Apple Opfer eines Hackerangriffes - Anonymous schlägt wieder zu

07/05/2011 22:10 Teh SixX#1
Nachdem Apple Opfer eines Hackerangriffes wurde, teilte die Hackergruppe Anonymous am Montag mit, dass 27 Benutzernamen und Passwörter für die von Apple veröffentlichte Seite für Onlineumfragen bekannt gegeben wurden. Die Hacker nutzten eine Sicherheitslücke in der Software, um den Server zu hacken. Der genannte Server, den die Hacker im Visier hatten, war nun eine lange Zeit offline.

Allerdings besteht kein Grund zur Sorge für Apple. Die Hackergruppe in einem Tweet: "Nicht ganz ernst gemeint, aber gut: Apple könnte auch ein Ziel sein. Aber keine Sorge, wir sind anderweitig beschäftigt." Der iPhone, iPod und iPad-Hersteller wollte zu den Angriffen keine Stellungnahme geben.

Die Hackergruppe Anonymous wurde erst bekannt, als sie Angriffe auf Konzerne und Institutionen gestartet hatten, in denen sie Gegner von der Veröffentlichungsplattform WikiLeaks sahen. Bereits die Seiten von der GVU (Gesellschaft für Urheberrechtsverletzungen), Sony, der CIA und der GEMA wurden von Anonymous gehackt.

Quelle: Bild.de
07/05/2011 22:16 N4NÔ#2
Richtig so.
Macht weiter so.
I <3 Anonymous
07/05/2011 22:22 schamon#3
gut so :D
07/05/2011 22:24 Agonyy#4
Wieso "gut so"? Wenn ihr z.B. Linux Fan sein würdet, würdet ihr euch auch aufregen wenn da was passiert. Ihr wisst garnicht, ob ihr unter den nächsten Opfern seit. Also seit vorsichtig mit dem, was ihr preisgebt.
07/05/2011 22:30 Fudgepacker#5
Ich verstehe nicht weshalb sie gerade Apple angreifen, auch wenn das ja anscheinend nur ein Machtbeweis war.
Quote:
Nicht ganz ernst gemeint, aber gut: Apple könnte auch ein Ziel sein. Aber keine Sorge, wir sind anderweitig beschäftigt
Dort sagen sie "Nicht ganz ernst gemeint."
Erinnert mich an "for the lulz", auch wenn sie danach schon sagen das sie schon etwas größeres planen.
Für mich trotzdem einfach nur unnötig.
Aber schön geschrieben, Quelle würde ich gerne noch sehen.
07/06/2011 16:46 Yishai#6
Naja Apple sollte alleine für ihre Preise schon dauerhaft gehackt werden. :P
07/06/2011 18:16 coladose#7
Bin mir zu 99% sicher, dass Annonymous nur die Auftragsgeber der eigentlichen Hacker sind/waren. Und selbst wen nicht, war das eine schlechte Aktion für eine Gruppe die auf einer Seite die Anonymität im Netz sicher will und doch als großer "Pro" Unternehmen nur aus Spaßgründen hackt.

Man kann's nicht verstehen....:rolleyes:
07/06/2011 22:42 N4NÔ#8
Quote:
Originally Posted by Deathfield View Post
Wieso "gut so"? Wenn ihr z.B. Linux Fan sein würdet, würdet ihr euch auch aufregen wenn da was passiert. Ihr wisst garnicht, ob ihr unter den nächsten Opfern seit. Also seit vorsichtig mit dem, was ihr preisgebt.
Nope. Anonymous = epic, egal wen sie "hacken".
Ihr wisst aber schon, das Anonymous ein Kollektiv ist, welches aus xxxx Leuten besteht? (U.a. aus alten LuLSec Mitgliedern)
D.h. wenn etwas im Namen von Anonymous gehekkt wird, hat das quasi wenig mit der "Gruppe" an sich zu tun.
Deswegen kann man eigentlich nicht von "Anonymous hat< (schonmal völlig falsch) die und die gehackt" sprechen.

Quote:
Bin mir zu 99% sicher, dass Annonymous nur die Auftragsgeber der eigentlichen Hacker sind/waren.
*rolleyes* Du musst Ahnung haben...
07/07/2011 09:59 Mister Joy#9
Quote:
Originally Posted by coladose View Post
Bin mir zu 99% sicher, dass Annonymous nur die Auftragsgeber der eigentlichen Hacker sind/waren. Und selbst wen nicht, war das eine schlechte Aktion für eine Gruppe die auf einer Seite die Anonymität im Netz sicher will und doch als großer "Pro" Unternehmen nur aus Spaßgründen hackt.

Man kann's nicht verstehen....:rolleyes:
Wenn jemand Geld für einen Hackingauftrag annimmt, darf er sich nichtmehr als ein Anonymous bezeichnen, aber man darf nicht vergessen, zurzeit wird absolut jeder Hacker von den Nachrichtendiensten als Anonymous bezeichnet, egal ob ein Bezug besteht oder nicht.