Bildschirm flackert bei einigen Anwendunge und Computer ist extrem langsam

04/29/2011 16:55 Janni274#1
Ich habe ein Problem. Mein Bildschirm flackert bei einigen Programmen (ICQ, Safari, Sony Vegas etc.) Bei Google noch nichts brauchbares gefunden. Außerdem habe ich 100% CPU-Auslastung, obwohl ich nur Safari geöffnet hab. Bitte um schnelle Hilfe
04/29/2011 17:01 Fevii#2
oh oh tut mir leid meine Kristallkugel (danke Gordge) sieht nicht deine Systemdaten damit ich dir helfen kann
04/29/2011 19:21 Wurzelhüpfer#3
Und meine ist grade auch in der Reinigung :(

B2T: Check mal deine Treiber, und deine Stecker, ob diese wirklich richtig sitzen.

Mfg
04/29/2011 22:38 RedKelly™#4
Quote:
Originally Posted by £aw View Post
Und meine ist grade auch in der Reinigung :(

B2T: Check mal deine Treiber, und deine Stecker, ob diese wirklich richtig sitzen.

Mfg
-.-" fail!

also:

junge, falls du windows benutzt drückst du jetzt windows button + R, (falls du keinen windows button findest oder nicht weist was das ist dan geh auf STart>Ausführen), dann öffnet sich da so ein kleines kästchen namens "Ausführen" da gibst du dxdiag ein und bestätigst 2mal.. dann kommt so ein Tolles kleines kästchen wo deine ganzen PC daten drinnenstehen, also wv RAM usw....
davon machste nen screen und stellste ihn hier rein ;)))

so einfach is das
04/29/2011 22:52 Wurzelhüpfer#5
Warum fail?

Wenn der Stecker/Anschluss nicht richtig in der Grafikkarte drinnen ist, kann es durchaus sein dass das Bild flackert? Hero.

Mfg
04/29/2011 22:55 SpeedHamster#6
Hat das selbe Problem mit dem Bildschirm. Nur leider habe ich da keine Anwort gefunden. (habe alles versucht)
Nach einiger Zeit, war dann der Bildschirm nur noch schwarz!
Tja, ich konnte ihn dann in die Tonne klatschen ^^
Aber ich will dir nicht i-wie Angst machen ;)
04/29/2011 22:56 Wurzelhüpfer#7
Wie alt ist dein Bildschirm, wenn ich Fragen darf?

Röhren oder Flachbild Bildschirm?

Mfg
04/30/2011 00:24 Diablo_#8
@ Fevii

Ich habe mir Gordges Kristallkugel mal heimlich geklaut als er offline war, bei mir hat sie auch nicht funktioniert.. Scheint wohl kaputt zu sein.

Ich bin ja kein Hardwareexperte aber die CPU Auslastung hat doch nichts mit dem Bildschirm zu tun oder?

Für mich sind das 2 verschiedene Ebenen. Die Software- und Hardwareebene.

Wenn irgendwelche Software Probleme macht steigt die CPU Auslastung schonmal auf 100%.

Wenn aber Stecker nicht richtig sitzen, etwas verstaubt ist, etwas zu heißt wird dann ist es auf Hardwareebene.

@ TE

Wird dein PC eigentlich heißer als normal? Wie schon gefragt, wie alt sind deine ganzen Komponenten wie Bildschirm+restliche Hardware?

Ich glaube das mit der CPU ist auf ein Softwareproblem zurückzuführen.

Grüße