Gute Plugins für Bukkit Server

06/17/2011 21:37 C4mefromBase#1
Sorry , wenn wieder Falscher Bereich. Komm hier einfach nicht Klar :D

Eahm. Undzwar welche Plugins sind die Besten und wichtigsten für ein Bukkit Server.

Bitte um Antwort

Danke

Mfg Spoli
06/17/2011 21:40 chaoticoz#2
Ja, eindeutig falscher Bereich, und welche Plugins du brauchst hängt davon ab was es für ein Server werden soll.

Allgemein würd ich sagen:

-Essentials (mit Groupmanager)
-Worldedit
-Worldguard

ist so das mindeste

dann kommts drauf an, wenns ein Vanilla-Like Server werden sollte würde ich ansonsten kaum Plugins draufmachen, bei Freebuild/RPG schauts dann schon anders aus.

EDIT:
Die 3 genannten Plugins sind z.B. bei Nitrado bereits installiert wenn du einen Server mietest.
06/17/2011 21:43 C4mefromBase#3
Ja ,also sollte eigtl. so ein Server werden wo es in der Art eine kleine Stadt gibt dann Versch. Bereiche wie z.b eine Mine und Wo man Holzabbauen kann und ein Gebiet wo Leute halt ihre Häuser bauen können ^^ ;)
06/18/2011 11:29 Der-Drache#4
#moved
06/18/2011 20:42 Sir eb#5
Lwc ist auch ein gutes plugin, dient dazu, dass du türen und kisten absperren kannst , damit kein anderer user was klauen kann von dir.
06/18/2011 22:37 Ultrayano#6
-Permissions o. Groupmanager
-Essentials
-Worldedit
-Worldguard
-LWC

-DropChest (Eher für RPG Server ;) , die Kisten saugen alles in der Reichweite ein die du Eingestellt hast )
-McMMo (Für RPG Server)
-MagicCarpet
-Citizens (für NPC wenn du dich auskennst)
-iConomy (Geld)
-iConomyChestShop (Shops die aus Kisten bestehen)
-uQuest (Für Quests)
-FalseBook o. Craftbook (Für Signs Commands wie [Lift Up])
-Stargate (Für Portale die zu verschiedenen Orten führen zb auf einem kannst du gleichzeitig 5 Orte)
-LogBlock (Eines der wichtigens zum überprüfen der Griefer und zum Rollbacken)
-MinecartMania (Für AutoFarmen)
-FoundDiamons (Gegen X-Rayer)
-nSpleef (Aus Fun :D)
-McBans (Für Regelmissachter)

In etwa die besten und wichtigsten
06/19/2011 02:43 C4mefromBase#7
Nur wollt ich jetzt sowas haben. das wenn die user das erste mal reinkommen Guest sind und dann zum Freischalten zum User ein PW schicken müssen so das ich sie dann freischalten kann. WIe heißt das Plugin?
06/19/2011 02:50 comentdenner#8
essentials die guests sind dann eigene gruppen die so eingestellt sind wie du es möchtest

guest sollten nichts abbauen udn nichts dranbauen könnten also musst du mit permissions arbeiten und diese für die gruppen deaktivieren :X

wie das funktioniert sag ich dir nicht weil ich den mist nich brauche und es selbst nie gemacht habe

wenn du aus guest dann member machen willst musst du sie eben in die andere gruppe verschieben und schon haben sie alle rechte die member auch haben
06/19/2011 02:53 litsche0123#9
-essentials
-permissions
-lwc
-worldedit
-izone/worldguard
-logblock
-Iconomy
06/19/2011 09:32 Ultrayano#10
Quote:
Originally Posted by spoli View Post
Nur wollt ich jetzt sowas haben. das wenn die user das erste mal reinkommen Guest sind und dann zum Freischalten zum User ein PW schicken müssen so das ich sie dann freischalten kann. WIe heißt das Plugin?
spoli alle Plugins die ich aufgezählt haben sind eigentlich zu gebrauchen und das mit dem Guest kannst du mit Permission Essential und Group Manager machen wenn du dich erst richtig auskennst ;)
06/19/2011 11:31 chaoticoz#11
Ach und man sollte nicht Permissions und GroupManager gleichzeitig installieren.
06/19/2011 13:42 C4mefromBase#12
Quote:
Originally Posted by chaoticoz View Post
Ach und man sollte nicht Permissions und GroupManager gleichzeitig installieren.
Wieso nicht?
06/19/2011 15:42 alanstyle#13
Quote:
Originally Posted by spoli View Post
Wieso nicht?
Weil die sich gegenseitig aufhalten, was bei mir der Fall war.
Bleib bei Permissions.
06/19/2011 19:39 C4mefromBase#14

So sieht meine Permission aus nur hat der Dritte User der VIP ist keine Blaue NamesFarbe. Weiß einer woran das Liegt? bitte HIlfe
06/19/2011 21:03 C4mefromBase#15
DoppelPost ist mir jetzt egal und zwar iChat ist so eingestellt:

Nur dann steht bei jedem Admin dahinter -.- Wer ne Ahnung?