Bewertung und Tipps zu meinem ersten größeren Gebäude

05/07/2011 22:33 dontkill#1
Hallo zusammen,

ich versuche gerade den Domturm von Florenz nachzubauen ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]), hier mal ein Screen von dem was ich gebaut habe:



Die Farbe der Wolle passt mir noch nicht ganz, vielleicht ersetze ich das noch durch Eisenblöcke. Außerdem passt oben das "Dach" meiner Meinung nach noch nicht.

Wie findet ihr es (wie gesagt, mein erstes größeres Gebäude)? Welche Tipps könnt ihr mir geben?

Edit:


Edit2: Ist nun fertig gestellt, wer es sich noch genauer ansehen möchte, kann sich [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] die .schematic runterladen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/07/2011 22:36 wurdegebannt#2
ich finde dass das gut aussieht.
Würde ich alles so lassen.
05/07/2011 22:38 Maxi90#3
naja sieht ganz ok aus , aber oben das dach sieht net so gut aus , das solltest du noch besser machen , unten sollte noch ein paar fenster hin , aber sieht schon ganz gut aus , nur dein txturepack das nervt mich gewaltig ... urgh augenkrebs
05/07/2011 22:43 dontkill#4
Was ist daran so schlimm? Das ist 128x128...

Das Original hat unten keine Fenster, daher werde ich die auch weglassen, da gucke ich aber noch, ob ich das mit der Verzierung vielleicht ein wenig hinbekomme.
05/07/2011 22:48 Forg3t#5
ich würd die Kugeln am Dach etwas kleiner gestalten ;)
05/07/2011 22:51 Der-Eddy#6
Quote:
Originally Posted by dontkill View Post
Was ist daran so schlimm? Das ist 128x128...

Das Original hat unten keine Fenster, daher werde ich die auch weglassen, da gucke ich aber noch, ob ich das mit der Verzierung vielleicht ein wenig hinbekomme.
Texture Packs sehen für manche einfach grässlich aus, für mich übrigens auch *würg*

btw. ich find alle hässlich ...

das einzige was mir nicht gefällt sind diese Kugeln weil sie das ganze Gebärude verdunkeln
05/07/2011 22:52 dontkill#7
Okay, vielen Dank!

Werde das oben dann vermutlich um einen Block kleiner gestalten...
05/07/2011 22:57 Sirup55#8
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Texture Packs sehen für manche einfach grässlich aus, für mich übrigens auch *würg*

das einzige was mir nicht gefällt sind diese Kugeln weil sie das ganze Gebärude verdunkeln
Finde es kommt drauf an welches :D
05/08/2011 00:05 dontkill#9
So, ich habe oben nun den Vorsprung verkleinert, außen hat sich sonst eigentlich nichts geändert. Ich habe aber schonmal innen angefangen zu bauen, Screens findet ihr im Spoiler. Findet ihr die Glocke in Ordnung?