[Sky Dimension] Eventuell bald neues Update mit fliegenden Inseln

05/21/2011 15:02 Aimless Angel#1
Der Entwickler Mojang arbeitet derzeit an einem Update für das Sandbox-Spiel Minecraft, das den Bau von fliegenden Inseln ermöglicht. Erste Screenshots zu »Sky Dimension« gibt es ebenfalls zu sehen.

Was allem Anschein nach lediglich als ein Experiment des Entwicklers Markus Persson begann, findet demnächst seinen Weg in Sandbox-Spiel Minecraft . Persson veröffentlichte zunächst [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] einige Screenshots von einem kleinen Projekt namens »Sky Dimension«. Dabei handelt es sich um ein Update, das den Bau von fliegenden Inseln in großer Höhe ermöglicht.

Solche Minecraft-Projekte waren bisher nicht denkbar, da der Bauplatz in der Vertikalen relativ stark begrenzt war. Persson erklärte wenig etwas später [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], dass er aufgrund des großen Aufsehens, das die Bilder erzeugt haben, das Projekt abschließen und veröffentlichen werde. Wann genau dies geschehen wird, ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

Ein paar Screenshots gibt es auch schon zu sehen! Befinden sich im Anhang! ;)

Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Scheint aber sowas wie der Nether sein nur halt in die andere Richtung! Sprich, wahrscheinlich keine Anhebung von der maximalen Y-Höhe!

Mfg Angel
05/21/2011 15:04 Hiesan#2
Wie geill,danke!
05/21/2011 15:08 .Lolcat#3
Danke für die info
05/21/2011 15:10 No Hawx#4
Kenne ich schon.

Schei - ich meine Schade - ist natürlich, das wenn diese Dimensions erscheinen würde, die Arbeit dieser epischen Coder-Crew Müll wäre.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Finde ich ganz ehrlich viel besser als die Version von Notch.
05/21/2011 15:15 Mario Balotelli#5
Kekz0r, Aether ist was ganz anderes. Aether ist ein Mod, mit neuen Mobs, Items, Blöcken etc. Aber recht hast du, sowas gibt es schon. Es gibt einen Mod, den du in die .jar einfügst und dann generieren sich nur Welten, mit Inseln in den Wolken, bzw. schwebende Inseln.
Ich find sowas aber praktischer, da man dann nicht immer den oben genannten Mod de und wieder installieren muss, falls man wieder auf den Boden will :p
Trotzdem, bevor sich Mojang an neue Projekte wagt, sollten sie sich erstmal die Bugliste zu Herzen nehmen und die schätzungsweise 400 Bugs fixxen.
05/21/2011 15:20 No Hawx#6
Verstehe ich das falsch ?
ich habe gedacht die Aether wird dann wie die Nether die normale Dimension erweitern ..
05/22/2011 02:19 Aimless Angel#7
Nein du verstehst da nichts falsch. Diese Mod hat einfach nur deutlich mehr Umfang als das was Notch da geplant hat. Im Endeffekt sehe ich keinen Grund warum die Mod jetzt nicht weiter entwickelt werden sollte. Gibt dann halt beides. :)
05/22/2011 10:06 .FaZe™#8
aber so "fliegende Inseln" gibt es doch schon normal?
ich habe in meiner welt ganze viele "fleigende Inseln"
05/22/2011 13:18 Marcoly#9
Quote:
Originally Posted by .FaZe™ View Post
aber so "fliegende Inseln" gibt es doch schon normal?
ich habe in meiner welt ganze viele "fleigende Inseln"
Notch plant Inseln über den Wolken also sozusagen
eine Art Wolkenland einzufügen.Nicht die normalen
schwebenden Inseln wie wir sie alle schon kennen :)

MfG Marco_A
05/22/2011 16:26 Chatoholics#10
Wenn man zu tief gräbt...
05/22/2011 19:22 Aimless Angel#11
Quote:
Originally Posted by Chatoholics View Post
Wenn man zu tief gräbt...
was willst du denn jetzt damit sagen? :confused:

das ist halt so gedacht, dass du da nicht vom boden aus hinkommst! nur eher wie durch ein portal wie in den nether! und wenn du da runter fällst, dann kommst du nicht auf dem boden an! ;)
05/22/2011 19:29 .FaZe™#12
er dachte halt, des is die normale welt mit fliegenden inseln...
un wenn man da halt zu tief gräbt, fliegt man runter un is tot :P
05/22/2011 19:33 Aimless Angel#13
Quote:
Originally Posted by .FaZe™ View Post
er dachte halt, des is die normale welt mit fliegenden inseln...
un wenn man da halt zu tief gräbt, fliegt man runter un is tot :P
achso, ok dann macht der post sinn! :)
05/22/2011 19:38 ShoT-x#14
Naja die Inseln sehen i.wie langweilig aus.
05/22/2011 19:43 Aimless Angel#15
bleibt halt abzuwarten! aber die werden genauso zufällig generiert sein wie die chunks auf der normalen map!