Erstmal Tag an alle.
Ich hoffe hier etwas Hilfe bzw Informationen zu finden die bisher nicht gefunden habe.
Erstmal zum Vorwort und Informationen zu dem was ich vorhabe.
Ich habe hier teilweise schon soviel gelesen von eigenen Webseiten, die im Endeffekt immer im Bach untergingen. Meist von 14 jährigen Kindern die meinen, sie setzen eine Webseite auf und sind am anderen Tag Millionäre..
Wie man sich vorstellen kann wird sowas natürlich nichts.
Nicht ohne Mittel, ohne Hilfe, und ohne Verständnis für sowas.
Sowas zu planen braucht dementsprechend Zeit.
Nun habe ich mir überlegt selber eine Seite aufzusetzen.. allerdings nichts was mit Spielen oder sonstiges zu tun hat. Sondern eher mit Musik..
Ich bin jemand der sehr gerne Musik hört. Von A-Z, und bin natürlich auch jemand der laut durch die Straße rennt und mitsingt.
Nun ist mir auf verschiedenen "Songtext" Seiten aufgefallen das dort meist nur humbug steht, 95% aller Texte sind falsch, und ich dachte mir das man dort mal was ändern sollte. Nicht als Mitglied so einer Community sondern eher als Gründer solch einer Website.
Die einzige Seite die in Deutschland auf einigermaßen hohen Kurs steht ist
Magistrix.de
Eine Seite die nach Mist aussieht...
Eine Seite von denen 95% der Songtexte falsch sind.
Eine Seite wo jedes x-beliebiges Mitglied Texte hochladen kann.
Nun ich möchte eine Seite aufbauen...
Die nicht nach Mist aussieht sondern nach einem entsprechendem zum Genre passenden Design.
Eine Seite auf der die Songtexte, richtig und schön ansehbar sind. Diese natürlich auch zum Download bereitstellen.
Eine Seite wo jeder Text erst überprüft wird bevor er am Ende wirklich hochgeladen wird.
Nun frage ich mich natürlich was ich in etwa brauche..
Das Design wäre kein Problem denn das könnte ich selber anfertigen.
Eine Domain wäre eine Kleinigkeit.
Wieviel Webspace würde ich ungefähr brauchen in einer Größe von sagen wir für den Anfang 50.000 Texte?
Was würde ich noch brauchen? In Form von zum Aufsetzen dieser Webseite?
Wie jeder sich denken kann wäre das Endziel mit sowas Geld verdienen zu können.
Mit Werbeeinblendungen oder auch Angeboten oder Links zu bestimmten Künstlern oder Onlineshops die, gewisse Lieder verkaufen.
Das war es erstmal..
Möchte mich nur mal erkundigen.. von daher schreibt was das Zeug hält.
Ich wusste leider nicht wohin sowas gehört.. also dachte ich, ich schreibe es erstmal in die Main-Section.. hier fängt ja alles bekanntlich an und wird bei Bedarf verschoben.
mfg
Noyze
Ich hoffe hier etwas Hilfe bzw Informationen zu finden die bisher nicht gefunden habe.
Erstmal zum Vorwort und Informationen zu dem was ich vorhabe.
Ich habe hier teilweise schon soviel gelesen von eigenen Webseiten, die im Endeffekt immer im Bach untergingen. Meist von 14 jährigen Kindern die meinen, sie setzen eine Webseite auf und sind am anderen Tag Millionäre..
Wie man sich vorstellen kann wird sowas natürlich nichts.
Nicht ohne Mittel, ohne Hilfe, und ohne Verständnis für sowas.
Sowas zu planen braucht dementsprechend Zeit.
Nun habe ich mir überlegt selber eine Seite aufzusetzen.. allerdings nichts was mit Spielen oder sonstiges zu tun hat. Sondern eher mit Musik..
Ich bin jemand der sehr gerne Musik hört. Von A-Z, und bin natürlich auch jemand der laut durch die Straße rennt und mitsingt.
Nun ist mir auf verschiedenen "Songtext" Seiten aufgefallen das dort meist nur humbug steht, 95% aller Texte sind falsch, und ich dachte mir das man dort mal was ändern sollte. Nicht als Mitglied so einer Community sondern eher als Gründer solch einer Website.
Die einzige Seite die in Deutschland auf einigermaßen hohen Kurs steht ist
Magistrix.de
Eine Seite die nach Mist aussieht...
Eine Seite von denen 95% der Songtexte falsch sind.
Eine Seite wo jedes x-beliebiges Mitglied Texte hochladen kann.
Nun ich möchte eine Seite aufbauen...
Die nicht nach Mist aussieht sondern nach einem entsprechendem zum Genre passenden Design.
Eine Seite auf der die Songtexte, richtig und schön ansehbar sind. Diese natürlich auch zum Download bereitstellen.
Eine Seite wo jeder Text erst überprüft wird bevor er am Ende wirklich hochgeladen wird.
Nun frage ich mich natürlich was ich in etwa brauche..
Das Design wäre kein Problem denn das könnte ich selber anfertigen.
Eine Domain wäre eine Kleinigkeit.
Wieviel Webspace würde ich ungefähr brauchen in einer Größe von sagen wir für den Anfang 50.000 Texte?
Was würde ich noch brauchen? In Form von zum Aufsetzen dieser Webseite?
Wie jeder sich denken kann wäre das Endziel mit sowas Geld verdienen zu können.
Mit Werbeeinblendungen oder auch Angeboten oder Links zu bestimmten Künstlern oder Onlineshops die, gewisse Lieder verkaufen.
Das war es erstmal..
Möchte mich nur mal erkundigen.. von daher schreibt was das Zeug hält.
Ich wusste leider nicht wohin sowas gehört.. also dachte ich, ich schreibe es erstmal in die Main-Section.. hier fängt ja alles bekanntlich an und wird bei Bedarf verschoben.
mfg
Noyze