PC geht net richtig an...

07/18/2011 11:55 flickz'#1
Wenn ich meinen PC starte kommt erstmal ganz normal dieser Ladebildschirm von American Megatrends, aber danach kommt nurnoch ein weißer kleiner Strich der blinkt. Mehr passiert dann nicht. Kann mir da einer weiterhelfen? Also was ich dagegen machen kann?
07/18/2011 11:58 Gordge#2
schau mal im BIOS ob deine Festplatte erkannt wird.
hast du mal versucht von einer CD (Ubuntu Knoppix o.ä.) zu starten?
Hast du schonmal versuch deinen rechner neuzuinstallieren?
07/18/2011 12:01 Sui2k#3
Wie der alte Mann schon richtig vermutet, du hast kein Betriebssystem installiert oder dein MBR der Festplatte ist zerschossen.

Lad dir eine Linux/Debian LiveOS CD/DvD und/oder die Windows Installations CD/DvD im Wiederherstellungsmodus.
07/18/2011 12:54 flickz'#4
Ich hab solche CD's leider net.
Naja das lief genau so ab:
Ich ging an den PC, erstmal habe ich ganz normal mit Visual Basic programmiert und ganz plötzlich kam ne Virenmeldung und mein PC hat sich von selbst heruntergefahren. Danach kam dann nur noch bei jedem start dieser weiße Strich.
07/18/2011 14:37 Sui2k#5
joar, wie schon erwähnt wird dann wohl dieser "Virus" dein MBR zerschossen haben.

Hast du den keine Windows CD?
07/18/2011 20:14 Diablo_#6
Hi,

kannst du vieleich vorher in das F8 Menü navigieren? Dann könntest du von da deinen MBR erstmal wieder hinkriegen. Danach kann man dann weiter sehen.

Grüße
07/19/2011 12:51 flickz'#7
Gerade als ich Windows neuinstallieren wollte und er fast fertig war ging plötzlich die Festplatte kaputt, naja hab jetzt nen neuen PC ;)
Danke an alle für die Hilfe^^ Kann jetzt geclosed werden.