Wolltest du schon immer mal dein eigenes kleines Spiel programmieren und dich nicht um das Rendern kümmern?
Dann hab ich genau die richtige Library für dich. Mithilfe dieser Library - sofern du weißt was das ist - kannst du simple Spiele wie z. B. Pong, Snake und ähnliches programmieren, ohne einen großen Aufwand zu haben.
Natürlich solltest du die Sprache C++ einigermaßen beherrschen und nicht mehr nachfragen müssen, was eine Klasse oder eine Schleife ist.
Übrigens ist diese Library auf das simple Rendern innerhalb des DOS-Fensters ausgelegt, und kann somit je nach Rechnerleistung unterschielich gut/flüssig laufen.
Damit du in ungefähr weißt wie die Spiele auf deinem Computer laufen habe ich schon mit der Library einige Samples programmiert, die du getrost testen kannst/darfst.
Ich hoffe ich kann mit den Samples dein Interesse wecken und wünsche dir schon im Voraus viel Spaß damit.
P. S. Die C++ Referenz (Englisch) zur Library und weitere Infos findest du auf der Homepage
Features
- Under Development
- Vorgefertigte Klassen
- Einfaches Rendersystem
- Viele möglichkeiten
- Geringerer Aufwand
- Möglichst gute Strukturierung
- Möglichst einfach Handhabung
- Keine Credits notwendig (aber wäre nett)
- Weiterentwicklung Nutzerseits möglich
- Komplette C++ Referenz dokumentiert (Englisch)
(siehe Homepage)
- Under Development
- Vorgefertigte Klassen
- Einfaches Rendersystem
- Viele möglichkeiten
- Geringerer Aufwand
- Möglichst gute Strukturierung
- Möglichst einfach Handhabung
- Keine Credits notwendig (aber wäre nett)
- Weiterentwicklung Nutzerseits möglich
- Komplette C++ Referenz dokumentiert (Englisch)
(siehe Homepage)
Voraussetzungen
- Kenntnisse in der Programmiersprache C++
- Compiler und Texteditor oder Entwicklerumgebung
- Spaß am Programmieren
- Kenntnisse in der Programmiersprache C++
- Compiler und Texteditor oder Entwicklerumgebung
- Spaß am Programmieren
Kontakt
Bei Interesse: Eine Private Nachricht an mich
Ansonsten auch: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
VirusTotal Testresults: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Bei Interesse: Eine Private Nachricht an mich
Ansonsten auch: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
VirusTotal Testresults: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Bilder
Pong: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Platformer: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Pong: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Platformer: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Eventuell einfach einen Kommentar hinterlassen, z. B. ein Feedback
Mirrors
Demos
Version 3.0: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Version 2.1: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Demos
Version 3.0: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Version 2.1: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]