SBAHN

06/21/2011 21:34 Ersguterplayer#1
Hallo,
heute bin ich mit 2 Freunde mit der Sbahn etwa 10 Stationen gefahren, natürlich hatte jeder eine Fahrkarte (Kind). Nach paar Stationen kamen zwei Kontrolleure, ich zeigte meine Fahrtkarte und sie fragten nach meinem Alter. Ich sagte das ich 15 vor 2 Wochen geworden bin und sie sagten das kostet 40€. Ich fragte nach warum ich bezahlen musste und sie sagten mir das man ab 15 Jahre eine Erwachsen Fahrkarte kaufen muss. Ich sagte ihnen das ich das nicht gewusst hab und schnell in die Bahn musste und wie gewohnt immer Kinder Fahrtkarte gedrückt habe. Sie sagten das ich trotzdem die 40€ bezahlen muss.

Frage an euch: Was soll ich jetz tun?

Der eine Kontrolleur sagte mir ich muss zum DB Schalter gehen und die 40€ bezahlen. Aber er sagte mir noch das ich vielleicht mit dem Typ am Schalter reden kann und das er das vielleicht fallen lässt aber er sagte, dass das nur selten so wäre.

Genau heute vor 2 Wochen 15 geworden -.-
06/21/2011 21:38 AllesVergeben#2
Und was genau hat das mit Technical Support zu tun?
06/21/2011 21:39 Ersguterplayer#3
tut mir leid ich wusste nicht wo ich es rein schreiben soll :(
06/21/2011 21:54 LuCk3r#4
Ja haste mit dem Typen am Schalter geredet?
Hätteste es im Main versuchen können.
06/21/2011 22:28 Ersguterplayer#5
ja ging nicht der schalter is woanders muss ich erst hinfahren -.-
aber ich kapiere das nicht warum können die denn keine ausnahme machen oder mich aussteigen lassen das ich ne andere karte hole ich meine 14 tage ey -.-
06/21/2011 23:06 Diablo_#6
Hi,

das hat wirklich nichts mit Technical-Support zu tun. 2 Möglichkeiten:

1.) Der Kontrolleur hat deine Personalien nicht aufgenommen, du musst nicht zahlen, weil dich keiner kennt. Rein rechtlich gesehen musst du schon zahlen, ab 14 Jahren bist du strafmündig.

2.) Deine Personalien wurden aufgenommen, zahl' einfach, es ist jedem selbst überlassen ob man eine Ausnahme macht. 40 Euro sind gegen Gerichts und Anwaltskosten noch wenig, also zahl' lieber.

Grüße
06/22/2011 00:00 Nicklas1971#7
Ruf den DB Kundenservice([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) an und sprich höflich mit denen. Sag das du das noch aus Gewohnheit gemacht und die falsche Fahrkarte gezogen hast und du aber bereit bist die Differenz von der Kinder- zur Erwachsenenkarte zu zahlen.
Falls man nicht einlenkt beim Kundenservice, dann sagst du: "das ist ja wie die Fälle wo Kontrolleure Kinder weil sie keine Fahrkarte hatten auf verlassene Bahnsteige ausgesetzt haben und das du gerne bereit bist wenn man keine Einigung erzielt dieses der Presse mitteilst.", könnte evtl. helfen. Bild und Akte2011 freuen sich über solche Beiträge.
06/22/2011 08:02 Gordge#8
sorry aber völlig falsch hier, das passt in keine unserer Sektionen

/closed