Knacken im Hals

05/14/2011 10:19 RotesBrot#1
Hallo liebe Freunde

und zwar ein Freund von mir kann seinen Hals / Nacken laut knacken lassen
wie geht es genau?

und ist es schädlich?
05/14/2011 10:23 Ambitieux#2
Ich bin zwar kein Arzt, aber das mit dem Kopfkreisen und Knacken wird nicht so ganz gesund sein.
Seine Wirbelsäule wird einen Knacks weg haben.Geht zu einem Orthopäden, er nimmt ihn sinnbildlich in den Schwitzkasten und rückt alles wieder mit einer gekonnten und studierten Bewegung gerade. Das ist nicht gesund!
05/14/2011 10:28 Obilee#3
Ich knacke meine Finger, mein Hals, meine Arme, meine Füße, mein Pen...nein den nicht. Ansonsten knackt alles bei mir und ich Lebe noch.

Arzt meinte zu mir es sei nicht wirklich schädlich von daher.
05/14/2011 10:30 Ambitieux#4
Das Knacken von allen Körperteilen ist langfristig schädlich, am Anfang merkt man es nicht. Die Finger sind noch am unschädlichsten, wenn Du mal 'nen bisschen älter bist, wirst Du merken, von was ich rede.. und am liebsten einfach ganz aufhören damit, solange es sich vermeiden lässt.
05/14/2011 10:31 Obilee#5
Es knackt bei mir wenn ich morgens aufstehe oder strecke, soll ich aufhören mich zu Bewegen ? :<
05/14/2011 10:33 Düsseldoorf'#6
Wer muss sich schon bewegen, bald kommt alles zu dir.

b2t: Knacken ist cooooool und gesund wenn mal verrückt ist.
05/14/2011 10:33 .BoNe#7
Obilee, machst du überhaupt Sport? o:

btt: Ich würd's nicht empfehlen, da z.b beim Fingerknacken die Finger nach ner Zeit
anschwellen, bzw. "dicker" werden. Ob es wirklich ungesund ist, weiß ich jedoch nicht.
05/14/2011 10:33 Ambitieux#8
Das hat jeder normale Mensch, das ist ein "anderes" Knacken. Dabei handelt es sich um CO2 Blasen, die nur aufplatzen! Jedoch knackt das sicherlich nicht deswegen am Hals, schon gar nicht, da beim Knacken des Halses ein Nerv oder etwas anderes sich einklemmen kann.. dann wird man schon Probleme haben.
05/14/2011 10:38 RotesBrot#9
Was mich jetzt noch intressiert wie man das mit dem Nacken / Hals knacken genau macht
05/14/2011 10:40 Ambitieux#10
Das man das selber "machen" kann, ist mir unbewusst.. kannst Du etwa wollen, dass deine Haare auf dem Kopf schneller wachsen? Das ist so etwas, was man halt nicht "beeinflussen" kann, zu mindestes nicht auf gesundem Wege.. ein Freund hatte das nie, bis er einmal total benommen seinen Hals zu mir drehen wollte, als ich ihn gerufen habe..

Heisst also, eine Möglichkeit ist:

Betrink dich / mach dich benommen
Versuch deinen Kopf um 180 ° zu drehen (versuchen, ja..?)
05/14/2011 11:08 guapopaul#11
Quote:
Originally Posted by Ambitieux View Post
Das man das selber "machen" kann, ist mir unbewusst.. kannst Du etwa wollen, dass deine Haare auf dem Kopf schneller wachsen? Das ist so etwas, was man halt nicht "beeinflussen" kann, zu mindestes nicht auf gesundem Wege.. ein Freund hatte das nie, bis er einmal total benommen seinen Hals zu mir drehen wollte, als ich ihn gerufen habe..

Heisst also, eine Möglichkeit ist:

Betrink dich / mach dich benommen
Versuch deinen Kopf um 180 ° zu drehen (versuchen, ja..?)
Junge, was hast du geraucht? :-D

Was hat das Knacken im Hals mit CO2 und Alkohol zu tun? Wenn man seinen Kopf unglücklich dreht knackt er halt manchmal, da muss man sich nicht betrinken... Und ich will mal sehen wie du deinen Kopf um 180° drehst! :-D

Es knackt wenn sich Verspannungen durch Knorpel/Knochen/Sonst was lösen. Mehr nicht! Und es ist schon gar nicht lebensgefährlich wie es einige hier behaupten!
05/14/2011 11:18 _Roman_#12
Finger knacken ist NUR schädlich, wenn man sie langzieht.
Sonst nicht :)
05/14/2011 12:26 Gentleman Jack#13
Er hat ganz viel knackwurst gegessen.

_____

Btt: das knacken ist nicht schädlich, solange man es nicht übertreibt.
05/14/2011 13:08 RotesBrot#14
ich habs voher mal geschaft indem ich meinen kopf sehr schnell nach links bwz rechts hinten gedreht habe
05/14/2011 13:23 .Adidas#15
Quote:
Originally Posted by Gentleman Jack View Post
Er hat ganz viel knackwurst gegessen.

_____

Btt: das knacken ist nicht schädlich, solange man es nicht übertreibt.

Knackwurst FTW

You made my day!