Bildschirm flackert bzw. geht aus

05/01/2011 14:17 CaaaN!#1
Seid einigen Tagen flackert mein Bildschirm weiß ohne das ich was dran mache. Nach einem reboot (manchmal hilft auch auf- und zuklappen) geht es meist 10-15 Minuten gut bis es wieder anfängt. Ich schätze es liegt an der Hardware, das einfach ein Wackelkontakt vorhanden ist. Ich hab noch ein halbes Jahr Garantie und werde Montag dann mal die Service-Hotline anrufen. Aber meine Frage ist könnte es auch an irgendwelchen Treibern liegen, so dass ich ihn nicht einschicken muss?
05/01/2011 14:18 Wurzelhüpfer#2
Du hast einen Laptop oder?

Mfg
05/01/2011 14:24 CaaaN!#3
Ja habe ich, hätte ich erwähnen sollen ^^
05/01/2011 14:33 Wurzelhüpfer#4
Denke es wird ein Hardware defekt sein, denn wenn der Bildschirm ab und zu nach dem zuklappen wieder aufgeht, sollte es eigentlich nicht an einem Software defekt liegen.

Hast du vielleicht den Energiesparmodus aktiviert, oder eine Einstellung geändert, dass wenn dein Laptop nicht am Netzteil angeschlossen ist, irgendwie Standby geht?

Mfg
05/01/2011 14:46 CaaaN!#5
Nein, es ist auf keinen Fall der Standby Modus. Ich werde mal versuchen mit der Kamera ein Foto zu machen.

Dann bleibt mir auch wohl nichts anderes übrig als mich fürs erste davon zu trennen.