Square Enix kündigt neues MMORPG an

05/26/2011 20:21 Noxian#1
Der Erfolg von Final Fantasy XIV ist umstritten. Mäßige Spielerzahlen und verärgerte Spieler waren dann wohl auch der Anreiz für die Entscheidung von Square Enix.
Die Ankündigung ist noch nicht offiziell, aber entgegen einer flüchtigen Bemerkung des CEO Yoichi Wada auf der Finanzkonferenz des Unternehmens,kann man davon ausgehen, dass ein weiterer Titel im MMORPG Sortiment des Studios in Arbeit ist.
Offiziell soll es am 31. März 2012 angekündigt werden. Square Enix strebt an zwei bis drei große MMO Titel simultan zu führen, um eine beständige Einnahmequelle zu haben.

Mit Final Fantasy XI und Final Fantasy XIV wäre dies Square Enix nur mäßig gelungen.
Final Fantasy XI strotzt nicht gerade von hohen Spielerzahlen und die PS3 Version von Final Fantasy XIV wird immer mehr verschoben. Zudem wird wie wild an der PC Version gearbeitet und Unmengen an finanziellen Mitteln gehen verloren, da Square Enix bis dato immer noch keine monatlichen Gebühren für FF XIV von den Spielern eingefordert hat.

Genau das verunsichert die Spieler und diese Verunsicherung wird durch den Schritt von Square Enix noch verstärkt.
05/26/2011 20:21 Aggrobär#2
sieht nice aus,aber wird ne weile dauern.
05/26/2011 20:26 Kɛvin#3
Typisch Square Enix, versprechen wieder etwas - aber es dauert ewig.
Ich denk einfach nicht dran, jetzt zu hoffen wäre sinnlos. Ich mein, wenn wir noch min. ein ganzes Jahr warten müssen, hätten die es auch erst 2012 bekannt geben können.
05/26/2011 20:39 Tashibu#4
Ach wenn das draußen ist ist doch schon längst die Welt unter...
05/26/2011 20:54 Klérâd²#5
Hmm... Freue mich trotzdem schon=)
05/26/2011 21:34 ♥Hime♥#6
Hoffe das wird was und die lernen aus den Fehlern der Vergangenheit.^^
05/26/2011 22:24 .CHClown'#7
Hoffe Die Neuen MMORPG Spiele Von Final Fantasy werden besser.^^
05/26/2011 22:26 LoLiP0P™#8
klibgt nicht wirklich nach nem plan den die verfolgen^^
05/26/2011 22:31 Lord|Kenji#9
Guild Wars 2, Arche Age, The Secret World, die müssen erstmal übertroffen werden.

Sobald die veröffentlich wurden steigt der Konkurrenzkampf bis ins unermessliche ...
05/27/2011 21:19 NUKER_PUMA#10
wäre cool^^ würde aber nich monatlich zahlen :S^^
05/27/2011 21:51 O6Orangensaft#11
boar das bild ist hammer was du da reingepostet hast Noxian *
Werde das neue Game ausprobieren , (wenn ich Zeit dazu habe) .
05/28/2011 15:32 nosferatu1#12
also ich find das eigentlich ne frechheit. habe ff14 nie gespielt aber laut tests und videos hab ich nur gesehen, das die grafik sehr gut aber das spiel ansonst sehr schlecht ist.

schade eigentlich um die marke. hätte mir von square enix eigentlich viel viel mehr erwartet. anscheinend wollen die nicht spieler binden sondern wollen lieber durch käufe der spiele verdienen. nicht durch abo´s.

und wieso arbeiten die nicht dran ff14 zu verbessern? glaub bis jetzt kein fünkchen, dass das nächste ff mmo was erreichen wird.
05/29/2011 10:35 Curayo#13
Quote:
Originally Posted by Kɛvin View Post
Typisch Square Enix, versprechen wieder etwas - aber es dauert ewig.
Ich denk einfach nicht dran, jetzt zu hoffen wäre sinnlos. Ich mein, wenn wir noch min. ein ganzes Jahr warten müssen, hätten die es auch erst 2012 bekannt geben können.
So sieht's aus. Square Enix leistet zwar im Normalfall super Arbeit, aber mit ihrer Zeit können sie echt nicht umgehen.

Außerdem ist Kingdom Hearts III auch schon seit 2-3 Jahren angekündigt.
Steht zwar außer Frage, dass alle KH Teile eine lange und richtig geile Story hatten, aber man könnt sich ruhig mal mehr dahinterklemmen.
05/29/2011 12:46 O6Orangensaft#14
kommt bestimmt 2012 raus :O
05/31/2011 20:28 Mikoplianos#15
Square enix kann man heutzutage vergessen..

Ist nicht mehr das was es mal zu FFVII und FFIV Zeiten war.

Auch das nächste Projekt wird sicher nichts gescheites..freut euch nicht zu sehr^^