Skype gehört nun Microsoft!

05/11/2011 15:50 Real~Life#1
Was mehrere US-Medien bereits Tage zuvor spekuliert hatten, ist nun eingetroffen: Microsoft hat heute die Übernahme von Skype offiziell bestätigt. Die VoIP-Software-Lösung soll künftig auch auf der Xbox 360, sowie für Kinect eingesetzt werden und die PC-Nutzer mit Xbox Live verbinden.

Laut der offiziellen Mitteilung zahlt Microsoft 8,5 Milliarden US-Dollar für die Rechte an eine Investmentgruppe. Der Deal sei von den Vorständen beider Seiten bereits abgesegnet worden.

Microsoft versprach, dass trotz der Übernahme die Software weiterhin auf den verschiedensten Plattformen Unterstützung finden wird, auch wenn diese nicht aus dem Hause Microsoft stammen. Um dies sicherzustellen wird der bisherige Skype-CEO, Tony Bates, Präsident der "Microsoft Skype Division". Bates ist dem Microsoft-CEO Steve Ballmer damit direkt unterstellt.

"Der VoIP-Dienst werde von Millionen Menschen geliebt. Microsoft werde zusammen mit Skype die Zukunft der Echtzeitkommunikation bestreiten, in der sich alle Menschen einfach verbinden könnten.", so Ballmer.

Skype wurde im Jahre 2003 gegründet. Die Rechte sind dann 2005 zu eBay übergegangen. Die Investmentgruppe um Silver Lake kaufte die Mehrheit an Skype im Jahre 2009.

- Ergänzung -

Microsoft hat nun seine Pläne mit Skype etwas konkretisiert. So will das Unternehmen die Kommunikations-Software auf so vielen Systemen wie möglich einsetzen.

"Skype wird in Windows Phone 7 eingesetzt, eine bessere Lösung als FaceTime. Skype wird auf der Xbox und für Kinect zum Einsatz kommen, um Videokonferenzen durchzuführen und um zu chatten. Skype wird außerdem im MSN Messenger, in Hotmail und in Outlook Anwendung finden.", so Tony Bates, Präsident der neu gegründeten "Microsoft Skype Division".

Die Videofunktion von Skype soll mittlerweile von 40% der Anwender genutzt werden. Der Anteil ist ziemlich bedeutsam für Skype und die Zahlen steigen stetig an.

Bates sprach außerdem über die Möglichkeiten einer Verbindung von Skype mit den sozialen Netzwerken. Obwohl Microsoft trotz der Anteile an Facebook eher wenig Erfahrung in diesem Umfeld hat, schließt er eine künftige Einbindung von Skype in das Netzwerk nicht aus. Viele Skype-Nutzer seien untereinander gute Bekannte oder Freunde, weshalb sich dieser Schritt anbieten würde.

Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

News!

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bye, bye altes Skype :(
05/11/2011 15:53 TheOwnWay#2
Das' ja mal ein Ding!

"Skype wird in Windows Phone 7 eingesetzt, eine bessere Lösung als FaceTime."

Klartext: Unser Programm war scheiße, deshalb haben wir schnell ein bereits fertiges genommen.
05/11/2011 15:55 Algaten™#3
Bis denn EPVP.
Da ich trotz Anfrage nicht gebannt wurde, editiere ich nun alle meine Post's die man über die Beiträge finden Funktion finden kann.
Nein nicht per Hand dafür gibts Programme ;).

Lg Algaten™
05/11/2011 15:57 exeduz#4
große scheiße :c
05/11/2011 16:39 SoundBangeR#5
würde mal sagen abwarten bevor man schreibt "was für eine scheisse"

muss ja nicht unbedingt was schlimmes aus skype werden...
05/11/2011 17:02 Inѕane#6
War schon seit ein paar Tagen bekannt. ;p

Nunja, dann freu ich mich mal auf Skype auf meinem Handy. :rolleyes:
05/11/2011 17:05 Lawliet#7
Wie die großen einfach immer die kleinen kaufen :D
05/11/2011 17:06 psychedelicZ#8
Wird MSN nun sterben oder wie?
05/11/2011 17:08 AimLike'#9
Ich finds gut.

Den Skype, soll laut Microsoft, mit in die XBOX rein gebaut werden
05/11/2011 17:10 Ąngel#10
Quote:
Originally Posted by psychedelicZ View Post
:facepalm:
Wieso denn MSN.. Nur weil es auch von Microsoft ist,... NIEMALS.
05/11/2011 17:11 psychedelicZ#11
Quote:
Originally Posted by DubstepUK View Post
:facepalm:
Wieso denn MSN.. Nur weil es auch von Microsoft ist,... NIEMALS.
Wie war das mit Google Video und Youtube?...
05/11/2011 17:12 Vrijheid#12
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Quote:
Originally Posted by psychedelicZ View Post
wer benutzt denn schon MSN?
05/11/2011 17:13 >Maik<#13
Eine Schande....
05/11/2011 17:19 SormCDV#14
msn.. sowas von doof.

btt: jedenfalls besser, als facebook oder google.
hoffentlich ändern die nich zu viel..
05/11/2011 17:31 John Dread#15
Meine Güte das ist eigentlich eine gute Nachricht. Mag sein, dass es Änderungen geben wird, aber dass die schlecht sind hat noch keiner gesagt. Skype wird nun in Microsoft Software implementiert sein wie z.B. auch in der Xbox Firmware. Praktisch wie ich finde.