Patchserver aber wie?

07/17/2011 18:04 [-Lee-]#1
Hey ,

schon seit etwa 2 Wochen schlagen Batitun und ich uns mit einem Problem rum.

Wir brauchen nen Patch server , uns wurde gesagt das man als Patch server auch Webspace mit Unlimited Traffic benutzen kann , nunja leider sind Webspaces fast nirgendswo als Downloadserver erlaubt.

jetzt wollen wir auf vServer wechseln , habe davon aber ka.

könnte jemand von euch der Erfahrung damit hat , mir sagen welchen ( am besten mit link ) welcher vServer mit welchem Betriebssystem am besten für nen Patchserver währe? und vorallem wie ich den vServer dann so einrichte das er als Patchserver fungieren kann.

mfg
lee
07/17/2011 18:25 IgorGlock#2
Traffic geht schnell weq bei vServer.

1000 User * 500 MB Patch = 500 000 MB ( 500 GB Traffic )

Linux Server haben meistens 2~3 TB Traffic
Windows Server haben aber oft "UNLIMITED"

Doch beachte, dass Breitbandbreite schnell weg ist und du evt. mehrere Netzwerkkarten brauchst mit einer extra-IP. :) Frage den Hoster danach bitte.
Sonst:

User verbrauchen volle Traffic => nicht genug Saft für SSH(Telnet) oder Remout Desk.
07/17/2011 18:28 тrαder#3
Ich habe einen laufen hab nen normalen Root 40€ Monatlich Ubuntu drauf 1Gb bandbreite
07/17/2011 18:47 .aNNdii##4
OVHs RPS, kostengünstig, unlimited traffic und 100MBit Anbindung(Kann man auf 1GBit upgraden).F

Edit: Fail, OVH hat die RPS von ihrer Seite entfernt.
07/17/2011 19:17 [-Lee-]#5
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

welcher von den vServern würde denn dafür gehen ? und könnte ich nen Patch server auch via SysCP i.wie einstellen?
07/17/2011 20:50 batitun#6
Kann man einen vserver als patcher nutzen wenn man syscp drauf installiert`?
07/17/2011 22:19 Zander##7
Ja
(hab ich selber so ;D)
07/17/2011 23:18 HeadSplitter <3#8
Huhu,

Metin2 Patchserver in DE erlaubt, wenn ja dann:
-Linux als (OS)
-phpmyadmin (syscp würde auch gehen :/)
Jetzt zum vServer Angbot:
Wenn du einen vServer nur für einen Patcher & WebSite Hosting willst dann nimm einen von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] die haben gute und mehr als 10-15€ mit unlimited Traffic ;)

Wenn bei dir mehr als 400 Spieler Stürmen und online sind dann den um 15 € ( der Rest ist für Reserve wenn mehr sind) dann den um 15€ ;)
^HaveFun
07/18/2011 08:35 [-Lee-]#9
Zander bei dir ändert das ja immer von SSH zu SysCP du machst mich Kaputt ich glaube ich hau dich mal in icq oda so .....

was anders :

wenn sysCP installiert ist ( ist es ja bei netcup standart) muss ich dann da noch i.was machen oder funktioniert das gleich so wie man es bräuchte?
07/18/2011 13:23 HeadSplitter <3#10
Es Funktioniert gleich, du musst nur Login Daten eingeben und bist in SYSCP drin.
zb [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] <-- dein login fenster etc..