Eigener Server

05/18/2011 16:42 Laylor#1
Würde gerne eigenen cs:s server machen, hab mir sowohl die files als auch den dedicated-server tool geladen,im grunde kommt bei beiden: couldnt find any allocated ip oder so. ich glaub ma es liegt an den ports, hab jetz bei firewall und bei fritzbox schon freigeschaltet, aber anscheinend nich richtig.
für nen ftp-server brauch ich tcp protokoll oder irre ich mich da?? ich kann zwar wählen zwischen emule udp oder so und ftp und anderen (http,emule nochwas) allerdings wird der port dann iwie auf 21 oder auf 80 oda so gesetzt und ich kann sie nicht verändern nur indem ich andere anwendungen wähle.
bisher hab ich einmal tcp von 27015 bis 27015 und unten an 27015 (bis 27015 -wird automatisch festgelegt) und einmal dasselbe mit udp.
kann mir jmd helfen?soweit ich weiß brauch ich ftp aber das scheint mir tcp zu sein oda so :D kenn mich leider damit nich so gut aus.
freue mich sehr über hilfe auch durch teamviewer etc.

hab auchschon was von wegen +ip oder -ip gehört aber wo geb ich das ein?
und wie genau mach ich das mit den ports bei der firewall.
05/18/2011 18:13 Extremi7#2
Quote:
Originally Posted by Laylor View Post
Würde gerne eigenen cs:s server machen, hab mir sowohl die files als auch den dedicated-server tool geladen,im grunde kommt bei beiden: couldnt find any allocated ip oder so. ich glaub ma es liegt an den ports, hab jetz bei firewall und bei fritzbox schon freigeschaltet, aber anscheinend nich richtig.
für nen ftp-server brauch ich tcp protokoll oder irre ich mich da?? ich kann zwar wählen zwischen emule udp oder so und ftp und anderen (http,emule nochwas) allerdings wird der port dann iwie auf 21 oder auf 80 oda so gesetzt und ich kann sie nicht verändern nur indem ich andere anwendungen wähle.
bisher hab ich einmal tcp von 27015 bis 27015 und unten an 27015 (bis 27015 -wird automatisch festgelegt) und einmal dasselbe mit udp.
kann mir jmd helfen?soweit ich weiß brauch ich ftp aber das scheint mir tcp zu sein oda so :D kenn mich leider damit nich so gut aus.
freue mich sehr über hilfe auch durch teamviewer etc.

hab auchschon was von wegen +ip oder -ip gehört aber wo geb ich das ein?
und wie genau mach ich das mit den ports bei der firewall.
Ein anderer User hatte fast das gleiche Problem. Hab im ersten
Post ein Step for Step Tutorial gemacht:
Wie schalte ich in der Fritz Box richtig Ports frei?
-> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

+ip kannst du nur machen wenn du eine feste IP hast. Die Fritz Box changt jedoch
jegen Tag die IP. Durch eine Subdomain (IP mit Wörtern) kannst du das umgehen.
05/18/2011 19:36 Laylor#3
bei den files kommt immernoch couldnt find any allocated ip
wie mach ich das mit ip mit wörtern machen?
bei der konsole steht halt unknown command:+ip thx trotzdem schonma für das bisher.

achja bei dedicated server kommt jetzt ich soll den drittanwendermodus installieren oda so. sdk base etc hab ich installiert.?
05/18/2011 19:44 Extremi7#4
Quote:
bei den files kommt immernoch couldnt find any allocated ip
wie mach ich das mit ip mit wörtern machen?
bei der konsole steht halt unknown command:+ip thx trotzdem schonma für das bisher.

achja bei dedicated server kommt jetzt ich soll den drittanwendermodus installieren oda so. sdk base etc hab ich installiert.?
+ip weg lassen! betrifft dich nicht.
Eine Subdomain kannst du dir hier z.B erstellen (kostenlos):
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Das mit dem Drittanwandermodus ist irgendein Bug (denke ich).
Hab Steam neugestartet weg war es.
05/18/2011 19:47 Laylor#5
und was mach ich mit ner subdomain?:D sry kenn mich garnich aus muss ich da files hochladen oder wat?
EDIT:habs auch mit deaktivierter firewall nich geschafft.
05/18/2011 20:18 Extremi7#6
Deine normale IP changt jeden Tag. Eine Subdomain z.B MiniGameServer.de:27015 gibtst du anstatt deiner IP an. Die Subdomain ändert sich nicht wie deine herkömliche IP.
05/19/2011 14:58 Laylor#7
und wie benutz ich z.b. dyndsn? muss ich da ne domain erstellen und die dann anstatt meiner ip im dezidierten server angeben?? ich add dich ma in skype.
05/19/2011 15:20 Extremi7#8
Quote:
und wie benutz ich z.b. dyndsn? muss ich da ne domain erstellen und die dann anstatt meiner ip im dezidierten server angeben?? ich add dich ma in skype.
Nein, das ist grundliegend falsch. In der scrds musst du keine IP ANEGBEN!
Ich habe selber bevor ich meine Server hatte auch eine scrds. Auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] kannst du täglich deine neue IP ablesen und deinen Freunden schicken.

IP Format: 84.146.26.224:27015 (Den Port mit :27015) nicht vergessen!

PS: Mein Tipp an dich: Lass es lieber sein.
05/19/2011 15:44 Laylor#9
so ich habs geschafft dass meine freunde joinen können nur ich selbst kanns nich!?!immernoch ip allocate.
ich wills jhetz nurnoch schaffen dass ich selbst auf meinen server joinen kann..wär echt cool
05/19/2011 15:50 Extremi7#10
Quote:
so ich habs geschafft dass meine freunde joinen können nur ich selbst kanns nich!?!immernoch ip allocate.
ich wills jhetz nurnoch schaffen dass ich selbst auf meinen server joinen kann..wär echt cool
Dein Server liegt auf dem gleichen Port wie der Port mit dem du connectest.
Ich hatte den Fehler auch einmal. Versuch mal in die Console:
-> systemlinkport 27030

Ich brauch eine genauere Fehlermeldung um dir zu helfen!

Versuch deinen Server auf einen andern Port zu verlegen!
05/19/2011 16:00 Laylor#11
wenn ich im srcds systemlinkport 27030 eingebe kommts immernoch.muss ich den server dazu restarten?
also alles was passiert ist wenn ich css starte und joine schließt sich css und es kommt ein kleines fenster:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

aber er scheint schon zu funzen :D also schonma danke für deine hilfe bisher.
muss nurnoch das mit dem systemlinkport hinkriegen.

wenn ich allerdings per dedicated server tool auf steam unter ner anderen udp starte als 27015 dann kommt couldnt find any allocated hltv ip oder so. :~
05/19/2011 16:33 Extremi7#12
In die Console deines CS:S's systemlinkport 27035 und tv_port 27030!
05/19/2011 17:30 Laylor#13
funktioniert immernoch nicht kommt wieder.
ich glaub ich kann den port vom server auch ändern aber dann kommt das mit hltv, auch wenn der tv_port einen anderen wert hat.