Grafikkarte Problem bild bleibt schwarz!

07/14/2011 18:21 Sliiqht™#1
hallo Leute,
ich habe mir vor ungefähr ne Woche die GeForce GTX 560ti bestellt naja heute ist sie dann angekommen und wollte sie gleich ausprobieren. Das Problem ist aber nur das ich kein Bild kriege, es bleibt nur schwarz beim starten. Mir ist auch aufgefallen das ich 4 Strom Anschlüsse mitgeliefert bekommen habe. Ich habe aber nur 2 aber daran könnte es doch nicht liegen? Weil die Grafikkarte läuft ja.

Hoffe um hilfe :(

E:
Hier noch meine PC Daten:

Intel Core2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz

3gb ram

aktuelle Grafikkarte: GeForce 9500GT
07/14/2011 19:37 AllesVergeben#2
Was meinst du mit 4 Stromanschlüssen? Erläutere das mal bitte...

Über was hast du deine Grafikkarte angeschlossen? VGA, HDMI usw...?

Probier mal einen anderen Monitor, und wenn das nicht hilft, einen anderen PC mit der Grafikkarte aus.
07/14/2011 22:51 spammor#3
@AV:Ich denke der TE meint die beiden Molex Anschlüsse vom 6Pin PCIe Adapter.

Du solltest/musst beide Molex Stecker in den Adapter stecken ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) die weißen heißen Molex.
Die 560Ti braucht 2x 6Pin, über Adapter brauchst du dementsprechend 4 Molex Stecker um die Karte mit ausreichend Strom zu versorgen. Das Teil frisst schon ein wenig, habe selber eine leicht übertaktete drin (560Ti HAWK von MSI).

Interessant wäre außerdem zu wissen, was für ein Netzteil du hast (Hersteller, Wattangabe, V und A der 12V Schiene) Steht immer auf nem Aufkleber an der Seite des Netzteils.
Denn daran wird es garantiert hapern.