[Release]Sensenmann spawn

07/20/2011 14:53 RedKing2#1
Vorwort:
Hallo Com, da mein Server nun endgültig den Geist aufgab, dank einigen Hackern werde ich jetzt mal eine neue Karriere starten in der Metin2 Sektion.
Die Quest die euch anbiete ist vermutlich mal was neues, zumindestens habe ich in der SuFu nichts gefunden.

Die Quest:

Bei der Quest handelt es sich darum einen Sensenmann zu spawnen. Man benötigt 20.000.000 Erfahrungspunkte, eine Verwandlungskugel und einen Horn des Dunklen Fürsten. Verwandlungskugel und das Horn werden nicht weggenommen. Wenn man einen Sensenmann anlocken will muss man die Erfahrungspunkte zahlen. Hat man dies getan wird Hong-Hae mit Hilfe des Hornes versuchen den Sensenmann zu rufen. Die Wahrscheinlichkeit das dies Erfolgreich ist, ist 40%. Es besteht zu 60% die Chance das nichts passiert(Es wird auch angesagt), man verliert trotzdem 20.000.000 Erfahrungspunkte. Ihr könnt es beliebig ändern.
PHP Code:
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made by acme256
-----------------------
quest sensenmann2 begin
    state start begin
        when 20094.chat
."Ich will einen Sensenmann töten" with pc.level >= 70 and pc.count_item(70044) >= 1 begin
        
        say_title
("Hong-Hae")
        
say("Ein Sensenmann zu töten fordert viel")
        
say("Mut und wird auch nicht einfach sein!")
        
say("Jeder Sensenmann wurde in die Lehren")
        
say("der Krieger geschult. Er besitzt drei")
        
say("Fertigkeiten die er zehnmal besser")
        
say("einsetzten kann, als jeder andere Halbmensch!")
        
say("Die erste Fertigkeit ist ein simpler Wirbel")
        
say("der die meisten in seiner nähe umhaut. Die")
        
say("zweite Fähigkeit ist ein Dreifach Schlag der")
        
say("enormen Schaden anrichtet und die")
        
say("schwächeren tötet. Der dritte ist ein")
        
say("Heftiger Angriff der sofort nach dem")
        
say("Dreifach Schlag erfolgt. Sein Schaden")
        
say("ist fast unberechenbar!")
        
        
wait()
        
say_title("Hong-Hae")
        
say("")
        
say("Wenn du genügend Erfahrung besitzt und")
        
say("mindestens eine Verwandlungskugel, dann werde")
        
say("ich dem Horn auftragen, einen Sensenmann")
        
say("anzulocken. Doch es gibt keine Garantie")
        
say("auf Erfolg! Soll ich es versuchen?")
        
say("")
             
local s select("Ja, unbedingt""Nein, lieber nicht")
                if 
== 1 then
                    
if pc.exp >= 20000000 and pc.count_item(70104) >= 1 then
                    
                        local pass_percent
                        
if pc.getqf("drink_drug") == 0 then
                            pass_percent 
40
                        
else
                            
pass_percent 60
                        end
                        
                        local s 
number(1100)
                        if 
<= pass_percent then
                            say_title
("Hong-Hae")
                            
say_reward("Der Versuch war Erfolgreich!")
                            
say_reward("Der Sensenmann wurde angelockt!")
                            
mob.spawn(10933893761)
                            
pc.setqf("drink_drug"0)
                            
pc.give_exp2(-20000000)
                        else
                            
say_title("Hong-Hae")
                            
say_reward("Der Versuch schlug fehl!")
                            
say("Leider schlug der Versuch fehl, der")
                            
say("Sensenmann lies sich nicht anlocken!")
                            
say("")
                            
pc.give_exp2(-20000000)
                            
pc.setqf("drink_drug"0)
                        
end
                    
else
                        
say_title("Hong-Hae")
                        
say("Tut mir Leid, ich werde das")
                        
say("Horn nur aktivieren, wenn du")
                        
say("20.000.000 Erfahrungspunkte hast und")
                        
say("eine Verwandlungskugel dabei hast!")
                        
say("")
                    
end
                
elseif == 2 then
                    
if pc.exp >= 20000000 then
                        say_title
("Hong-Hae")
                        
say("Komme zu mir, wenn du dich")
                        
say("anders entschieden hast.")
                        
say("")
                    else
                        
say_title("Hong-Hae")
                        
say("Komme zu mir, wenn du dich")
                        
say("anders entschieden hast.")
                        
say("")
                    
end
                end
        end
    end
end 

WICHTIG : Die Map ist metin2_map_t1 wo der Sensenmann gespawnt wird. Ändern oder den Npc in der nähe der Koordinaten stellen!
WICHTIG : Der Npc kann nicht angesprochen werden wenn man nicht das Horn dabei hat

ID Verwandlungskugel : 70104 oder eine richtige Vwk (selbes Prinzip)
ID Horn : 70044
07/20/2011 14:55 Howaner#2
PHP Code:
if pc.exp >= 20000000 then
                        say_title
("Hong-Hae")
                        
say("Komme zu mir, wenn du dich")
                        
say("anders entschieden hast.")
                        
say("")
                    else
                        
say_title("Hong-Hae")
                        
say("Komme zu mir, wenn du dich")
                        
say("anders entschieden hast.")
                        
say("")
                    
end 
das ist unnötig also das if
sonst gute quest
07/20/2011 14:59 Papa Kobe#3
Jop schön :)

LG
KS
07/20/2011 18:25 WeltRaumSchwein™#4
Schick keine schlechte Idee 8)

#Thx given
07/20/2011 19:44 .Alessa#5
Wieso nur dt? Mach doch die Quest richtig, dann geht es überall.
07/21/2011 20:16 RedKing2#6
Was heißt richtig? Wenn du mir den richtigen Quest Befehl sagst bau ich das in 1 min. ein. Und die Quest ist nicht nur für den DT, man kann sie beliebig ändern. Wichtig ist das es die Koordianten von der Map sein müssen, wo der Npc auch ist.
07/21/2011 23:40 .Alessa#7
Ist schon pub und mit ein bisschen denken wirst du dasl auch selbst rausfinden.
07/22/2011 10:10 .Plazmaa#8
Quote:
Originally Posted by .Alessa View Post
Ist schon pub und mit ein bisschen denken wirst du dasl auch selbst rausfinden.
Das überall geflamet werden muss...

Mir gefällt sie.
07/22/2011 16:50 RedKing2#9
Pub? Was labberst du da?
Das man sowas selbst rausfindet ist klar, nur Grundvorraussetzung ist das man bisschen Quest schreiben kann. Vergessen ?
07/22/2011 18:15 .Alessa#10
@.Plazmaa: Das war nicht auf den Release bezogen sondern darauf, wie man es RICHTIG macht. Das hat nichts mit Geflame zutun. Ich sagte nie, dass die Quest schlecht sei.

Und wenn du die einzelnen Befehle kennst, dann kämst du auch dahinter, wie du den Sensi auch IMMER beim Spieler rufen kannst. Dann braucht man keine Koords anpassen sondern blos einen NPC hinstellen und der holt dir einen direkt her.
07/22/2011 19:36 FailOfLord#11
Jo mir gefählt sie danke :D
07/23/2011 12:06 RedKing2#12
Ahh, dann wärst du sicher auch so freundlich mir den Befehl zu verraten? Wenn nicht dann suche ich den mal. Dachte das wäre nur eine Funktion in der Game-Datei, aber wenn es so ist könnte man daraus auch ein trabbares Item machen.(So ganz speziell, nicht per spezial_item_group)