Computer komplet Virenfrei machen

05/11/2011 14:48 killerbook#1
Seit einiger Zeit funktioniert der Computer meiner Eltern nichtmehr so richtig, er ist SAU LANGSAM, stürtzt bei jedem klick ab und der Internet Explorer/Firefox ist fast unmöglich zu benutzen. Meiner Meinnung nach sind Viren Schuld und ich wollte fragen, wie man den Computer komplet Virenfrei bekommt.
Hab schon versucht mit CCleaner durchzugehn, aber der stürtzt bei solch einer "Überlastung" sofort ab :(

Ich bitte um schnelle und PROFESSIONELLE Hilfe.
Angaben kann ich nur wenig geben.

2.10Hz glaube ich
2Gb Ram
Win Vista ??Bit, aber sie haben auf Win7 32Bit umgestellt.
Und eine GForce Grafikkarte, die ich nicht genauer zuordnen kann.
Mit meinem Laptop kann ich, fals notwendig, Dinge downloaden die ich benötige
05/11/2011 14:49 Yokomi#2
als erstes msconfig in die cmd eingeben und dann auf startup und alles rausmachen was duc nicht brauchst
05/11/2011 14:53 Diablo_#3
Quote:
Originally Posted by killerbook View Post
Ich bitte um schnelle und PROFESSIONELLE Hilfe.
Ein Profi ist da nicht notwendig.

Quote:
Originally Posted by Yokomi View Post
als erstes msconfig in die cmd eingeben und dann auf startup und alles rausmachen was duc nicht brauchst
Das hilft nicht, das hilft in keinster Weise.

Grüße
05/11/2011 14:53 killerbook#4
Wenns geht so, dass auch Leihen das verstehn können.
Bin nicht der beste in Computer Sprache oder sowas, was du geschrieben hast.
Bitte klipp und klare Antworten, die NIEMAND missverstehen kann.

Yokomi, Diablo hab ich noch nicht durchgelesen.

@Diablo: Werden davon ALLE Viren und desweiteren gelöscht????
05/11/2011 14:58 Diablo_#5
Quote:
Wenns geht so, dass auch Leihen das verstehn können.
Bin nicht der beste in Computer Sprache oder sowas, was du geschrieben hast.
Bitte klipp und klare Antworten, die NIEMAND missverstehen kann.

Yokomi, Diablo hab ich noch nicht durchgelesen.

@Diablo: Werden davon ALLE Viren und desweiteren gelöscht????
Jep. Genauso wie alle anderen Daten die du jemals auf diesem System hattest. Wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, ist dein PC nackt. So als würdest du deinen PC das erste mal starten.

Grüße
05/11/2011 14:59 letsid#6
Was Diablo_ sagen will, ist dass du den PC neu formatieren solltest.

Da gebe ich ihm auch recht.

Was du jedoch auch machen solltest, ist eine Grundreinigung des PC's.
Öffne ihn, und befreie den Innenraum von Staub und Fusseln.
(Vorsichtig absaugen, falls ihr einen Staubsauger mit Blasfunktion habt oder einen Kompressor, dann nutze die, aber am besten im freien ;) Danach die Lüfter mit einem Pinsel vom Staub befreien.)

Vielleicht liegt es nähmlich gar nicht an imaginären Viren, sondern an einer Überhitzung.
05/11/2011 15:07 killerbook#7
Quote:
as du jedoch auch machen solltest, ist eine Grundreinigung des PC's.
Öffne ihn, und befreie den Innenraum von Staub und Fusseln.
(Vorsichtig absaugen, falls ihr einen Staubsauger mit Blasfunktion habt oder einen Kompressor, dann nutze die, aber am besten im freien Danach die Lüfter mit einem Pinsel vom Staub befreien.)

Hab ich vor ca. 1Jahr gemacht, da hab ich den Lüfter ausgebaut und mal alles vom Staub befreit. (Scheisse war das schmutzig)
Allerdings wusste ich nicht wie ich den Lüfter wieder anbringen kann, da er mir regelrecht runtergefallen ist als ich den Computer aufgeschraubt habe. Da habe ich ein Stück dünnen Draht, der für Blumen gedacht ist, genommen und habe ihn dann angebunden. Aber ich bedanke mich trotzdem und Diablo, du bist echt eine Sau GUTE Hilfe hier im Technical Support. RESPECKT!!!! :)
Fals ich noch Fragen habe kann ich dir PN oder sowas schreiben?
05/11/2011 15:17 Diablo_#8
Quote:
Hab ich vor ca. 1Jahr gemacht, da hab ich den Lüfter ausgebaut und mal alles vom Staub befreit. (Scheisse war das schmutzig)
Allerdings wusste ich nicht wie ich den Lüfter wieder anbringen kann, da er mir regelrecht runtergefallen ist als ich den Computer aufgeschraubt habe. Da habe ich ein Stück dünnen Draht, der für Blumen gedacht ist, genommen und habe ihn dann angebunden. Aber ich bedanke mich trotzdem und Diablo, du bist echt eine Sau GUTE Hilfe hier im Technical Support. RESPECKT!!!! :)
Dankeschön. Siehe Signatur, ich helfe ebenso per PN.

Grüße
05/11/2011 15:32 .Cold#9
Quote:
Ehm lol. Ich glaub das mit dem Lüfter sollte mal jemand reparieren. Keine dauerhafte lösung meiner Meinung nach.