Servus...
ich hab ne nette idee für nen compressions algorythmus:
Man könnte die zu lesende datei einlesen und die zahlen, die sie enthält (eine ASCII file enthält 1 byte, die ein Zeichen bedeuten).
Beispiel:
wenn man diese 4/8 Zahlen nun in eine Folge verwandelt und die explizite form errechnet, so könnte man im entpackungsprozess mittels der expliziten form jede nummer einzeln wieder generieren lassen.
eine rekursive formel sähe dann so aus:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (vorheriges glied + 10 = neues glied)
eine explizite formel sähe so aus:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
(für n setzen wir die gesuchte stelle ein zb: erste stelle:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [...]
so kann man eine einzige file auf eine formel comprimieren
Hoffe ihr versteht mich^^
dumm nur, dass ich kA hab, wie ich dem pc beibringen soll eine beziehung zw den einzelnen Zahlen herzustellen und das dann in eine formel zu verwursten. Vermutl. würde das verpacken nahezu ewig dauern... - aber das entpacken dann dazu um einiges schneller!!
Ob es nützlich ist, ist fraglich, denn die explizite formel wird im zweifelsfall riesig - wenn dann ist dieser algo im falle großer dateien nützlich...
meinungen/ideen zu meinen Einfall erwünscht!:)
ich hab ne nette idee für nen compressions algorythmus:
Man könnte die zu lesende datei einlesen und die zahlen, die sie enthält (eine ASCII file enthält 1 byte, die ein Zeichen bedeuten).
Beispiel:
Code:
0@ in hex: 10 20 30 40
eine rekursive formel sähe dann so aus:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (vorheriges glied + 10 = neues glied)
eine explizite formel sähe so aus:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
(für n setzen wir die gesuchte stelle ein zb: erste stelle:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [...]
so kann man eine einzige file auf eine formel comprimieren
Hoffe ihr versteht mich^^
dumm nur, dass ich kA hab, wie ich dem pc beibringen soll eine beziehung zw den einzelnen Zahlen herzustellen und das dann in eine formel zu verwursten. Vermutl. würde das verpacken nahezu ewig dauern... - aber das entpacken dann dazu um einiges schneller!!
Ob es nützlich ist, ist fraglich, denn die explizite formel wird im zweifelsfall riesig - wenn dann ist dieser algo im falle großer dateien nützlich...
meinungen/ideen zu meinen Einfall erwünscht!:)