PC Neuinstalliert

07/20/2011 18:40 .RyaN'#1
Hey,
ich habe heute meinen älteren Win XP PC neu installiert.
Das ist aber mein "benutzt" PC, den anderen nehme ich fast nur zum Gamen.
Naja, auf jeden Fall funktioniert grade ziemlich viel nicht.
Also, ich habe gleich danach erstmal SP3 installiert, was ich auf einer Exteren hatte.
Dann meine Netzwerk Karte für W-Lan.
Danach habe ich erst einmal versucht, Avira zu installieren, da kam bei der Installation dann aber ein Fehler.
Dann habe ich das erst einmal gelassen und meine Grafikkarten Driver installiert.
Das hat dann funktioniert, und die Windows Updates später auch.

Aber jetzt habe ich z.B. kein Anti Vier, und die Installationen von ein paar anderen
Programmen funktionieren ebenfalls nicht.

Auch wenn ich Spiele (Auf einer Externen Festplatte) öffnen will, egal welches, es kommt immer das irgend was nicht gefunden werden könnte,
und dass Neuinstallation helfen könnte.
Da manche Spiele aber von Freunden kopiert sind, und nicht installiert sind (oO),
sondern einfach Cracked, kann ich die gar nicht Neuinstallieren...

Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr Glücklich :)
07/20/2011 18:50 .Crash#2
Spiele (es sei den es sind Ordnerversionen die es für die neueren spiele in der regel noch nicht gibt) MÜSSEN installiert werden da neben den normalen Spieledateien auch "registry einträge" "Verknüpfungen" etc angelegt werden.

Das sichern des Ordners (Z.b. "C:/Programme/Need For Speed") reicht NICHT aus um es nach einer neuinstallation des OS wieder zu spielen. Diese musst du ebenfalls "Neu Installieren"

Den Fehler bei deiner Avira installation würde ich gerne mal sehen starte die Installation doch bitte nocheinmal und kopiere die Fehlercodes hier rein die du dann bekommst.

P.S. denke bei deiner Avira installation daran auf der Homepage nach der aktuellsten version zu schauen um nicht mit einem veralteten Build durch die Weltgeschichte zu surfen
07/20/2011 18:52 .RyaN'#3
Ich weiß.
Also ich habe die Installierten Spiele auf die Externe installiert (KA ob das dann tut)
Und die anderen Spiele sind ja nicht installiert!

Screen kommt gleich per Edit :)

Edit: Flash tut übrigens auch nicht. Habe jetzt gut 10 Mal hintereinander installiert, tut nicht :(
07/20/2011 18:55 .Crash#4
Quote:
Originally Posted by .RyaN' View Post
Ich weiß.
Also ich habe die Installierten Spiele auf die Externe installiert (KA ob das dann tut)
Und die anderen Spiele sind ja nicht installiert!

Screen kommt gleich per Edit :)

Wie gesagt auch wenn du die spiele auf die externe Festplatte installierst werden die Registry einträge auf deine System Platte (für gewöhnlich C:) installiert. Also in deiner Windows Installation werden bei der Spiele Installation Registry einträge, verknüpfungen, dlls etc hinterlegt. Du musst sie also trotzdessen neu installieren.
07/20/2011 19:06 .RyaN'#5
Hm, aber Spiele die gar nicht Installiert sind? Sondern nur ein Ordner vorhanden ist?

Und was sagst du zum Flash? Das tut auch ums verrecken nicht... :(
07/20/2011 19:22 .Crash#6
Wo ich so nebenbei grad durch die Avira Foren google (bin selbst kaspersky nutzer) mal ne Frage nebenbei dazu:

Funktioniert Avira denn? Also installiert er es wenn du OK drückst?

Laut den bisher gefundenen infos funktioniert das installieren mit dem Fehler jedoch gehen die Updates danach nicht. Was auch sinn macht wenn man sich den namen der Datei anschaut (addr_file.html .. Adressen Datei.html)

Wenn die installation selbst funktioniert findet sich bestimmt ein Avira nutzer der mit dir schnell diese Datei austauscht

EDIT: Laut Anbieter reicht das angemeldet sein als Administrator bei vista/win7 NICHT aus. Rechtsklick - "Als Administrator ausführen" für den Installationserfolg, versuche das bitte.
07/20/2011 19:32 .RyaN'#7

Naja, das war die Abfolge...

Ich schau mal was nach dem Neu Starten passiert, das kam bis jetzt noch nie.
Aber denke nicht dass es funktioniert, da man sich ja auch (eigentlich) anmelden muss.

Und was denkt ihr zum flash?