowas wird auf jedenfall nicht benötigt!Quote:
ich habe [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] 256x256 texturenpack und läuft auf meinem ~2,5 jahre altem laptop mit 50 fps (außer wenn ich mich warpe dauerts halt bis sich die map aufbaut)
Prozessor: Intel Core 2 Duo P7350 (2x2 GHz)
Graka: Nvidia GeForce 9600m GT
4 GB Ram (weiße minecraft 1,5gb zu per batch-datei, verwendet aber meistens so 600-700 mb)
Win7 64bit
E: 512x512 läuft mit 1-8 fps :)